News Steve Ballmer: Bing wird Google ablösen

bei mir kommt immer

Die Suche kann jugendgefährdenden Inhalt enthalten.
Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten.
 
Ich hab schon mehrmals Bing ausprobiert, aber wenn man die Suchtreffer mit Google vergleicht, sind sie einfach deutlich schlechter. Wieso soll ich also mit einer (meiner Meinung) nach schlechteren Suchmaschine suchen.

Außerdem ist bei so ziemlich jedem Surfer - Google ja quasi eingebrannt. Kein Mensch überlegt..."Welche Suchmaschine nehme ich diesmal".
 
I <3 Ballmer ;) Erliche Worte sind mir viel lieber als das was so manch andere Manager von sich geben. Bing ist gut, grade die Foto suche gefällt mir. Aber eigentlich ist mir egal ob google oder bing .....

Ballmer ist einer von zwei Milliardären, die ihren Reichtum als Angestellte und nicht als Firmengründer erwirtschaftet haben.

Er hats einfach nur drauf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ja sehen, wann Microsoft seine Suchmaschine das nächste Mal umbenennt. :evillol:
 
Tja, dem guten Herrn Ballmer hat es noch nie an Selbstvertrauen gefehlt.
MS sollte sich lieber mal reinhängen und die Suchfunktion in die Richtung weiterentwickeln das auch mal was rauskommt nachdem ich gesucht habe. Google sehe ich die nächsten 20 Jahre nicht zu kippen.
Mit Windows 7 werden Sie auch wohl kaum ihren Marktanteil weiter ausbauen sondern eher ihren schwindenden Marktanteil erstmal stabilisieren. Sollte sich mein erster Eindruck von Windows 7 weiter bestätigen dann werden Sie den Verlust von Marktanteilen eher noch beschleunigen und ich sehen dann in ein paar Jahren Apple oder Linux an der vormacht. Das wird sich zeigen. MS ist einfach zu überheblich geworden…

Außerdem:
"Ich bing mal kurz." Hört sich doch einfach naja...
 
das wird nix ! da müsste man komplett neu anfangen und neu programmieren.
das derzeitige bing findet nichtmal die einfachsten sachen.
 
... im Gegensatz zu früheren Größen wie Netscape und Co. hat Google ein paar Vorteile, die auch ein Riese wie Microsoft nicht so ohne weiteres beiseiteschieben kann! ;)

Gerade die Tatsache, dass das Wort "googeln" schon seit Jahren als Synonym für die Suche im Internet steht, hat dazu geführt, dass selbst der sogenannte Normalbürger (ich hasse das Wort "DAU") nicht so ohne weiteres auf die eigene Seite zu ziehen sein wird - und selbst eine voreingestellte Suchmaschine im Internet Explorer dürfte daran nur wenig ändern.

Doch der schwerwiegenste Grund dürfte wohl in erster Linie die enorme Marktmacht sein, die Google im Laufe der Zeit zu einem Multi-Milliarden-Dollarunternehmen gemacht hat, dass seine Einnahmen aus der Online-Werbung auch dazu genutzt hat, sich auf ein breiteres Fundament zu stellen.

Warten wir also ab, was die Zukunft bringt - wobei mittlerweile klar sein dürfte, dass es Microsoft noch nie mit einem härteren Gegner zu tun hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann voraussagen, wie sich die Marktanteile entwickeln werden. Besonders nicht irgendwelche Klugscheißer hier im Forum, die wohl keineswegs innovativ denken können und für die die heutige Suche von Google das Non-Plus-Ultra ist und immer sein wird. Suchmaschinen sind heute noch relativ dumm! Das wird sich ändern. Und sowohl MS als auch Google werden wohl weiter versuchen am Ball zu bleiben. Aber bei MS sitzen nicht nur Dummköpfe... Geld haben sie auch (ja Google auch), insofern...

Ballmer ist ein Spinner, das stimmt, aber mir ist mir sympathisch. Er ist ein Vogel, was man an seinen Auftriffen sehen kann aber logischerweise ist er überzeugt von seinem Produkt.

Microsoft kommt eben manchmal spät, aber holt auch gern wieder auf! Bestes Beispiel: Wii und Project Natal. Nintendo war vorher, aber MS kommt dann auch irgendwann drauf. Ihr sage mal voraus, dass die neue Xbox sich ziehmlich gut verkaufen wird... Das selbe ist's denk ich mit dem Zune. Der erste wurde wohl ziehmlich verkackt, der zweite soll wohl besser sein. Und mit Vista und 7 ist's auch ähnlich. Ich sage jetzt nicht, dass 7 besser ist, aber die vorherrschende Meinung ist eben genau diese. Und darauf kommt es ja letztlich an. Wenn mir jemand für Kacke viel Geld gibt, reichts ja auch ;) (Wobei ich Windows 7 gut finde ;) )

Live Search halte ich auch für mehr als beschissen - allein die Zensur ist fürn Arsch und auch einfach richtig DUMM von MS... Viele Leute suchen nun mal nach Pornos... Und wenn schon komplette Begriffe (ja selbst harmlose) gefiltert werden, dann nützt das eben vielen nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja der Herr Ballmer. Wie falsch das Management von Microsoft mit ihren Einschätzungen liegt, kann man jüngst an div. Produkten der Windowsmacher sehen: Zune = Flog / Live = Flop / Vista bei Unternehmen = Flop / IPhone-Killer = Flop / Bing = Flop? Da Microsoft und Google zwei vollkommen unterschiedliche Unternehemsansätze haben, ist ein Scheitern vorprogrammiert. Wenn man immer nur in die Fusstapfen seiner Vorgänger tritt, kann man diese auch niemals überholen.

Es wird Zeit, dass mit Win 7 wieder mal ein Produkt Einzug hält, dass nicht dem Markt hinterherläuft, sondern einen neuen Standard setzt. Das Zeug dazu hätte es alle Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Microsoft hat ne eigene Suchmaschine? Nie gehört.

Doch, sicher schon. Aber nach 2 Tests eiskalt fallen gelassen und als unerheblich eingestuft.

mfg,
Markus
 
also ich find den Typen sowas von Arogant...

glaubt er mit solchen Sprüchen würde er sich Gehör und Respekt verschaffen ? Bei kommt der Typ an wie der dümmste Idiot aller Zeiten...

Google überholen ist wahrscheindlich schwerer wie den US Präsidenten zu töten .... wahrscheindlich räuchern einen die Anwälte von google vorher nieder...

weniger dumme Sprüche von dem Herren und vor allem mehr Zahlen.... soll er ruhig nennen wann was so weit ist.... ich warte dann auf den Tag und bin gespannt ;)
 
ja wirklich .. google hat und ist bist jetzt das beste monopol monster :freak:

google hat eigentlich alles was man zum suchen braucht.. ausser der gier nach privaten daten die könnten sie sich sparen.

bing hab ich par mal ausgibig getestet und es fehlt da was.. das aussehen stimmt nicht und die suche auch nicht wie man es gewohnt ist.

wieso sollten die menschen umsteigen von google auf bintg ist mir nicht ganz klar.. ausser google und m$ werden da was deikseln und sich die massen zuschieben.

aber so wie das ist kann sich bing verstecken :rolleyes:
 
Ich glaube Steve Ballmer ist ein sehr "klukes" Männchen. Leider wird er mit seiner Vermutung wohl knapp daneben liegen. Wenn ich jemanden aus meinem Freundeskreis oder Bekanntenkreis fragen würde, ob er Bing kenne, dann würde immer nur ein Kopfschütteln vernehmen.
 
naja Leute er hat ja nicht gesagt wann, vielleicht in 20 Jahren ? wer weiß was da ist. Fazit: Aussage wertlos.

Sein Mac Kommentar hingegen war richtig lustig :D fand ich super
 
[ Chris ] schrieb:
Außerdem:
"Ich bing mal kurz." Hört sich doch einfach naja...

Man könnte ja zum klassischen "Ich such mal kurz" umsteigen. :)
Oder ist die deutsche Sprache vor lauter Internet schon so zerdeppert?

Sicher ist es irgendwo Jacke wie Hose ob man dem einen oder dem anderen Monopol zuspruch gibt aber wie gesagt sollte man auch beachten wie die beiden doch sehr unterschiedlich zu Open Source und Freeware stehen und da kann Google einfach punkten.

Letztlich bleibt eh das Ergebnis und da konnte ich mit Google bisher mehr anfangen, ich hoffe nur das bei Produkteingaben nicht weiter diese blöden Suchmaschineneinträge ganz oben kommen weil ich da ebenfalls meinen Favorit habe und der noch nicht mal dabei ist - SO findet man dann wirklich nix wenn man mal z.b. ein Problem mit seinem Produkt hat. Ein wenig Druck wird Google da also schon haben und hoffentlich wieder ein wenig zurück stufen was die Werbung an geht.
 
Bing hat einen netten Rahmen - Bilder- und Videosuche zum Beispiel - die Suchergebnisse sagen mir aber nicht so zu. Gerade wenn ich bestimmte Produkte, Informationen oder schlicht Wikiartikel suche, bin ich bei Google viel schneller am Ziel als bei Bing.

Klingt zwar doof, ist aber so: Bei Google weiß ich, "was ich hab"
 
Zurück
Oben