• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam offiziell mit „Big Picture“ und wählbarem Installationsziel

Also ich bin ja zufriedener Steam-Nutzer, aber was bitteschön ist nun so revolutionär daran, den Fernseher an den Computer anzuschließen? Ob ich Steam dann per Gamepad oder kabelloser Tastatur mit Trackball bediene, ist doch nun wirklich egal.

Die Spiele selbst hat Steam (bzw. Valve) ja nicht erst "gamepadkompatibel" gemacht; die konnte ich auch vorher schon auf dem HTPC mit Gamepad spielen, sofern es unterstützt wurde.
 
der witz ist das es mit dem big picture mode gut mit einem gamepad zu steuern ist, und zwar nur mit einem gamepad. Ich für meinen teil habe keine tastatur in meinem Wozi rumliegen
 
@Morrich

bleibt noch die frage was dein würgereiz mit big-picture zu tun hat? ok sicher du hast wieder einen beitrag mehr aber wen interessieren deine gebrechen?

hast du big-picture schon in verbindung mit tv+pad ausprobiert? nein? dann lass solche unqualifizierten beiträge doch einfach weg.

ich war früher zum release von hl2 auch skeptisch was steam betraf aber es hat sich zu einer "richtig guten" plattform entwickelt (dsl vorausgesetzt).
 
Kollo schrieb:
Also ich bin ja zufriedener Steam-Nutzer, aber was bitteschön ist nun so revolutionär daran, den Fernseher an den Computer anzuschließen? Ob ich Steam dann per Gamepad oder kabelloser Tastatur mit Trackball bediene, ist doch nun wirklich egal.

Die Spiele selbst hat Steam (bzw. Valve) ja nicht erst "gamepadkompatibel" gemacht; die konnte ich auch vorher schon auf dem HTPC mit Gamepad spielen, sofern es unterstützt wurde.

Beim starten von Spielen, die du mit dem Gamepad zockst, kannst du jetzt auch gleich in Steam damit navigieren und musst nicht zwischen Pad und Tastatur wechseln.
Betrifft mich zwar jetzt nicht, aber sieht dennoch ganz fein aus.

Das mit dem frei wählbaren Installationsverzeichnis ist natürlich auch praktisch und überfällig. Betrifft mich zwar auch nicht, da bisher noch nicht benötigt, aber trotzdem natürlich nur von Vorteil :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
der witz ist das es mit dem big picture mode gut mit einem gamepad zu steuern ist, und zwar nur mit einem gamepad.

kann ich so nicht bestätigen, hab hier im moment nur maus+tastatur und damit funzt es wunderbar.

BOBderBAGGER schrieb:
Ich für meinen teil habe keine tastatur in meinem Wozi rumliegen

nur ne maus ist natürlich sinnvoll in verbindung mit einem pc :rolleyes:
dann nimm ein pad!
 
Jahrelang habe ich darauf gewartet, dass ich Spiele bei Steam auch auf anderen Platten installieren kann und jetzt wurde das eingebaut? Super.

Nun habe ich Steam seit ein paar Tagen auf einer eigenen SSD installiert. ^^

Aber schön, dass es eingebaut wurde...
 
Herrje, dafür muß man Steam wohl kaum loben. Im Gegenteil!
Es wurde ja wohl mal Zeit, dass das endlich so zur Verfügung gestellt wird.
Das man Steam dafür um den Hals fällt vor Freude ist eigentlich garnicht angebracht.
Wenn man bedenkt, das eigentlich nur 2 Features Einzug gehalten haben und eines davon schon vor Jahren Grundvoraussetzung gewesen wäre, fragt man sich, ob das wirklich alles war.
 
Schade das es mit Windows XP nicht funktioniert?? Wie wäre es denn mal mit einem halbwegs aktuellem OS? Diese ewig gestrigen immer. Ein Uralt OS benutzen und sich dann beschweren das neue Dinge nicht mehr funktionieren....
 
@xcsvxangelx - Wenn Evolution bedeutet die Vergangenheit nicht zu berücksichtigen, dann spricht man eigentlich nicht von Evolution.Klar ist Abwärtskompatiblität nicht immer möglich aber das liegt weniger am Können als am Wollen, denn das Wollen würde Zeit und Geld kosten.

Das mal zum Thema XP, Uralt-OS und ewig Gestrige. Die ewig Hippen die solchen Sermon ablassen reichen einem mit der Zeit auch.
 
ich finde den big picture mode einfach nur klasse !
hab mir aus altteilen einen *indie game pc* zusammen
gebaut {Q8300@3GHz,6GB ram,HD4870 1GB).
nun kann ich bequem games wie p i d oder the
binding of isaac im wohnzimmer auf der couch zocken.
 
Na endlich!
Wird ja auch Zeit, dass man auch Ziellaufwerk auswählen kann.
Controllerunterstützung ist auch ganz praktisch falls jemand seinen PC an einen grossen TV angeschlossen hat oder generell mit Controller spielt.
 
Dass man das Ziellaufwerk manuell wählen kann geht doch schon lange (egal ob Beta oder nicht).
 
Tja jetzt fehlt nur noch das extrem lang überfällige...

>>Ich will endlich ungeschnittene Spiele "direkt" über STEAM kaufen können.<<

So blöd wie die sich da anstellen, das geht doch echt auf keine Kuhhaut mehr!
Ansonsten ist Steam schon ein klasse Service.
 
Das ist schon eine feine Sache. Ein cooler XBox/PS Ersatz. Ich werde es irgendwann nutzen, muss mir aber erst einen Controller zulegen :evillol:

@Morrich
Für deine Kommentare gehörst du eigentlich gebannt (für einige Zeit) :mad:
 
Wirklich ein guter Schritt. Man muss nun wirklich kein Fan von Steam sein, aber gerade heute, wo ein Fernseher groß und mit einer guten Auflösung versehen ist, ist ein solcher Schritt sicher für viele ne feine Sache.

Wir leben ja nicht mehr in den 90ern, wo es schon fast was besonderes war, seinen TV per Video/S-Video mit dem Rechner zu verbinden
 
Wenn die nächste PS/XBOX so nurnoch auf x86 Basiert kann man sich doch direkt ein PC mit Steam+PB hinstellen. Dann noch ein XBOX Controller ran und man hat seine upgrade-fähige Konsole.

Mir gefällt es!
 
Finde diese Big Picture Funktion ziemlich sinnfrei, da sich heutzutage immer weniger spiele mit Controller steuern lassen. Aber Respekt: Nach X Jahren haben sich endlich mal ein frei wählbares Installationsverzeichnis eingebunden...

Hoffe bald auf einen PS3-Exklusiven Steam Client - Ist im momentan gar nicht mal so unwahrscheinlich, nach dem Portal 2 voll kompatibel zur PC-Version und somit der Online Koop zwischen PS3/PC möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem frei wählbaren Installationsverzeichnis ist aus meiner Sicht DIE Änderung überhaupt. Gerade mit der steigenden SSD-Nutzung.
 
Dante2000 schrieb:
Finde diese Big Picture Funktion ziemlich sinnfrei, da sich heutzutage immer weniger spiele mit Controller steuern lassen. Aber Respekt: Nach X Jahren haben sich endlich mal ein frei wählbares Installationsverzeichnis eingebunden...
Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist jetzt möglich seinen Laptop mit 2 Controllern auszustatten und per HDMI "überall" anzuschließen und spielen zu können. Ich finde es eine Feine Sache :) Weniger Spiele muss nicht bedeuten, dass diese keinen Spaß machen.
 
Zurück
Oben