Stromsparender Mini PC fertig kaufen oder im Eigenbau?

Du kannst noch im BIOS schauen, wie da bei der CPU die Einstellungen sind. Da könntest du noch ein wenig Power reduzieren, wenn du es willst. Oder auf Power schalten.
 
Danke...werde ich machen, wenn mehr auf dem System läuft um such bessere feststellen zu können, welche Auswirkungen es hat.
Aber als Ausgangspunkt bin ich mit 3,5 Watt schon mal mega zufrieden!
 
Adguard installiert.
Verbrauch liegt bei 3.5 - 3.8 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar und Brati23
So...Home Assistant auch installiert. Habe dort noch nicht sooo viel konfiguriert, kann aber sagen, dass Home Assistant (mit ca. 60 Geräten) bisschen mehr Watt benötigt. Hier mal die Schwankungsbreite.
1704295787171.png

Insgesamt noch immer im Schnitt unter 6 Watt. Bin jetzt erst mal 1.5 Woche weg..werde dann aber weiter berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Zurück
Oben