News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Schweinerei diese Preiserhöhung... muss jetzt über die Türkei 4,88€ zahlen, statt 4,21!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und w0wka
Termy schrieb:
Es ist so unglaublich dämlich. Da hatte die Content-Industrie die Piraterie quasi komplett obsolet gemacht - und die grenzenlose, hirntote Gier macht das konsequent wieder kaputt :freak:
Piraterie ist aber auch wieder bequemer geworden, da man vieles nun in UHD laden kann dank schnellem Internet. UNd nicht irgendwelche abgefilmten, 260p Versionen.
Und dank Jellyfin/Plex könnte man Content auch wieder bequemer vom Sofa aus gucken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samhein und Steve!
scryed schrieb:
Die graka ist ein fester Gegenstand die kann ich anfingern so oft ich will da bleib ich nicht auf nichts sitzen denn es ist generell kein abbo ,
So kann man es auch sehen. Oder man hat soviel Kohle für ne 4090, aber geizt dann um jeden Euro beim Streaming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und FR3DI
Windell schrieb:
So kann man es auch sehen. Oder man hat soviel Kohle für ne 4090, aber geizt dann um jeden Euro beim Streaming?

Ich fahr Porsche und tanke kein Super Plus sondern nur Super. Wäre das auch ein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Kraeuterbutter schrieb:
und schon verlieren die meisten Hobbies dieser Welt ihre Daseinsberechtigung ;-)
Liegt im Auge des Betrachters 😉. Serien gucken ist für mich kein Hobby.
Aber ich mein auch, man kann sich Ablenkung auch woanders holen, wo es ggf. nichts kostet. guckt man halt Militär und Geschichte bei YT. Oder hört Podcasts.

Joobix schrieb:
Wenn man für andere Zeitfresser wie PCs doch viel mehr Geld zahlen kann.
Ja gut möglich. Von meiner Seite aus, habe ich keinen eigenen Computer und kein eigenes Smartphone. Ist beides Dauerleihgabe von meinem Bruder 😜. Ich brauche halt nicht den neusten chize.
 
Piecemaker schrieb:
Ich fahr Porsche und tanke kein Super Plus sondern nur Super. Wäre das auch ein Problem?
Da würdest Du Dich ja selber bescheissen, weil der Porsche dann nicht die im Brief angegebene Leistung bringt.

Ich verstehe nicht, wie man sich einen UHD-TV kauft und dann erwartet, dass alle Streaming-Anbieter das zum Selbstkostenpreis anbieten.
Da wird eine Leistung erbracht, die bezahlt werden will, genau wie jeder andere für seine Arbeit entlohnt werden will.

Oppenheimer hat mich im Kino 14€ gekostet, hat mir super gefallen im Gegensatz zum x-ten Marvel Aufguss und da habe ich keinen Schmerz, diesen Preis zu bezahlen, wenn die Qualität stimmt.
Für 12,99€ kann ich einen Monat Netflix schauen und wenn mich die Qualität nicht anspricht, kann ich kündigen.

Viele haben das bei der letzen Preiserhöhung geschrieben, würde mich interessieren, ob wirklich schon so viele gekündigt haben. ->Sonntagsumfrage ;)
Ich glaube es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Viper2000
Stanzlinger schrieb:
Geoblocking ist nun mal verboten. Daher ist VPN der einzige Weg, die illegalen Machenschaften zu umgehen und somit legal. In der EU sucht sich der Kunde aus, wo er was zu welche, Preis kaufen will

Trifft auch auf Steam zu

https://www.golem.de/news/geoblocki...trafe-gegen-valve-und-andere-2309-178059.html
Da geht's um Geoblocking innerhalb der EU - freier Waren und Dienstleistungensverkehr innerhalb der EU ist ja ein zentraler Punkt bei der EU.
Hat nix mit Geoblocking generell und insbesondere zwischen EU und Türkei zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Hellyeah, rosenholz und eine weitere Person
Mir egal was die Streaming-Dienstleister machen. Ich sammel seit 2001 Filme auf DVD/Blu Ray/Blu Ray 4K und kann somit selber entscheiden was ich mir wann ansehe.

Natürlich ist das Einlegen eines physischen Datenträgers in ein Laufwerk nicht so bequem wie Streaming, aber ich habe kein Interesse daran mich bevormunden und abzocken zu lassen.

Aber leider sieht der Disc-Markt schon lange nicht mehr rosig aus.
 
Ich mache seit einer Weile Streaming Hopping. Als es mit 1899 nicht weiter ging, hatte ich Netflix satt.
Gerade seit zwei Monaten bei AppleTV+ und überrascht über die Qualität der Serien.

Lohnt es sich denn überhaupt mal wieder bei Netflix reinzuschauen? Außer ein paar Leuchtfeuer war wirklich sehr viel Schund dabei.
 
sTOrM41 schrieb:
Und das soll dann günstiger als Streaming sein^^?

In der Türkei zahle ich ab November 5€ im Monat für das Standard Abo.. Kumpel guckt auf noch mit. Bisher merken wir nix davon das gegen das Accountsharing vorgegangen wird.
Wo habe ich geschrieben das es billiger ist???🤷🏼‍♂️

Bessere Qualität als Streaming ist es allemal.
Es gibt eben auch Leute die bereit sind für Qualität zu bezahlen. Ja stell dir vor sowas gibt's auch noch.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Da würdest Du Dich ja selber bescheissen, weil der Porsche dann nicht die im Brief angegebene Leistung bringt.
Mir reichen 99.5%.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man sich einen UHD-TV kauft und dann erwartet, dass alle Streaming-Anbieter das zum Selbstkostenpreis anbieten.
Da wird eine Leistung erbracht, die bezahlt werden will, genau wie jeder andere für seine Arbeit entlohnt werden will.
Die Leistung welche erbracht wird, ist mittlerweile schmal. Die Qualität, sowie Optionen/Features sinken bei steigenden Preisen und steigendem Umsatz. Was meinst du warum es so viele Eigenproduktionen gibt, und Disney wie Paramount und andere sich "abgespaltet" haben. Kommt günstiger, beschränkt aber das eigene Angebot.

Als ob das arme Netflix berechtigt die Preise anzieht und Features beschneidet, weil sonst könnten sie die "Arbeiter" nicht bezahlen :D
 
Auf Netflix gab es für mich in letzter Zeit nichts Interessantes außer die One Piece Live Action. Möglicherweise habe ich das über andere, intrige Quellen konsumiert.
 
Die top10 ist dort immer voller Müll. Hab seit Monaten kaum neues mehr dort gefunden was mich so anspricht, dass ich was schaue. Bin zum Glück "Türke".
 
So lange es noch genügend Streaming-Anbieter gibt, würde ich sagen, dass das der Markt regelt. Übertreibt Netflix es oder liefert keine dem Preis angemessene Qualität werden die Kunden gehen. Oder es so machen, wie man hier im Thread lesen kann. Abo-Hopping.

DarkSoul schrieb:
Das ist immer im Zusammenhang zu sehen: Erhöht man die Löhne flächendeckend, steigen die Preise für Service, Produkte, Mieten, etc. und dann ist das Bürgergeld und der Mindestlohn wieder zu gering. Das ist ein ewiger Kreislauf, der nicht besser wird, wenn Minderheiten nach immer mehr schreien und bei der Mehrheit immer weniger ankommt.
Da der Lohnkostenanteil eines Produkts höchst unterschiedlich ausfallen kann, ist das eine extrem simplifizierte Darstellung.
 
Ich habe letztes Jahr gekündigt als Account sharing verboten wurde. War jetzt ein ganzes Jahr weg, und fang ab November wieder an
Freu mich schon in 2 Monaten alles nachzuholen. :) dann wird wieder gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
hmm. Netflix ist doch an der Börse..

wer meint, dass die einfach nur Kohle abgreifen und ungerechtfertigter Weise die Preise erhöhen:
der könnte doch eigenltich Netflix Aktion kaufen
dann kann man beim Gewinn mitschneiden, und die 3 Euro die das Abo dann mehr kostet sollten damit abgedeckt sein ;-)
 
Zwangsläufig Netflix Standard, da es in meinem Sky Full Paket mit dabei ist und kündigen nur Sinn macht wenn ich auch kein Sky mehr will, da neue Tarife sonst selbst ohne Netflix maximal gleichwertig sind.
 
FreshLemon schrieb:
Habe seit jeher das 4k Abo aus der Türkei für momentan 6,78€.
muss man dann immer mit vpn und türkischer ip schauen oder ist das nur bei der anmeldung wichtig und später geht auch normal ohne vpn? oder wird man dann gesperrt?
 
piraterie is doch kompletter bullshit, nur englische streams... dann sich doof und dappich klicken über one click hoster, dubiose software, iwelche 5 GB megaload tageslimits, kaputtgefrickel, kabelverlegerei vom pc zum tv....ja türlich kann man youtube iwie per totgefrickel über nen pc und brave browser kostenlos aufn tv bringen, aber hallo ich drück ein knop auf der fernbedienung und ganz Youtube läuft butter werbefrei auf TV ohne sich kaputtzuklicken....dafür zahl ich halt den premiumaccount
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und NIGHTFIL
Bumba-Bobby schrieb:
piraterie is doch kompletter bullshit, nur englische streams...

Deutsche Synchronisationen sind doch katastrophal.
Nicht nur stimmlich sondern auch sprachlich.

@Topic: mich nervt die Streaming Fragmentierung mehr und mehr. Netflix nutze ich nur sehr selten, daher ist der nun (vermutlich) endgültige Verlust sehr gut verkraftbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samhein und 7hyrael
Zurück
Oben