News Streicht T-Mobile die iPhone-3G-Upgradeoption?

Wieso steht das noch als Frage da und heißt "Gerücht" , wenn die Hotline das schon bestätigt hat ?
 
Weil man sich da bei der Hotline nicht so ganz einig ist und es mitunter noch davon abhängt, welchen Mitarbeiter man gerade erreicht. Der eine sagt, die Option fällt weg, der andere, dass bei dem Upgrade alles so bleibt.
 
Finde es auch nicht wirklich gerecht, wenn man diesen Service plötzlich streicht und die Kunden, die im April gekauft haben, einfach im Regen stehen lässt. Ich denke, die Sache hate einen Haken und unter bestimmten Umständen wird es immer noch möglich sein, upzugraden.
Ich habe zwar selbst kein iPhone, aber kann es verstehen, wenn eine Änderung bzw. Streichung eines Services während der Laufzeit für etwas Aufregung sorgt, auch wenn man sicherlich die offizielle Stellungnahme abwarten sollte.
 
Wenn die Option nicht Bestandteil des Vertrags war, Pech, dann ist das eine unentgeltliche Leistung welche Top war, weil ziemlich einzigartig und Kundenfreundlich.
Eben darum kann T-Mobile diese Option auch mit gutem Gewissen streichen, denn Niemand hat ein Anrecht auf sowas.

Eben jenes "Problem" dass man nur für kurze Zeit etwas neues sein eigen nennt, betrifft ja nicht nur das iPhone, sondern alle Apple Produkte. Man muss sich im Klaren sein, dass es alle paar Monate ein kleines Update gibt. Wer das nicht verkraften kann soll eben die Finger davon lassen, oder sich immer das neuste vom Neusten kaufen. ;)
 
Also echt mal, wie die kleinkinder! wen ihr unbedingt ein hype handy haben wollt dann müsst ihr das auch bezahlen! außerdem die schlechtesten verträge? das ich nicht lache, das sind 5€ mehr als wenn man diese leistungen selber zusammenstellen würde aber das phone kostet max.250€ zuzahlung!

überlegt doch mal real. wer kauft sich ne Geforce Ultra für 700€ und wundert sich das die zwei drei monate später nichts mehr wert ist?
 
Wenn die Option nicht Bestandteil des Vertrags war, Pech, dann ist das eine unentgeltliche Leistung welche Top war, weil ziemlich einzigartig und Kundenfreundlich.
Eben darum kann T-Mobile diese Option auch mit gutem Gewissen streichen, denn Niemand hat ein Anrecht auf sowas.


Rechtlich vielleicht gut getrickst, aber "moralisch" doch unverschämt, da sich einige kunden sicher auch wegen dieses angebots haben zur unterschrift bewegen lassen.
Heißt du vielleicht Humm? gg
 
Ich muss ja immer lachen was leute an diesem super tollen eischrott finden naja wers braucht. Wers ham will der wird hier weinen und morgen demütig in den t-doof laden gehn und löhnen, so isses doch immer.

@v4eun

Glaubst du im ernst die interesiert die moral? denen is moral so wichtig wie in China ein Sack Reis umfällt.
 
@v4eun

Glaubst du im ernst die interesiert die moral? denen is moral so wichtig wie in China ein Sack Reis umfällt.


Nee, tu ich ganz und gar nicht, wie kommst du darauf? Etwas kann doch moralisch verwerflich sein, auch wenn der unmoralische sich nicht um die moral schert.
Aber was solls, ich hab eh kein iphone, verstehe nur diesen bash nicht. Das teil ist super, das kann ich auch zugestehen ohne mir eins zu kaufen, weil ich den absoluten preis für mich zu teuer finde. Aber relativ gesehen find ich das ding super.
Schade für alle iphone besitzer, aber spart doch lieber schonmal auf den nachfolger vom 3g :)
Vielleicht tu ichs auch.
 
haha die tcom bzw t-online suckt sowas von.naja bester verein,was ich nicht lache..gut das ich mir das n96 hole,aber bestimmt nicht bei denen.
 
wenn das 32GB iPhone kommt, dann finde ich es nur logisch, dass die die Upgradeoption streichen...
ohne Upgrade-option ist es fair gegenüber anderen, die ein N95 gekauft haben und nicht auf das N95 8GB upgraden durften etc. ...
 
Immer die gleiche Leier ... ändern andere Vereine klammheimlich die AGB's, dann juckt das iwie gar keinen und vllt. kriegt man das nicht mal mit.
Kaum siehen da Leute ein T mit paar Dots, dann sind die nur korrupt, nicht moralisch und wie die das nur machen können.
So ist nunmal der Markt. Ist doch geil, dass die überhaupt so ein Service angeboten hatten.
Und in dieser schnelllebigen Konsumwelt, drauf zu hoffen, dass etwas längerfristig besteht, ist etwas naiv. MeM
 
Riplex schrieb:
Ab April war das Iphone 2G ja billiger geworden und deshalb hatte ich mir das ja bei denen inkl. Complete S gekauft. Die wissen schon warum die Upgrade Option ab Oktober gestrichen wird.

typische aktion wenn die lager geraeumt werden muessen..... eigentlich klar.
und im april konnte man sich auch schon denken, dass das 3g vor der tuer steht


v4uen schrieb:
Rechtlich vielleicht gut getrickst, aber "moralisch" doch unverschämt, da sich einige kunden sicher auch wegen dieses angebots haben zur unterschrift bewegen lassen.
Heißt du vielleicht Humm? gg

moral?!
ein unternehmen wie t-mobile ist gewinnorientiert
nicht moral-orientiert. davon kannste dir naemlich nix kaufen.....


StuffedLion schrieb:
Niemand hat seinen iPhone 2G Vertrag abgeschlossen, als diese Regelung scshon bekannt war. Da gab es nämlich noch gar kein iPhone 3G...

die regelung wurde in der tat erst kurz vorher bekannt....
gab zwar geruechte...aber die gibts ja immer


val9000 schrieb:
wenn das 32GB iPhone kommt, dann finde ich es nur logisch, dass die die Upgradeoption streichen...

genau aus diesem grund bietet t-mobile auch jetzt NUR das 8gb mit nem pre-paid-tarif an.
irgendwie muss der rotz ja raus an die kunden. nun halt per pre-paid-tarif......




in hong kong gibts im apple-online-store uebrigens ein vetrags- und simlockfreies iphone zu kaufen. sowohl 8gb als auch 16gb
 
ich finds super....

weil 6 monate vergehen müssen. wie bei mir. die kotzen mich auch so an. die schlechtesten verträge uns auf den hals setzen. und die kunden verarschen bis zum geht nicht mehr.
ich hab noch 17 tage. und jetzt geht es ab morgen nicht mehr.

Erst "begeistert" den völlig überteuerten Vertrag mit einem "Zweitklasse"-Handy freiwillig nehmen und nun rumheulen ? Ja ne is klar... :p

Als nächstes willst du wohl bei jedem Handymodell die Möglichkeit haben nach 6 Monaten auf das "neuste Modell" upzugraden....

Ich fands eigentlich eine sehr faire Geste seitens T-Mobile dieses Update überhaupt zu machen (auf wenns zeitlich begrenzt war), leute die JETZT rumheulen habens einfach nicht anders verdient ;)
 
Super...

hab mein iPhone im Januar gekauft und erst heute gelesen dass alte Kunden upgraden können :freak:

Kannte zwar das mit der Ablösesumme aber nich dass man nach 6 Monaten den Vertrag einfach abgeben kann und nen neuen abschließen

Naja dann hab ich jetzt wohl Pech gehabt :(
 
Ich finde es auch in Ordnung! Jeder der hier jetzt rumheult, hat die Marketinggesetze nicht verstanden.

Ich finde das I-Phone klasse und würde es gerne haben, aber für diese Unverschämten Preise, die ich schlicht nicht bereit bin zu zahlen, können sie es behalten.
 
Moin moin,

so langsam falle ich aber auch vom Glauben ab..habe seit dem 14.4. mein iPhone. Aufgrund der ehemals langen Lieferzeiten hab ich mir schon vor ca. einem Monat mein neues iPhone reservieren lassen (mit Unterschrift usw.). Habe auch schon einen Anruf bekommen, dass es eingetroffen sei.

Bevor ich nun mein jetziges iPhone bei eBay reinstellen wollte, bin ich heute nochmal zum T-Punkt gelatscht, um zu fragen, ob ich das 3G wirklich am 14.10. abholen könnte.

Sagt der mir, dass es nicht sicher sei, die Systeme für solche Fälle momentan geblockt sind und T-Mobile das nächste Woche entscheidet..

Jetzt meine Frage : Dürfen die das?!? ;)

Freu mich schon den gesamten letzten Monat und jetzt sowas..darf doch wohl nicht wahr sein..

greetz
 
@Shuryn, in dem fall wäre das wirklich scheiße von T-Mobile, da du ja sozusagen bereits ein Vertrag mit denen unterzeichnet hast um das neue iPhone zu bekommen...

so wie wir unsere verträge ned einfach brechen können sollten die das auch nicht dürfen...
 
Du hast mit deiner Unterschrift bestätigt, wenn du upgradeberechtigt bist, am Datum xx.xx.xx ein IPhone 3G abzunehmen (reservieren lassen). Ich kann da keinerlei vertragliche Bindung sehen. Dann müsstest du ja unterschrieben haben, dass sich T-Mobile verpflichtet, dir am Tag X eins zu liefern. Das glaube ich aber weniger. Vielleicht lieferst du etwas mehr Details zu dieser Reservierung.
 
Zurück
Oben