• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Winter Sale: Event bringt Rabatte und Abstimmung zu den Steam Awards

Da ich die letzten Jahre gaming-technisch nicht so richtig "vorran" gekommen bin, habe ich mir für nächstes Jahr eine Liste an Titeln gemacht die ich endlich spielen möchte.
Von denen waren auch ein paar Titel im Sale:
z.B. die "Mass Effect Legendary Edition" im 90% Sale für 5,99€, Vampire Survivors war eh schon günstig die 25% nehme ich aber trotzdem gerne mit und weiterhin hat (primär für die Freundin) Hogwarts Legacy (-50%) seinen weg in meinen Warenkorb gefunden.
RDR2 hatte ich schon vor kurzem im Sale zum gleichen Preis gekauft.
Wenn der Freundeskreis mitspielt kommt evtl. noch BattleBit dazu.

Einige Titel sind mir noch nicht günstig genug, bzw. blähen bei einigen Titeln die DLCs den eigentlich günstigen Preis des Hauptspiels dann wieder zu hoch auf (z.B. bei Anno 1800 und Doom Eternal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Die Awards scheinen mir ziemlich unsinnig zu sein. Der neue FIFA-Klon als Nominierung für Spiel des Jahres? Weder Path of Exile, noch Factorio bei Labor of Love? Das passt doch hinten und vorne nicht.
 
Werd mir wohl AoE4 gönnen und für 5€ zusätzlich hol ich mir auch noch AoE2 Definitive.

Und dann jetzt noch was raussuchen zum Verschenken für die Neffen.
 
tdbr schrieb:
Yakuza Collection kosted 42€, beim letzten Sale waren es 35€
Die 11,99 Euro bezogen sich auf den 7.Teil, Like a Dragon, natürlich nicht die ganze Collection (ich habe mir gestern noch Teil 5 und 6 zusammen für 12 Euro geleistet, da ich die anderen der Collection schon hatte) ;).

Der mit 80% sehr stark rabattierte 7.Teil der Spielserie soll wohl sehr gelungen, per anderem Charakter die Serie neu booten, zumindest wenn man nach dem PC Games Testvideo geht:

 
Ranayna schrieb:
Ich suche ein Aufbauspiel das eher entspannt ist und nicht zuviel Micromanagement und Survivalaspekte hat.
Terra Nil?

papa_legba schrieb:
Jo, da hatt man doch viel lieber keine Aktionen als hin und wieder ein Fenster zu schließen wenn man Steam öffnet. ironieoff
Das sehe ich tatsächlich ganz ohne Ironie so. Ich möchte auch nicht dass meine Tankstelle mich jedesmal mit Sales-Aktionen beglückt wenn der Benzinpreis mal wieder ein paar Cent fällt.

Nach interessanten Spielen stöbern kann ich jederzeit. Und wenn mich ein Spiel interessiert, kann ich auch ohne Sales die Preisentwicklung eine Weile beobachten, bevor ich mich zum Kauf entschließe.
Ich weiß wirklich nicht was mir ohne Sales-Akltionen fehlen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Nefcairon
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananaaaa und Nefcairon
In einem youtube video habe ich neulich eine gut recherchierte Jump and Run Liste von Spielen gefunden, die nicht Big-mainstream sind. Die meisten davon waren tatsächlich auch auf Steam (hab ein paar nachgeschaut) und sind nun vermutlich auch im Sale..

Unbox: Newbie's Adventure
Frogun
Gelly Break
A Hat in Time
POI: Explorer Edition
Demon Turf
Tin & Kuna
Rogue Singularity
Lunistice
New Super Lucky's Tale



Quelle:
 
Kennt ihr das wenn man bei einem Spiel hin und hergerissen ist was das Kaufen betrifft?
 
dann ist es dir noch eindeutig zu teuer. Faustregel: nur kaufen, wenn absolut kein Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und justFlow
Resident Evil Village kostet gerade 20 Euro, muss man oder sollte man vorher den Siebten Teil spielen wegen Ethan und Mia?
Danke
 
@bananaaaa
Ich werfe noch Giana Sisters in die Runde. Die Präsentation ist in 3D, allerdings ist es ein Sidescroller. Es gibt auch eine Demo.
Einige hier sind sicher mit dem Vorgänger The Great Giana Sisters auf dem C64, Amiga oder Atari aufgewachsen.

Für aktuell 1,49€ ist das ein No-Brainer, wenn man mit Jump'n'Run was anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, Apocalypse und bananaaaa
Krik schrieb:
Die paar Euro sind wurscht. Du Sack! Jetzt überlege ich echt, ob ich mir das hole, weil ich Yakuza: Like a Dragon auf dem Steam Deck habe. :stock:
Aber keine Ahnung, wann ich das alles zocken soll. Ich bin bei Like a Dragon noch nicht mal aus dem Prolog raus.
Habe grade mal auf gog vorbei geschaut. Dort gibts die Kollektion für 28€ anstatt 42€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Puuhh noch mal Geld ausgeben oder nicht 😅
 
Tenferenzu schrieb:
wenn ich nicht vorhabe es sofort die nächsten paar Stunden zu spielen. Das ist die einzige Lösung. Anders sammelt sich so viel an, dass man gar nicht mehr weiß was man spielen soll.

Das Ergebnis von der Methode: Letztes Jahr habe ich Lego Herr der Ringe, BG3, It Takes Two und A Way Out gekauft UND(!) durchgespielt.

Geht mir mittlerweile sehr ähnlich, habe leider auch noch 100te Spiele aus den vergangenen Jahren, die ich gerne mal spielen würde.
Habe viele Jahre locker 3000+€ für Spiele ausgegeben, letztes Jahr:
250€ Steam
100€ Humble Choice
100€ Humble Einkäufe (Hogwarts Legacy, Coral Island z.B.)
100€ Diablo IV (......)
60€ GOG (BG3/CP2077 Addon)
130€ Nintendo (Mario Kart Streckenpass, Zelda TotK, Kirby und das vergessene Land)
90€ Spider-Man 2
80€ Guild Wars 2 SotO

Mit dem was ich vergessen habe, vermutlich ca. 1000€, also schon deutlich weniger.

Durchgespielt habe ich tatsächlich "nur" Mario Kart, Spider-Man 2, Hogwarts Legacy und diverse Indie-Titel aus Bundles oder Steamsales, also kaufe ich wohl noch zu viel.
 
Ich denk Forspoken mit 60% werd ich mir anschauen.... und Need4Speed Heat für 3,50€ werd ich wohl dazu packen. Grid Legends für 6 Euro wäre noch ne Option. ^^
 
Zurück
Oben