• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam, keine Installation eines Spiel möglich.

Akey

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
164
Hallo,
meine Specs:
Win10
MSI RTX 2080
I7 9700k
MSI 370Z Pro Carbon
3x Samsung SSD
1x Hdd

ich habe nun das Problem das ich über Steam manche Spiele nicht Installieren kann. (hierbei Just Cause 4 und Borderland 2 bisher).
Meinen PC habe ich bereits komplett NEU aufgesetzt. Andere Spiele gingen Problemlos über Origin usw. zu installieren, nur mit Steam habe ich das Problem.
Der Download wir bis zur Vollständigkeit ausgeführt z.b 52 GB von 52GB heruntergeladen, dann lädt bzw. macht er nichts mehr.
Laufwerkauslastung ist hierbei 0.
 
Akey schrieb:
Meinen PC habe ich bereits komplett NEU aufgesetzt.
Ist irgendwas an Tools installiert? Irgendwas zum Tunen, Sichern oder Aussehen verändern?
Hast du den Ordnerschutz im Defender aus?
Seit wann ist das Problem, war das vor dem neu aufsetzen auch schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Nein Tools habe ich nicht installiert.
Den PC habe ich wegen dem Problem zurückgesetzt, vorher hatte ich es mit einmal auch.
Ordnerschutz ist auch auf Aus.
 
bei 52 GB download kann die Laufwerksauslastung nicht bei Null sein ... Steam schreibt doch die Daten gleich mit ...
Da wird ja auch nichts dann noch Installiert beim Ende download ist das auch fertig.
 
Bis auf Bibliotheken ist das doch dann alles fertig? Somit installiert, was soll da passieren.
 
Wenn der Download bei 52 von 52 ist geht die Laufwerkauslastung auf 0 dann müsste er eigendlich Insatllieren, aber das passiert nicht. Wenn ich dann in auf Spielen drücke versucht er weiter zu laden oder geht einfach auf 0. Eine Installation erfolgt dann einfach nicht.
Win10 habe ich mit einem Stick Neu Installiert.
 
Nein Steam installiert dann nichts mehr ... der ist meist mit dem Download gleich fertig auch mit der Installation ... erst beim starten werden dann noch ein paar Konfigurationen geladen.
Wie DirectX oder anderes.
 
Ok dann ist Installation vllt. falsch Ausgedrückt.
Aber es kommt trotzdem nicht zum Abschluss...
 
Grafiktreiber sind aktuell ?

PhysX ist auch an ?

Das kann bei Borderlands z.b. diese Probleme verursachen
 
Ja die sind Aktuell, wüsste aber nicht was die damit zu tun haben wenn das Spiel nicht mal gestartet werden kann.
 
Hast du es auf einer andere Platte probiert?
 
Hi,

hab ich auch schon gefragt, wurde bisher nicht beantwortet...

VG,
Mad
 
z.b. startet Borderlands 2 nicht wenn man PhysX deinstalliert ... einfach ohne Fehlermeldung ...

Bioshock 2 war auch so ein Kandidat dafür

Gerade bei einer AMD Karte tötlich weil man nicht drann denkt.
 
Sorry habe ich wohl überlesen :/
In der Zwischenzeit habe ich Enderal und mal Lego Star Wars probiert. Die werden ohne Probleme installiert.
Aber nur die Games mit mehreren GB anscheinend nicht...
Auf einer anderen Festplatte probiere ich gerade.
Ergänzung ()

Ich bleibe dann Quasi in der Download Maske "stecken" .
 
Wie lange wartest du? 52 GB könnte etwas dauern.
 
Smily schrieb:
Wie lange wartest du? 52 GB könnte etwas dauern.
Der Download ist dann natürlich fertig... er bleibt dann wie gesagt bei 52/52 stehen und macht nicht weiter.
 
Das wäre auch meine Frage gewesen, wo da eigentlich bei deiner Geduld die Schmerzgrenze ist. Ansonsten könntest du in den Einstellungen einen anderen Steam-Server auswählen. Dann wird das Spiel von einem anderen Server heruntergeladen, ggf. löst das ja das Problem. Hatte das auch schonmal, dass ein Steam-Server Schluckauf hatte. Für gewöhnlich nimmt man den nächstgelegenen in D. Aber man kann auch einfach einen anderen nehmen.
 
Steam verschiebt den Spieleordner aus dem Steaminternen Download- in den Common-Ordner, vielleicht dauert das länger, weil eventuell auf der HDD gespeichert wird?!
 
Zurück
Oben