Suche Detailscharfe Kamera um einen guten Preis.

Ich seh das ganze sogar noch etwas dramatischer.

Ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit Kit Objektiven meist keine großartige Detailgenauigkeit erreichen konnte.
Vignettierung, Randunschärfe, CA´s verhindern das.
Ob nun mit 6 megapixel oder mit 10........ das ist Wurst.
Die meisten Kitobjektive machen das Bild "matschig".
Das fällt zwar bei einer verkleinerten Ansicht nicht so auf, aber wenn du Ausschnitte Vergrößern willst.........

Wenn du also wirklich Wert auf Qualität legst, kommst du um ein GUTES, und leider auch TEURES Objektiv nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kitobjektiven ist so'ne Sache. Die von Nikon sind definitiv nicht schlecht. Bei Canon wird das öfters bemängelt, daher lautet die Empfehlung dort oft: Body und Objektiv separat kaufen.
 
Naja 10 Megapixel sind um 40% mehr auflösung...
ob man das jetzt auf einem unvergrößertem Foto sieht bezweifle ich auch .. aber wenn man Bildausschnitte vergrößert wird man wohl mit den Mehrpixeln mehr details sehen ..
Aus weiter bedrachtung merkt man auch keinen unterschied zwischen HD-Ready und FullHD
trotzdem bietet einen FullHD mehr Details !
 
Wie schon gesagt.
Wenn du wirklich Wert auf Details legst, dann vergiss das Kit Objektiv.


Such dir Bodys in deiner Preisklasse (Markenunabhängig), und entscheide dich erst wenn du sie in der Hand gehabt hast.

Und dann kauf dir ein Objektiv extra.
Nur so wirst du wirklich zufrieden.
 
Zizi: Mal ehrlich: Wie oft druckt man seine Bilder in A3+ aus? Ich schließ mich F!o an.
Nikkor sind die Nikon Objektive.
 
Sicher, dass du mit so wenig Selbstständigkeit in die Spiegelreflexfotografie einsteigen willst?
Dich erwartet noch wesentlich mehr Lernstoff, als einmal "Nikkor" in Google einzugeben und
dann herauszufinden, dass es sich um den Hersteller Nikon handelt...


Was die Kitobjektive angeht: Abblenden und gut ist. Man muss nicht alles zerreden.
 
@Reuter.
Schmeiß bitte nicht mit Begriffen wie "Abblenden" um dich, als nächstes kommt dann die Frage vom Threadersteller was "Abblenden" überhaupt ist, und ob er damit detailscharfe Bilder machen kann. ;)

Ich kann mir auch nicht helfen, ich persönlich halte für den Threadauthor eine DSLR für das Falsche Werkzeug, denn dieses setzt viel Lernwillen vorraus.

Mit meiner doch recht teuren Ausrüstung sind mir anfangs keine guten Bilder gelungen, erst nachdem ich mich in die Materie eingearbeitet habe (Stunden mit Lesen von Büchern, und aberstunden mit fotografieren verbracht) gelangen mir die ersten guten Bilder.
 
Ich Studiere Film und Animation und es kommt in den nächsten Wochen Kameratechnik und Digitalfotografie. Ich glaube bestimmt das eine DSLR bis spätestens dahin ein gutes Werkzeug ist ..
Bin auch sehr interresiert daran !
Und wenn man eine Filmkamera erstrmal bedienen kann ist eine DSLR auch keine Hyrde mehr "!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Und wenn man eine Filmkamera erstrmal bedienen kann ist eine DSLR auch keine Hyrde mehr "!

Genau, denn wer Auto fahren kann, kann auch Boote steuern...
 
Eine Profi Filmkamera ist von der zusammensetzung/bedienung fast das selbe wie eine Fotokamera ? (Zoom, Blende, Weißabgleich, Cmos, usw.)
Bis auf die Iso, ASA sachen wüßte ich nicht was da noch zum lernen wäre. ?
Natürlich ists was anderes .. aber im grunde ist richtig Filmen auch Fotografieren nur halt mit 25 Bildern die Sekunde ... ;)
Ich habe heute mein Tamron beim Saturn an verschiedenen Nikons probiert (D60, D80)
Jetzt werd ich mir eine davon nehmen wenn sie preislich noch ein bisschen runter gehen.
Da mein Analoges Tamron Objektiv doch ziemlich gut sein soll und ca. ein 2-300€ teures ersetzten würde (nach aussagen vom fachpersonal).
Ich sollte dann doch eine Nikon nehmen.
Eine Frage havb ich da noch: wie wichtig ist die Auto Sensorreinigung und Bildstabilisator ?
Ist der stabilisator bei Fotos so wichtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Eine Frage havb ich da noch: wie wichtig ist die Auto Sensorreinigung und Bildstabilisator ? Ist der stabilisator bei Fotos so wichtig ?
Sensorreinigung ist ein nettes Feature, geht aber auch von Hand mit so'nem Mini-Blasebalg.

Bildstabilisator kommt auf mit/ohne Stativ, Belichtungszeit und Zoomfaktor an. Am hellichten Tag brauchst Du sowas eigentlich nicht, da sind die Belichtungszeiten meist kurz genug. Aber wenn Du drinnen aus der Hand mit viel Zoom fotografierst kann der Stabi das Bild schon vor Wackeleien bewahren. Kommt eben drauf an. :)
 
jetzt weiß ich nicht ob ich zur D80 oder D60 greifen soll ?
die D80 hat einen "Fokusmotor" besitzt jedoch keine dieser Praktischen features der D60 ...
Ich muß schon sagen das da Nikon 40% Marktanteil hat find ich echt verblüfend..
Wenn ich mir da die "billigmodele" von olympus und Sony ansehe (Liveview, Bildstabil, AF usw.) bin ich echt beim überlegen ob ich mir nich doch eine von dennen kaufen soll...
Was kostet den ein Objektiv ~ bei Sony, Canon, etc. was gleichwertig wie mein altes Tamron 28-200mm 1:3,8-8,6 ist.
Den ich sehe bei dennen besser geeignete Modelle für mich ..
Die D80 ist glaub ich für mich eine Stufe zu hoch und die D60 hat für mein Tamron keinen AF Motor :(
 
Das Tamron hat f8,6 am Tele-Ende? OMFG. Vergiss es, bzw. ignoriere es für die Kaufentscheidung.
Live-View ist zwar nice-to-have aber ich habe es noch nie vermisst (Mit L-F kein AF!)

Aber war's nich eigentlich ein 5,6?
 
F/8,6?
Glaube ich nicht. Da würde jeder Autofokus streiken.
 
Es müßte genau dieses sein
http://www.tamron.de/index.php?id=365&kc_prid=531
Der Berater bei Hartlauer behauptet das dieses nicht schlecht sei...?
Aber wenn man ein neues gleichwertiges um unter 100€ bekommt dannn berücksichtige ich das natürlich nicht °!
ich hab gelesen das in den nächsten wochen-Monaten neue Modelle kommen sollten, die vieleicht für mich besser geeignet wären ?
Bis ende Juli kann ich warten.. was kommt den bis dahin noch auf den Markt ?
Sollte man nicht warten bis die EM vorbei ist den die macht ja die Kamera Preise nicht unbedingt besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das alte Objektiv belanglos lassen unberücksichtigt ne neue kaufen =?
Was sagt ihr zu diesem angebot ?
http://www.redcoon.at/index.php/cmd...5/cid/10015/refId/geizhals/et_cid/1/et_lid/2/
wär hier in Österreich echt scheiß billich ! Kann man bei Redcoon einkaufen ?
Alles Extra gekauft würde das mind. 890€ kosten...
Ich hab zwar gehört das der 14 MP Sensor ziemlich rauschen soll aber die Kamera soll super ausgestattet sein und die Pixel kann man bei Lowlight doch reduzieren dann hat man auch weniger rauschen = ?
 
Ich komm hier nich mehr mit. Wozu brauchst Du die Kamera nochmal? Wenn Du es günstig möchtest (irgendwann war mal die Rede von 400€, jetzt geht scheinbar mehr) Olympus E510 DZ Kit. Durch den 2x Cropfaktor effektiv max. 300mm Telebrennweite. Und die Olympus Cams sind gut, solange man 4/3 mag. Rauscht allerdings ab 400 auch merklich, dafür sind die Oly Kitlinsen Top. Du bist bei diesem Budget (und auch weit darüber hinaus) immer zu irgendwelchen Kompromissen genötigt, die eierlegende Wollmilchsau die Du suchst, gibt es nicht. Und alles, was nahe an sie rankommt kostet mehrere tausend Euro (und ist dennoch nicht perfekt).
Ich kann zwar nachvollziehen, dass die Entscheidung für ein DSLR System schwerfällt, aber irgendwie solltest Du hier mal 'ne klare Richtung vorgeben. Eine "detailscharfe" Kamera will eigentlich jeder haben.

edit./ Ich empfehle Dir mal, Dich im dslr-forum schlau zu machen. Da hast Du Lesestoff bis zum Abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben