Suche Ethernet Adapter mit Klinke und Ladeport für Tablet

atwk

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
192
Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Tab P11 und suche nun einen funktionierenden Adapter mit Ethernet, Klinke und Ladeport (gerne auch noch einen zusätzlichen USB-Port). An dem Tablet funktionieren zb nicht alle meine Klinke-Ladeadapter unserer Smartphones, da kann ich mir vorstellen, dass viele andere Adapter ebenfalls Probleme machen könnten. Habt ihr Empfehlungen für mich?
 
atwk schrieb:
Klinke-Ladeadapter unserer Smartphones,

Bitte was sind das für Adapter und wo hat das Tab ein Anschluss für sowas? Laut Lenovo hat das Pad einen

  • USB-C 2.0 zur Datenübertragung und zum Laden sowie ein USB-C-Headset
Seit wann gibt es Ethernet Adapter für Tablets?
 
Fusionator schrieb:
Seit wann gibt es Ethernet Adapter für Tablets?
Fürs iPad gibt es sowas

1670682464801.png
 
Fusionator schrieb:
Seit wann gibt es Ethernet Adapter für Tablets?
Seitdem es Ethernet Adapter gibt? Also schon locker 10+ Jahre mein Freund. =)
Micro USB als auch USB C ist möglich.
@Topic Ich wäre an deiner Stelle in einen Expert Markt gefahren und hätte einen USB C Hub besorgt. Natürlich mit den gewünschten Anschlüssen und dann mal probiert. Jetzt einen zu empfehlen ist schwer, denn nachher funktioniert er nicht. Also grundsätzlich würde ich mich nach einem USB C Hub umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atwk
Lan_Party94 schrieb:
Seitdem es Ethernet Adapter gibt?
Das es USB-Adapter gibt ist mir schon klar, aber funktionieren die auch unter Android? Unter allen Versionen? Mit jedem Hersteller? Das ist kein Windows, wo ich eben mal schnell einen Treiber aus dem Internet lade.
Mir ist das Thema jetzt neu, hatte aber auch keinerlei Bedürfnis nach einem kabelgebundenen Netzwerkadapter an einem Tablet :freak:
 
Fusionator schrieb:
Mit jedem Hersteller?
Mir ist das Thema jetzt neu, hatte aber auch keinerlei Bedürfnis nach einem kabelgebundenen Netzwerkadapter an einem Tablet :freak:
Ich kann dir mir Sicherheit sagen das es bei Samsung seit 2017 möglich ist - bei allen Geräten. Wie weit andere Hersteller da sind weis ich nicht.
Ich auch nicht, aber manchmal geht es einfach nicht anders bzw. hat es seine Gründe das ganze per Ethernet zu verbinden. =)
 
Fusionator schrieb:
aber funktionieren die auch unter Android? Unter allen Versionen?
Im Prinzip ja, aber die Frage ist ob der Realtek USB-LAN Treiber mitgeliefert wird. Bei Tablets ist die Wahrscheinlichkeit dafür größer als bei Telefonen.

Hiernach scheint es beim P11 nicht zu funktionierern.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich kann dir mir Sicherheit sagen das es bei Samsung seit 2017 möglich ist - bei allen Geräten. Wie weit andere Hersteller da sind weis ich nicht.
Gut zu wissen, das auch sowas möglich ist. Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Sony Fernseher den Realtek LAN-Adapter nicht erkannt. Keine weitere Überraschung für mich bei SONY...
Vielleicht probiere ich es noch einmal mit der neueren Android Version.
 
Dein SONY TV hat keinen LAN Port!? WTF?
Wäre das erste mal das ich höre, das ein TV kein LAN Port hat - außer die super alten halt. ^^
Na siehste, so bekommt jeder was auf seinen Weg mit. :D
 
Lan_Party94 schrieb:
Dein SONY TV hat keinen LAN Port!? WTF?
Doch, hat er 😂 aber leider nur 100Mbit. Und es gab teils heftige "Engpässe" bei Medienwiedergabe unter KODI.
Das lag definitiv am lahmen LAN. Über USB null Probleme und auch über WLAN bei entsprechend hoher Verbindung perfekt.
Inzwischen werkelt eine Shield ohne Quatsch-LAN von vor 20 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese und Lan_Party94
Zurück
Oben