News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Ich habe netflix, amazon prime und disney+ gekündigt und bin nur noch auf sky. Prime werde ich nur für der herr der ringe einmal im Monat buchen und netflix auch nur für eine staffel einer serie.

Piraterie ist überhaupt nicht notwendig und zeugt nur von einem schlechten Charakter
 
habichtfreak schrieb:
Doch. denn die meisten Menschen haben das klitzekleine Problem, dass ihre finanzielle Einnahmenquelle nicht inflationsbereinigt wurde
Bzw. im Schnitt nur um 12,8% seit 2020 , während die Inflation in dem Zeitraum noch ein gutes Stück drüber lag.
 
GokuSS4 schrieb:
kündigung ist raus
Hört sich an, als wenn du dies hättest schriftlich getätigt.
Whitehorse1979 schrieb:
tauchen Diebe und Kriminelle auf
Solch Aussagen lobe ich mir!😅
Lee Monade schrieb:
und dazu wieder JDownloader 2 zu installieren.
Bitte JDownloader 2 Adware-free Setup und weil die Erwähnung von myGully auch nicht das Problem war; NIMA4K. Link bitte selbst Googlen. Danke!
Deine erste Source für 4K-Releases. Filme, Serien, Sports, Dokus und Musik in 4K.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
0ssi schrieb:
Alles unter 19,99€ ist zu billig weil bereits eine 4K/UHD Blu-Ray so viel kostet. :lol:

An sich ist es halt immer noch spottbillig. Wenn ich Walking Dead schauen will bezahle ich fast schon einen ganzen Jahresbeitrag dafür. Nehme ich Vikings dazu ist es ein Jahresbeitrag. Alle jammern immer, aber man kommt schon echt billig weg.

1697729446440.png


1697729591234.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Fred_VIE
Mir egal. In meinem Blue Max-Abo in der Schweiz für 19.90 monatlich ist neben Blue+ auch Sky Cinema enthalten, und ab Februar 2024 auch Disney+ und Paramount+. Ohne dass der Preis im Februar rauf geht.
 
Ich behalte Netflix nur noch so lange, wie die Kombi mit meinem Waipu Abo läuft.
Zukünftig werde ich so verfahren, dass ich mich immer wieder neu anmelde, wenn es eine interessante Serie gibt. Dazwischen werde ich mein Abo immer wieder kündigen.
 
DarkSoul schrieb:
Der Vergleich hinkt halt, weil physikalische Medien bei einem bleiben, aus Netflix & Co. fliegt das Zeug raus.

Das stimmt wohl, werden aber dann auch wertlos. Für eine BluRay bekommst Du im Ankauf zwischen 50 Cent und einem Euro. Wie oft habe ich damals Boxen gekauft in der Meinung, dass man die später gebrauchen kann. VHS in die Tonne geschmissen, DVDs verschenkt, BluRays inzwischen eingemottet. Gut 10-15 000€ habe ich bestimmt in meinen 41 Jahren an physischen Filmen ausgegeben, und das war weitestgehend alles umsonst. Einziger Vorteil war, dass ich die Filme hatte, wenn das Internet ausfällt, aber sind wir mal ehrlich, wenn Internet dauerhaft ausfällt ist es mit der Stromversorgung vermutlich auch nicht so gut gestellt. Netflix schaue ich auch unterwegs oft, oder wenn ich im Urlaub bin, wenn ich bei Freunden penne etc. Da ist es auch schwer seine Sammlung dabei zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und rosenholz
sethdiabolos schrieb:
Da ist es auch schwer seine Sammlung dabei zu haben.
Nö, für einen ITler doch nicht. ;) Manche Klasiker kosten übrigens auch heute noch echt viel Leihgebühr, so manche Serien/Filme haben sich gelohnt. Und ich kaufe eh selten Filme direkt nachdem sie rausgekommen sind, weil die kurz darauf eh bei Netflix & Co. landen. Ausnahmen sind Indiana Jones, Mission Impossible, etc., weil ich auch die Künstler/Produzenten unterstützen will.
 
Mrbrill schrieb:
die Enternainment Kosten machen somit ca. 11% des Monats Nettolohn aus.

Ich verstehe, was du meinst, aber wo ist das Problem? Wer single ist und so viel für Unterhaltung ausgibt, tritt damit keinem auf die Füße und übertritt höchstens seine eigenen Grenzen bzw isoliert sich in übertriebener Weise.
Die 3€ mehr für Netflix jetzt machen da den Braten nicht fett, weshalb ich die Aufregung auch nicht teilen kann. Unabhängig von der Anzahl der Dienste sind die meisten Angebote extreme Schnäppchen, wenn man sie nutzt.
 
DarkSoul schrieb:
Nö, für einen ITler doch nicht. ;)

Ich bin auch ITler, aber ein bequemer. Reicht mir, wenn ich an der Arbeit immer Lösungen suchen darf, privat möchte ich mich nur noch entspannen...;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Netflix habe ich schon länger nicht mehr abonniert, irgendwie war nicht mehr das Richtige an Inhalten dabei. Aktuell würde mich One Piece sehr reizen, aber um ehrlich zu sein fehlt mir immer mehr die Zeit um vor der Glotze zu hocken. Verdammt, ich werde alt :-(

Spannend, dass das ein oder andere mal hier Prime als Alternative genannt wurde. Ich habe mein Prime Abo vor kurzem gekündigt. Gerade Prime baut für mich persönlich massiv ab. Inhalte verschwinden bzw. wandern zu ARD+ oder landen in Freeve. Dass ich als zahlender Prime Kunde Inhalte, die ich vorher problemlos anschauen konnte, nun nur noch mit massiver Werbung über Freeve bekomme ist ein Unding und war letztendlich der Grund zur Kündigung.

Wie heißt es so schön im Intro zu Hellboy 2: "Gier hat das Loch in ihre Herzen gebrannt, das niemals gefüllt werden kann. Sie werden nie zufrieden sein."

Was soll's. Die Zeit verbringe ich dann lieber mit der Familie, Freunden oder an der frischen Luft. So hat alles sein Gutes.
 
Wenn man bedenkt, wieviel woke Schrott, den ich mir einfach nicht antun möchte, auf NetFlix rumkreucht, wundert es mich, dass die sich trauen, die Preise zu erhöhen. Ein zwei gute Staffeln und plötzlich woke Virus und nicht mehr anzusehen.

Ich schau zwar immer wieder hinein, aber nach kurzer Zeit ist wieder alles gesehen und dann kommt halt wieder eine Pause. Bei dem vielen Schrott, den die haben, kommen die Pausen immer schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Wer für sowas auch noch bezahlt, ist ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Ich habe seit ner Weile gar keine Streaming Ambieter mehr. Zu teuer und für das Geld viel zu fragmentiert. Können sie gerne behalten. Und mit Werbung erst recht nicht, vollkommener Schwachsinn die Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, The Azazil und franzerich
cypeak schrieb:
wer so fragt, hat es nicht verstanden.
natürlich ist der eine euro nicht "zuviel".
Ne war wirklich rein aus Interesse. Spotify nutze ich eigentlich täglich und ist es mir wert. Habe aber auch früher mehr Geld für Musik ausgeben. Auf Netflix und Prime kann ich gut verzichten. 😉

1&1 wollte auch 5€ mehr für den DSL Anschluss. Hab schon einen neuen Anbieter.
 
sethdiabolos schrieb:
. Wie oft habe ich damals Boxen gekauft in der Meinung, dass man die später gebrauchen kann. VHS in die Tonne geschmissen, DVDs verschenkt, BluRays inzwischen eingemottet. Gut 10-15 000€ habe ich bestimmt in meinen 41 Jahren an physischen Filmen ausgegeben, und das war weitestgehend alles umsonst.
Ich habe ca. 20 bis 30 DVD und 10 BR. Darunter so eine Perle wie die 3-Box Riverdance mit Michael Flatley. Wo kann man die im linearen Fernsehen oder im Streaming sehen? Überhaupt nicht. Dafür sind solche Scheiben gedacht.
 
Fakt, dass die immer gieriger werden obwohl Netflix nicht viel mehr aufzuweisen hat an guten serien.
 

Anhänge

  • d3423w2g5ur21.jpg
    d3423w2g5ur21.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samhein, Aliosy, w0wka und 3 andere
Sei nicht so naiv. Das ist ein Angebot-Nachfrage Spielchen und die allermeisten Menschen haben im Ihren Leben genau eine, maximal zwei Chancen eine Berufsausbildung in einen Beruf abzuschließen. Wenn du bei der Auswahl am Anfang deines Erwerbsleben "einmal" verkackt hast, ist eine Korrektur sehr schwierig. Oder was glaubst du machen all die ausgebildeten Einzelhandelskaufleute? Das ist ein Beruf, der wird scheiße bezahlt, du darfst auch am Wochenende arbeiten und deine Wahl besteht darin, welche Farbe das Logo von dem Laden hat, der dich ausbeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai und franzerich
Zurück
Oben