• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Winter Sale: Event bringt Rabatte und Abstimmung zu den Steam Awards

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aklaa
meh, selbe Sales / Rabatte wie beim Herbst Sale. Und wie beim letzten Sommer Sale. Und wie beim letzten Frühlingssale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Blade_user, shaboo und 30 andere
Tja, auch wenn ich den Steam Winter Sale dieses Mal sehr bescheiden finde (hinsichtlich Rabatten/Preisen), gibt es wohl doch noch einiges lohnenswertes, wenn man sich die Mühe macht und sucht.

Dazu gehören etwa die Yakuza Collection (70% reduziert) oder den neuesten, siebten Yakuza Teil (Like A Dragon) um 80% reduziert auf 11,99 Euro, ebenso wie die Halo Master Chief Collection unter 10 Euro oder aber Need For Speed (NFS) - Heat in the Deluxe Edition (welches laut Bewertungen gar nicht einmal so schlecht davon kommt) unter 4 Euro (95% reduziert) und viele andere NFS Titel sind auch stark reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Eisenoxid
Ist schon gut so, dass es immer wieder gleiche Games im Sale gibt. Ich habe nicht jedesmal Lust etwas zu kaufen, aber bin froh, wenn es irgendwann wieder dabei ist. Und jedes Jahr gibts wieder Nachwuchs, die sich vorher kein Game leisten konnten, ist auch schön für diese Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, 7LZ, Razorex und 4 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
meh, selbe Sales / Rabatte wie beim Herbst Sale. Und wie beim letzten Sommer Sale. Und wie beim letzten Frühlingssale.
Hast wohl nicht richtig geschaut? Elden Ring war zb. noch nie reduziert bei Steam und hat nun -40%.
Baldurs Gate 3 hat -10%, war vorher auch nie reduziert.
EA FC 24 (wens interessiert) hat auch den höchsten Rabatt seit Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, jlnprssnr, Aldaris und 4 andere
Manche Titel gehen seltsamerweise nie weiter runter im Preis.

Die zwei Baldurs Gate Dark Alliance Teile kosten immer noch jeweils unverschämte 20,99 EUR.
Oder Forspoken klammert sich auch an einem viel zu hohen Preis, welches es nicht verdient.

Dafür sind viele Pinball FX Tische endlich im Preis gesunken und auch das The Callisto Protocoll wird langsam bezahlbar. Das beliebte Coral Island ist nun auch schon 20% günstiger geworden, obwohl der Release erst am 14.11.2023 war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich hab oft genug in der Vergangenheit bei Rabatten um 50% oder weniger zugeschlagen, weil ich mich dann doch nicht beherrschen konnte.
Und oft genug hab ich besagtes Spiel dann doch erst viel später gespielt oder sie liegen sogar noch auf dem PoS.

Mittlerweile kaufe ich nichts mehr, was nicht mindestens 70% reduziert ist.
Unterversorgt bin ich wahrlich nicht. Und die Spiele werden ja nicht schlecht.

CoD MW3 würde mich höchstens deswegen interessieren, um damit die Spiele-Tauglichkeit des UVs meiner neuen 7900 XTX zu testen. :D
Ansonsten kann mir dieser generische x-fache Shooter-Aufguss gerne gestohlen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, TheHille, xXBobbyXx und 4 andere
Sk3ptizist schrieb:
immerhin gibts COD etwas günstiger
Ohne SBMM würde ich wohl zuschlagen aber mit SBMM auch nicht für 10€.
@Postman Wie meinst du das mit "beliebt" bei Coral Island? Woran sieht man ob das beliebt ist?
Ich hab das auch, fand das ist komplett kopiert von Stardew Valley..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Nachdem ich DLCs für Stellaris nur mit 50% Rabatt (mehr wird es leider nie) kaufe, kann ich diesmal mit dem Aquatics Species Pack und Overlord gleich doppelt zuschlagen. Bin halt immer 1,5-2 Jahre hintendran, aber die Preise sind mir sonst zu hoch und mir macht es nix aus zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meinz, xXBobbyXx, cubisticanus und 4 andere
snickii schrieb:
Hast wohl nicht richtig geschaut? Elden Ring war zb. noch nie reduziert bei Steam und hat nun -40%.
Baldurs Gate 3 hat -10%, war vorher auch nie reduziert.
EA FC 24 (wens interessiert) hat auch den höchsten Rabatt seit Release.
Octopath Traveler. 4 Jahre Alt. Immer noch 29,99€
Sekiro. 4 Jahre alt. Immer noch 29,99€
Elden Ring war schon im Herbst bei -40% soweit ich mich erinnern kann
Dark Souls 3. 7 Jahre alt. Immer noch bei 60€
Warriors Orochi 4. 5 Jahre alt. Immer noch bei 42€

und das sind nur die in meiner Wunschliste.
BG3 ist auch neu und keine 4 oder mehr Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Phesis, xXBobbyXx und 3 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
Elden Ring war schon im Herbst bei -40% soweit ich mich erinnern kann
-34% laut Steamdb, ich dachte das war noch nie reduziert weil alle immer rumgeweint haben in den Diskussionsforen. Mein Genre ist es jedenfalls nicht. Die anderen Games keine Ahnung, alles nicht so meins.

Schaue immer bei steamdb bevor ich kaufe und einiges hat den höchsten Rabatt.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
meh, selbe Sales / Rabatte wie beim Herbst Sale. Und wie beim letzten Sommer Sale. Und wie beim letzten Frühlingssale.
Zieht sich leider die letzten Jahre so durch. Mit den wegfall der Tages/Blitzangebote wurden die Sales langweiliger. Langweiliger in Sinne von > Oft die Selben preise, keine mini Spiele oder Events. Kein Gutschein oder sonst was. Einzig eine "Karte" Pro tag kann man abholen für ein abzeichen nach dem man sich 10 Spiele in der ein Liste da angeschaut hat.

Epic ist da dieses Jahr schon reizvoller...leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, leonM, shaboo und 8 andere
Weil es mir beim lesen auffiel: Einige der hier ge-highlighteten Angebote - z.B. BG3 und Uncharted - gibt es für die selben Preise [bzw wenige Cent mehr] auch auf GOG, falls dort lieber gekauft wird.

Da dort vor einer Woche noch nicht darauf hingewiesen wurde wahrscheinlich auch erst seit einigen Tagen, scheint ein andere Angebotreihe [bis 3 Januar] zu sein als die "normalen" Winter-Sale Sachen [bis 5 Januar].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Piktogramm
Postman schrieb:
Manche Titel gehen seltsamerweise nie weiter runter im Preis.

Wenn der Publisher keine Rabatte will, gibt es keine.

DerSnake schrieb:

Seitdem es diese nicht mehr gibt habe ich auch sehr viel weniger gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM, BacShea, Apocalypse und eine weitere Person
Es gibt übrigens nun Private Games in der Steam Beta.
Man kann also unbesorgt schmutzige Spiele kaufen! (wenn es denn nur hier welche geben würde)

Ich glaube, wir brauchen dann auch eine Steam-Aktion für Schmutz-Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, fox40phil, Taxxor und 2 andere
Ja, die Preisnachlässe sind wie seit Jahren nicht mehr so spannend. Wie seit vielen Jahren beklage und vermisse ich auch dieses Jahr die Flash Sales. Alle 8h neue Preise, das ganze eingepackt in wunderhübsch kitschige Weihnachtsatmosphäre und kleinen Klickspielchen oder Interaktionen, das war irgendwie schön und spannend über die Feiertage.
Dieses Jahr haben sie immerhin ein paar Geschenke und sogar ein WeihnachtsTannenbaumhologramm auf die Startseitengrafik gepackt. In den letzten Jahren gab es eher keinen einzigen Hinweis auf Weihnachten im Wintersale.

90% der aufgeblasenen Steamfunktionalität interessiert mich nicht, da komme ich wunderbar mit Epiclaunchern zurecht, aber genau das, was mir bei Steam gefallen hat, das haben sie abgeschafft. :(

Ok, es gibt die Steamawards, aber selbst wenn ich mehr spielen würde, die meisten der nominierten Spiele kann ich doch gar nicht beurteilen.

agon schrieb:
Man kann also unbesorgt schmutzige Spiele kaufen!
Rimworld? Was dort passiert ist, darf nie ans Tageslicht kommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Nefcairon
agon schrieb:
Man kann also unbesorgt schmutzige Spiele kaufen!
lol, mir tut heute noch das Handgelenk weh, von den schmutzigen C64/Amiga-Spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon und Abrexxes
Nicht zu vergessen Forza Horizon, z.B. 4 & 5 zusammen für ca. 72 €
 
Zurück
Oben