• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Simfest 2023: Event bringt Rabatte auf Simulations- und Aufbauspiele

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und BrollyLSSJ
Die Braumeister Simulation muss ich mir mal anschauen. Das macht bestimmt Lust auf ein Bier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, paul.muad.dib und imation7
Col. Jessep schrieb:
Das macht bestimmt Lust auf ein Bier.
Der Power Wash Simulator macht mir auch immer bock auf putzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat, Nefcairon, Ops und 15 andere
Hab mir vorhin auch' n Döner geholt weil ich den Kebab Simulator gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Nefcairon, DerToerke und 2 andere
Ein Car Wash Simulator könnte mir auch etwas bringen…
 
Ein Sleep Simulator wäre mal praktisch 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Ops, Galatian und 3 andere
Anno 1404 History Edition ist für 4,50 € zu haben. Wollte ich mir eigentlich holen da endlich kein endgame stress mehr wegen 32 bit und zu wenig speicher. Doch Giropay geht nicht und der Steam Support verweist knapp an den Giropay support. Einkaufen schwer gemacht :freak:
Nun überlege ich ob ich mein Glück mit dem Support Labyrinth versuche, darauf warte dass es auf GoG kommt (ubisoft? als ob) oder es einfach abhake und mich einem der dutzenden ungespielten Spiele widme.

Entweder gibts kaum Giropay Kunden bei Steam, oder es juckt die einfach nicht. Deutscher Nischenmarkt.

Hacknet ist eventuell auch eine Erwähnung wert, zumindest wollte ich es mal ausprobieren.

Edit: Stellt sich raus, meine Bank ist schuld. wtf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bigeagle Du könntest dir auch einfach eine Guthabenkarte für Steam kaufen. Die gibt's in vielen Läden zu kaufen und du sparst dir den Stress mit Giropay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Lord B., Hellyeah und 2 andere
Bigeagle schrieb:
Anno 1404 History Edition ist für 4,50 € zu haben. […]
Nun überlege ich ob ich mein Glück mit dem Support Labyrinth versuche, darauf warte dass es auf GoG kommt (ubisoft? als ob) oder es einfach abhake und mich einem der dutzenden ungespielten Spiele […]
Ähm? Schau doch einfach nach: https://www.gog.com/en/game/anno_1404_gold_edition
Da hast du den jüngsten Sale jedoch verpasst ;)

Das „Fest“ ist cool um einige Perlen der Genres kennen zu lernen und zu entdecken.
Wenn ich wie @Bigeagle auch nicht so einen backlog hätte würde ich vermutlich zuschlagen an der ein oder anderen Stelle.

Finde auch gut das die Daten der Events jetzt Anfang des Jahres kommen :)
 
@addicT* ich weiß dass es sowas gibt, doch mein konsum vor Ort hat sowas nicht
Der Wunsch ist groß genug um mich von der bequemlichkeit meines Sessels um das Spiel zu bemühen (ein wenig) aber nicht groß genug nur dafür zu schauen wo ich lokal guthabenkarten bekomme und dann noch da hin zu fahren. Wenn ich schon raus muss dreh ich lieber ne größere Runde mit dem Rad und gönne mir danach ein Eis. Das wäre sogar gesünder und günstiger. :D
Guthaben mag ich auch nicht so. Ich will ja momentan nur exakt diese zwei rabattierten Spiele holen und danach eventuell Jahre keins mehr. Wenn ich da noch 10 € bei Steam rumliegen habe hängt mir das nur störend im Hinterkopf.
Nee, wenn Steam mir Spiele verkaufen will die ich eigentlich nicht brauche müssen sie schon dafür Sorgen dass die Hürde dafür niedrig genug ist. Einfache Bezahlung mit einem (üblichen) Zahlungsmittel/weg meiner Wahl gehört dazu.
</rant> :)
edit: Steam scheint unschuldig zu sein und offenbar ist meine Bank schuld. >.>


@Mic90 Anno1404+Venedig hab ich ja schon, nur eben die besagte alte Fassung in 32 Bit die gegen Endgame dann so crashwütig wird dass ich keine Lust mehr darauf habe. Gerade wenn es spannend wird knickt die Engine mangels Ressourcen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90
PC Building Simulator ist auch im Angebot für 4,99€.
 
Bigeagle schrieb:
Nun überlege ich ob ich mein Glück mit dem Support Labyrinth versuche, darauf warte dass es auf GoG kommt (ubisoft?
Die History Edition wurde im Dezember 2021 von Ubisoft verschenkt, vielleicht kommt eine solche Aktion noch einmal.
 
Bigeagle schrieb:
ich weiß dass es sowas gibt, doch mein konsum vor Ort hat sowas nicht
Mein Aldi bei der Arbeit hat, meine ich, Steam Karten an der Kasse. Wenn du also mal bei einem Aldi einkaufst oder vorbei kommst, könntest du ja da mal gucken.

Falls du PayPal hast, könntest du auch PayPal nutzen. Ich nutze es zumindest für Steam. Allerdings habe ich auf PayPal immer etwas Geld liegen, weil meine Bank sehr lange (einige Jahre) kein SEPA Seitens PayPal durchführte (im selben Zeitraum konnte mein Bruder aber schon immer SEPA mit PayPal nutzen bei der gleichen Bank, also KA, was das für ein Bug war bei mir).
 
Coool.
The Wandering Village war sowieso auf meiner Einkaufsliste.
 
Bigeagle schrieb:
Hacknet ist eventuell auch eine Erwähnung wert, zumindest wollte ich es mal ausprobieren.
Hacknet lohnt sich!
 
Zurück
Oben