• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellar Settlers: Weltraumkolonie-Aufbauspiel ist auf Steam erschienen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, PietVanOwl, aid0nex und 4 andere
Früher hatte das Wort "erscheinen" irgendwie noch eine andere Bedeutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., graysson, oicfar und 15 andere
Mal gefolgt. Immerhin wollen die für ihren "wenigen Content" keine 30€ haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Diese Grafik... Sollte auch auf 15 Jahre alten Laptops mit 120FPS laufen oder?
Alleine wegen der Grafik würde ich es nicht spielen, das sieht wirklich schrecklich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, Schmarall und kolege
@Lan_Party94: Aber mit "besserer" Grafik würdest du es dann schon spielen?

Ich finde erst mal das Gameplay muss passen, und dann kann man über die Grafik reden. Sonst kann man ja auch "The Day Before" spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, Nefcairon, Coeckchen und 10 andere
Läuft auf Windows, Mac und Linux, dafür schon mal einen Daumen hoch.
Das Spielprinzip kommt mir entgegen, das Spiel kostet keine 10€, ich schlage vermutlich einfach mal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, roaddog1337, PietVanOwl und 6 andere
Sieht wie ein Spiel aus welches man im Kinderzimmer eines vierjährigen Kindes vorfinden könnte, einfach zu bunt und vor allem zu rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und kolege
Idee und Setting sehen erstmal interessant aus. Das beobachte ich mal. Gekauft wird aber erst, wenn das Spiel aus dem Early Access kommt.

Und die Grafik? Die ist mir eher egal, so lange der Spielspaß stimmt. Tollere Grafik ist für mich bei Spielen nur Beiwerk. Aber jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, Askalon42 und Arboster
Sieht sehr interessant aus. Mir gefällt die Grafik.
 
für 5€ würd ich das Kaufen
 
Ist gekauft.

Vielen Dank für den Hinweis ! :) Wäre mir sonst durch die Lappen gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
@tollertyp
Schon eher.

Ich spiele auch Spiele dessen Grafik nicht "auf den neusten" Stand sind, aber mir gefällt der Stil einfach gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und =dantE=
Sieht doch interessant aus.
Was gemütliches für den Abend nach einem stressigen Arbeitstag.
Ich hab es mal auf meine Wunschliste gegeben.

und immer die Grafikqualität Kommentare bei jedem Spiel. 🙄
An erster Stelle steht das Gameplay. Grafik ist nur das i Tüpfelchen bei Spielen. Warum verstehen das so wenig Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hygge, roaddog1337, DrTimeWaste und 3 andere
Lan_Party94 schrieb:
Diese Grafik... Sollte auch auf 15 Jahre alten Laptops mit 120FPS laufen oder?
Alleine wegen der Grafik würde ich es nicht spielen, das sieht wirklich schrecklich aus.
Ich hole manchmal sogar noch Dungeon Keeper aus 1996 raus. ^^
Aktuell, zocke ich gerade Dune 2000. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, roaddog1337, DrTimeWaste und 3 andere
Als ich den Titel hier gesehen habe, habe ich mich gefragt, warum es keine "Settlers of Pagonia" oder "Siedler von Pagonia" gibt.

Natürlich geht man mit "Pioneers of Pagonia" dem ganzen Streit von vorneherein aus dem Weg, womit ich mir die Frage dann auch selbst beantworte.
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
für 5€ würd ich das Kaufen
Dann bist du beim 60 % Sale etwa 6 bis 12 Monate nach Veröffentlichung also dabei? Freut mich.
 
tollertyp schrieb:
Ich finde erst mal das Gameplay muss passen, und dann kann man über die Grafik reden.
Nicht zwangsläufig. Das Gameplay kann mich (!) noch so reizen, manche Grafikstile törnen mich aber gewaltig ab, dazu zählt Manga-Comic Stil wie hier oder Scherenschnitt beim letzten Monkey Island. Umgekehrt spiele ich wiederum Project Zomboid, Space Haven und Minecraft.
 
Lan_Party94 schrieb:
@tollertyp
Ich spiele auch Spiele dessen Grafik nicht "auf den neusten" Stand sind, aber mir gefällt der Stil einfach gar nicht.
zwischen "sieht schrecklich aus" und "mir gefällt der Stil nicht" liegen Welten. Dass einem der Stil nicht gefällt, das kommt ja immer mal wieder vor.
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
Nicht zwangsläufig. Das Gameplay kann mich (!) noch so reizen, manche Grafikstile törnen mich aber gewaltig ab,
Und was ist der Widerspruch zu meiner Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
erinnert mich stark an planetbase, leider wurde die entwicklung eingestellt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Zurück
Oben