Streaming über Fritzbox (6360 Cable)

m1ru

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
44
Hi Leute,

ich besitze die Fritzbox 6360 und konnte heute auch eine 2 TB-Festplatte problemlos anschließen.
Zugriff aufs NAS sprich FTP habe ich auch …

Meine Frage wäre jetzt: Wie streame ich nun Filme auf einen Laptop oder Android-Handy oder Smart-TV?

Da blicke ich gerade nicht so durch … Im Manual steht leider auch nichts Konkretes.

Vielen Dank.

m1ru
 
OK, hab ich gemacht. Laptop habe ich jetzt nicht da.
Wie greife ich denn jetzt via W-LAN vom Android-Smartphone auf die Videos zu?
 
Du startest auf dem Gerät den DLNA Clienten. Meistens geht das automatisch von der APP aus, mit der Du die Dateien ansehen willst.
 
Ich bekomme ja Zugriff, aber er will die Daten im Android runterladen und nicht gleich abspielen.
Ich nutze dafür z.B. FTP-Zugriff. Es gibt auch eine App Namens "Fritz!App Media" und da greift er nur auf den internen Speicher zu.

Hmm… Hab's aber irgendwie scheint er kein Video anzuzeigen bei 10Bit / mkv als Container. Bekomme nur ein schwarzes Bild. Ich teste mal ein anderes Video.

Edit: OK, hab's hinbekommen … Mein Problem ist jetzt nur noch:
Wenn ich über den FTP-Server Musik/Filme rüberschiebe, wieso wird das nicht sofort im Mediaserver angezeigt?

Der Pfad lautet. ftp://fritz.box/Filme/
Über den Mediaserver: Dieser PC\AVM FRITZ!Mediaserver\Filme\Alle Filme

Was mache ich falsch?

Edit: Hm… Das ist merkwürdig. Jetzt kann ich darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, das nach dem rüberschieben die Fritzbox den Index noch nicht erstellt hatte. Das kann was dauern.
 
Zurück
Oben