Step up auf GTX 590 ?

ja läuft ohne prbleme daddel dirt 3 paar stunden und amcht keinen muks ist aber bestimmt noch mehr drin =)#
bei mir im sysprofl siehst die karte ist die normale

die wärme ist auch nicht so doll im standart habe ich um die 80 und mit OC 84-85 °C
 
Anderst gessagt, bei dem Step Up, was kommen für Kosten auf dich zu?
 
wenn ich das step up machen würde wären das so um die 200€
 
Bias schrieb:
ja läuft ohne prbleme daddel dirt 3 paar stunden und amcht keinen muks ist aber bestimmt noch mehr drin =)#
bei mir im sysprofl siehst die karte ist die normale

die wärme ist auch nicht so doll im standart habe ich um die 80 und mit OC 84-85 °C

machst du das mit dem evga tool oder mit dem afterburner ?? muss man beim oc der grafka auch im teiber was verändern ??
 
nimm afterburner und dreh einfach mal an der taktschraube. Im schlimmsten fall gibts nen reboot....im Treiber mußt Du nix verändern...
 
200euro, ok das lohnt sich nicht, wie du siehst im benchmark, hast du dann 20-30% mehr leistung. das lohnt sich nicht. stromverbrauch steigt enorm, hitzeentwicklung ist grösser und microrcukler, auch wenn es bei nvidia sehr gut in den griff gekommen ist, sind sie wohl hin und wieder da. hatte 2x 8800ultra und von microrucklern nie was gesehen, zum glück... ist aber eher eigenes empfinden...

also ich habe meinen gtx580

core volt. 1,013 auf 1,063
Core clock 772 auf 875
Shader clock 1544 auf 1750
mem clock 2004 auf 2150

wie hebst du die spannung an? rivatuner? ich hab ne wakü drauf, werde ich auch mal testen :D

edit:afterburnen, wie machst das den? ich hab den hacken zwar drin, aber ich kann die spannung nicht ändern, sie wird mir auch nicht angezeigt :(
 
alles mit MSI afterburner ;)
mit ne wakü sind glaub ich fast 30 % mehr drin

RAM-Takt: 1025 MHz (1002 MHz) = +2%
Core-Takt: 1000 MHz (772 MHz) = +30%
Shaders: 512 (DX 11.0)
Shader-Takt: 2000 MHz (1544 MHz) = +30%

das mit einer wakü ;) aber kein paln wie da die spannung ist
 
stimmt 200@ für 20% mehr leistung lohnt echt nicht...... also einfach den afterburner und dann einfach die zahlen von dir eintragen ?? oder wie läuft das bei der grafka ?
 
Um nochmal auf das Step-Up Programm einzugehen: http://www.evga.com/support/stepup/

Ich lese dort folgendes:
The EVGA Step-Up program helps you have the peace of mind to purchase your favorite product now, knowing you can upgrade to the latest parts that come out within the first 90 days from your purchase.
Es dürfen nur 90 Tage seit dem Kauf des Produkts vergangen sein. Außerdem:
1. Register your valid product within 30 days from your original purchase

EVGA maintains a list of current graphics cards as well as motherboards available to Step-Up to.
Also eine Liste mit Produkten auf die man aufrüsten kann. Die höchste gelistetete Karte ist aber eine GTX 580.

Spätestens mit dem 2. Kriterium hat sich die Sache ohnehin erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du so machen wenn du die gleiche karte wie ich hast ja =)

bei settings im afterbruner noch denn noch harken rein bei unlock voltage control zum selber stellen und denn passt das
 
25.328 Punkte (overclocked)

lol, da hab ich 4000 mehr und zwar unübertaktet. naja ist nur der 3dmark, nichts sagend, aber 4000 ist doch etwas viel^^

so zum afterburner, welche version nutzt du? ich hab in den einstellungen den hacken drin, aber es will ned gehen -.- auch nach restart nicht. am anfang ging es mal, vor längerer zeit, aber da habe ich lieber noch nichts gemacht :D
 
also mein karte ist noch keine 90tage alt und klar man kann nur aufsteigen in der gpu und es ist klar nur die 580er aufgelistet weil man die 590er ja nicht aufrüsten kann.

available to Step-Up to. = die man aufrüsten kann heißt das
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du so machen wenn du die gleiche karte wie ich hast ja

keine karte ist gleich ;) nicht jede macht die zahlen mit, andere kommen vlt. noch höher.

@TE
du musst es hochtakten, immer kleine schritte, testen obs geht, dann wieder weiter hoch. sei vorsichtig, wenn du etwas überstürtzt kann es böse rauskommen. OC braucht zeit...

klar man kann nur aufsteigen in der gpu und es ist klar nur die 580er aufgelistet weil man die 590er ja nicht aufrüsten kann.
es steht aber AUF die man aufrüsten kann. man kann also maximal auf eine 580er aufrüsten, nicht von einer 580er höher...
 
habe die version 2.1.0

ja gut das stimmt auch aber die taktraten schafft eigentlich jede weil ist ja noch nicht virl
 
du verstehst das falsch "to step up to" heißt "aufsteigen bis zu"

demzufolge höchstens AUF eine gtx 580, nicht VON. Ich verstehe das übrigens eher so, dass hier auf Generationen bezug genommen wird "latest Products that come out 90 days aufter purchase"

Das heißt von 480 auf 580 oder so..... oder bin ich da der einzige?
 
AERTS schrieb:
... und klar man kann nur aufsteigen in der gpu und es ist klar nur die 580er aufgelistet weil man die 590er ja nicht aufrüsten kann.

available to Step-Up to. = die man aufrüsten kann heißt das

Nein, da stehen 2x "to", also: auf die man aufrüsten kann! Damit es "aufrüsten von" heißt, müsste da "to Step-Up from" stehen.

@Zensai:
Das "latest Products" ist doch undefiniert. Also wenn du dir jetzt eine GTX 580 holst und in 62 Tagen erscheint überraschend eine GTX 595, die EVGA in dieses Programm aufnimmt, könntest du "upsteppen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann den butten für step up drücken......;) was kann ich denn da machen ?
 
drück mal, die bestätigung musst du ja nicht abgeben. und berichte =)
 
Zurück
Oben