Suche eine passendes Netzteil für meinen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hey Leute :)

und zwar habe ich mir gerade meinen PC neu Zusammengestellt und wollte nun mir noch ein Neues Netzteil zulegen, für 50-55€, mein letzter Puffer, der Rest ging für die Hardware drauf :D

Daten:

CPU : AMD FX 8320 - 8x3,50 GhZ

DDR3 RAM : 2x4Gb und 2x2GB

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard mATX SockAM3+

GPU: Sapphire Radeon HD 6870 - 1024MB


Habe mal alles grob zusammengerechnet und sollte mit einem 500-550 Watt Netzteil auskommen, nur weiß ich nicht, welche genaue Marke. Be Quiet und Corsair sollen gut sein, aber ich hab keine Ahnung welches Modell ...

Könntet ihr mir da welche empfehlen ?? Wollte eigendlich ein Be Quiet E5 Modell holen mit 600 Watt, aber mir wurde gesagt, das dieses Modell nicht zu gebrauchen ist, deswegen musste ich einfach mal Experten fragen!!
 
Nur 400 Watt ?? Ich habe gesehen, das meine CPU bei Voll-Last auf 210 Watt kommt und die GPU auf ~150Watt. Wären dann 400 Watt nicht ein wenig zu knapp ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben