• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche gescheiten Arcaderacer mit Competition

eax1990

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.807
Hi CBler und Arcade Racing Gamer,

ich suche in letzter Zeit nach guten Arcade Racern mit sehr spezifischen Ansprüchen.
Um ca. ein Gefühl für meine Ansprüche zu haben habe ich natürlich ein paar Beispiele welche mir mehr oder weniger gefallen haben:


Wreckfest: kürzlich gezockt, Fahrgefühl find ich erste Sahne, es fehlt aber Competition für Langzeitmotivation
The Crew: damals zum Release gespielt, Weltrekorde aufgestellt etc. mehrere hundert Stunden Playtime (Cheaterprobleme)
The Crew 2: Muscle Car in der Closed Alpha genommen, konnte nicht driften und direkt deinstalliert, sofortiger Verlust meiner Interessen aufgrund mangelndem/nicht existentem Fahrgefühl
Forza Horizon 4: Fahrgefühl war mir zu wenig (mangelhafte Strecken), Controller Support (Dualshock 4) nicht zu gebrauchen, sofort deinstalliert
NFS Shift: Fand ich vom Fahrgefühl auch ganz Nett aber Strecken waren dann doch schnell langweilig.
NFS Underground 1/2: Klassiker eben, auch viele hundert Stunden gezockt, aber in die Jahre gekommen
Trackmania: Ist mir zu abgespaced und albern

Und jetzt die Ansprüche die ich habe:

1. Strecken: Streetracing muss dabei sein, Offroad ist auch ganz nett, bestenfalls eigene Karten, keine oder zumindest NICHT NUR reale Rennstrecken
2. Fahrgefühl: muss existieren (Wreckfest erfüllt hier meine Ansprüche zu voller Zufriedenheit was die unterschiedlichen Autos und Fahrstile angeht z.B. Driften)
3. Weltrekorde: beste Rundenzeiten etc. wie in The Crew 1, mit Geistern zum anschauen, wichtig hierbei auch distanzierte Settings und aufgestellte Rekorde (z.B. spezifische Autos, Settings, Tunings müssen distanziert gewertet sein und eine eigene Disziplin darstellen)
4. Controllersupport darf nicht aussehen wie in Horizon 4, mir ist es egal ob ich die Xbox Icons habe, der PS4 Controller sollte ohne Probleme funktionieren.
5. Anticheat oder zumindest Jemand der sich darum kümmert, dass die Rekorde sauber sind.
6. Grafik sollte natürlich nach etwas aussehen, auch hier ist das Niveau von Wreckfest absolut ausreichend, aber mehr geht natürlich immer
7. Kampagnen zum Einstieg und lernen sind natürlich auch immer toll bevor man ans Eingemachte geht

Das wären so aus meiner Seite die wichtigsten Eckdaten und jetzt brauche ich ein oder mehrere Kommentare wo die unterschiedlichsten Spiele getestet worden sind und meine Ansprüche erfüllen können.
Ich suche mich ziemlich kaputt im Internet, die ganzen Reviews etc. beantworten die meisten der Fragen nicht und jetzt X hundert Spiele kaufen und Geld verschwenden steht auch nicht unbedingt in meinem Interesse.

Ich hab z.B. auch kein Problem mit spielen wie "WipeOut" oder "GRIP", nur gibt es kein mir bekanntes und brauchbares WipeOut aufm PC und GRIP ist vom Gameplay ein deutlicher Rückschritt zum berüchtigten Rollcage.
Gameplay steht für mich an oberster Stelle in der Hinsicht, Grafik stellt nur das Sahnehäubchen dar und saubere Weltrekorde sind wichtig für den Langzeitspaß, ich brauch eine Challenge an der ich Tage/Wochen üben kann.

Bin auf eure Beiträge und Vorschläge gespannt und hoffe auf eure Hilfe.

Edit: TL:DR Setting wie NFS Underground, Fahrgefühl wie Wreckfest, Competition wie in The Crew (nur ohne Cheat Rekorde), das wär das perfekte Spiel für mich.
 
Rennen in GTA 5?
 
Dirt 3 (Dirt 5 ist Schrott und Dirt 4 geht eher in Richtung Sim wie Dirt Rally, ist aber auch nicht schlecht).
 
GTA 5 besitze ich und habs auch mal probiert, ist bzw. war mir damals aber zu Cheater verseucht und jetzt mit dem Free 2 Play vom Epic Store kommt das nie wieder in Frage.

Dirt muss ich mal tiefer wühlen bzgl. Gameplay Reviews, weitere Vorschläge natürlich gern gesehen

Edit: @Aslo kurze Frage hab mir Dirt 4 angeschaut, sieht sehr attraktiv aus zeitgleich kam ich nicht um WRC8 und Dirt Rallye 2.0 herum beim anschauen von Gameplay.
Optisch und von der Immersion sprechen mich WRC9 und DR2.0 mehr an, kann man die Games anpacken (grad auch DR2.0 mit Controller? Da wird z.B. von abgeraten)

Edit: Dirt 4 hab ich mir gestern geholt, nedma 4€ im Sale und bin schon angetan vom Spiel, allerdings ist die Kampagne doch etwas "steif" und hat so ein gewisses "ich quäl mich durch mit FWD Fahrzeugen in Herausforderung X".
Die Community Challenges find ich da sehr reizvoll insgesamt, aber viel zur Auswahl gibt es da nicht, wenn man 1-3 Stück auslässt wg der Fahrzeugvorgaben.
Hab so insgesamt aber nicht gedacht, dass Simracing mich dann so piekst rein bezüglich Fahrgefühl kommt man sogar aufm Controller ins schwitzen und ich fahr mit dem Kopf auch in die Kurven so frisst mich die Konzentration dort rein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir in Wreckfest das Tournament angeguckt? Das sind abwechselnde Veranstaltungen gegen die AI mit Online-Leaderboard. Finde ich recht motivierend, du verdienst dabei Fame-Points, von denen du exklusive Inhalte freischalten kannst.
 
Dein Anspruch ist schon irgendwie sehr speziell und das Alles erfüllt zu bekommen sicher nicht ohne.

Für den Straßen bzw Rennstreckenteil schau dir doch mal RaceRoomRaceExperience an. Ansich sprechen wir hier von einer Simulation, es gibt aber viele Fahrhilfen/ Vereinfachungen.
Der wahrscheinlich wichtigste Punkt, es gibt Leaderboards je Strecke, Fahrzeug/ Klasse, Schwierigkeitsgrad und sogar Eingabegerät, dazu wöchentliche Challenges und spezielle Competitions.
R3E ist free2play, die Autos und Strecken kosten jeweils Geld... es gibt aber viele Aktionen, meist zu black friday Fullcontent für einen schmalen Taler. Dazu ist die KI sehr gut und man braucht für ein Rennen jeweils nur die Strecke und ein Auto der Klasse mit mindestens einem Skin.

Ansonsten wurden die typischen Kandidaten schon von dir selbst genannt.

Eventuell noch Project Cars 2/ 3.

Open World, aber eher eine Sandbox BeamNG Drive. (hatte es lang nicht an, aber ich glaube die hatten Leaderboards drin - Rangliste dürfte aber nicht so umfassend sein) Also am Unwahrscheinlichsten das was du suchst, aber ja wenn man es nicht kennt einfach mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Moin ihr Zwei,

@jlnprssnr ja die Turniere habe ich angeschaut, ist aber relativ wenig und da trifft nicht alles so den Geschmack, hab ich mir erst kürzlich dieses "Venom" Auto hergeholt.

@steppi das merke ich langsam auch, dass die Ansprüche wahrscheinlich nicht zu erfüllen sind und es doch eher mit Tendez in Richtung Simulation zu gehen scheint.
Bin nach dem ziemlich kurzen Dirt 4 dann noch bei WRC9 gelandet für kA 20-25 Stunden, das hat mich dann mehr erfüllt bzgl. Challenges und die Karriere mit dem ganzen Crewmanagement konnte ich einfach mit dem "Season" Spielmodus umgehen was ich ziemlich gut fand. Im Prinzip war das mMn. jetzt das bessere Erlebnis gegenüber Dirt4. Dort gibts so Esports Events wo man sich für Turniere qualifizieren darf/kann, das fand ich so als tollen motivierenden Nervenkitzel im Hintergrund beim fahren während man dann 2-3 Strecken am Stück fährt und man sich ums Auto sorgt damit das nicht zum nächsten Kurs rumzickt.
Dazu die deutlich besseren Einstellungen was die Kamera angeht, also da kann man ja für Jede das Sichtfeld anpassen, den Winkel, die Sitzhöhe und vieles mehr.

Project Cars hab ich seiner Zeit auch mal gespielt aber mit der Erwartungshaltung aus z.B. Shift 2 herangetreten ist PC ziemlich übel gescheitert in extrem vielen Details, schon sowas wie die Helmkamera, das Interface, Screenshake, so die Immersion war ziemlich desinfiziert und langweilig.

Was mir einfach so auffällt ist, dass jedes dieser Rennspiele immer einige oder gar sehr viele Dinge richtig gut gemacht haben aber in anderen Aspekten dann voll einkrachen, so dass einfach kein insgesamt rundes und auf längere Zeit spannendes Erlebnis dabei raus kommt.
Da gibt es auch so viele Punkte die ich eig. über Stunden aufschreiben müsste um sie überhaupt auf Papier zu bringen ohne etwas zu vergessen.
Z.B. hing ich bei NFS Shift 1 am Ende nur beim Driften in Rundkursen im Toyota Supra, NFS Shift 2 hatte dann diese extrem geile Helmkamera und heftige Immersion, Project Cars 1 war dann das desinfizierte und schlechtere rübergekommene Spielgefühl und maßlos enttäuschend für meine Erwartung. Wreckfest fehlen mir die Fairness der Streckenrekorde (wenn alles mit z.B. Super Venom vollgeklatscht ist und dann X Plätze darunter dann mal endlich n anderes Fahrzeug auftaucht in der selben Liste) oder man 10 Stunden eine Strecke auf und abfährt und nicht weiß, woher die letzten 3 Sekunden herzunehmen sind für eine Top100 Platzierung weil der Geist einfach fehlt und irgendwo ein Trick sein muss...

Da gibt es so viele Sachen die einfach Einfluss aufs Erlebnis haben. Jedenfalls gefiel mir WRC9 schon sehr gut vom Gesamtpaket, also bedeutend besser als Dirt 4. Aber in WRC9 fahr ich dann eig. nur die alten Rallye Fahrzeuge. Die Allrad Schienenzüge, wo zwar kleine Bremsfehler auch in die Wand führen sind zwar nett auf kurvigen Bergstrecken, aber ich hab mehr Spaß bisschen das Gas mit nem Heckantrieb in ner Haarnadel reinzudrücken und den Hintern voraus zu schieben, das ist halt um Welten spannender als Zug fahren.
Dirt 4 kann ich nach WRC schon gar nicht mehr anfassen, dort ist Asphalt wie Seife und Schotter wie auf Eis, dafür hat Dirt 4 den bedeutend besseren Gebetsbuchansager und der in WRC9 erzählt ziemlich viel Mist der einem das Rennen versauen kann.
Im Gegenzug kann ich mir in WRC9 aufgrund der bedeutend besseren Streckendetails (Grafik) besser merken und ich glaub man merkt schon, wie hin und her das gerade geht und wie schwer diese Details eig. aufs Papier zu bringen sind.

Ich denke ein Knackpunkt den die Spiele aber fast immer haben ist der fehlende Langzeitsupport, wenn sich eine Rennspielserie von Teil 1 auf 2 schon gravierend unterscheidet und beide aber eine Playerbase aufbauen, dann aber kein Support da ist, weil schon Teil 3 unterwegs ist... keine Ahnung, dieses Fire & Forget stört extrem.
Das sehe ich eig. schon wie in der Need for Speed Reihe, da gibt es 2,3,4 gute Titel, die hatten ihre Schwachpunkte und dann kommt der nächste Teil, der löscht alles was Gut war einfach raus und erweitert alles Schlechte.
Find das schon seit Jahren extrem da noch irgendwas brauchbares zu bekommen fürs Geld.
 
Den Langzeitsupport hast du in der Simracing-Ecke definitiv eher, siehe Titel wie iRacing, RaceRoom oder rFactor 2, auch die Assetto Corsa- und Automobilista-Titel werden über Jahre gepflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Es klingt alles danach, dass du dich mit Simulationen beschäftigen solltest.
Wie schon erwähnt wären an vorderster Stelle dabei RaceRoom (R3E) und iRacing was das Fahren mit Ranglisten angeht zu nennen. AssettoCorsa mit unzähligen Mods und Apps (bietet dann auch detaillierte Ranglisten). Rfactor2 (nicht ganz trivial, aber eigentlich Simulation pur)...

Dirt Rallye 1/ 2 (hat nichts mit Dirt4 gemein, außer das Rallyesetting und ein Teil des Namens)

Am ehesten vlt als Sim-Einsteiger R3E (Raceroom) der Einstieg ist quasi kostenlos aber nicht umsonst und du kannst dir in Ruhe mal die Menüs und Modis anschauen, mit Standardcontet schonmal ein bisschen fahren und im Probefahrmodus alle Autos antesten ohne was kaufen zu müssen.

AssettoCorsa in zweiter Instanz. Hier bekommt man Spiel und alle DLCs mittlerweile günstig und dazu unzählige Mods, die AssettoCorsa bis heute erst richtig interessant machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos und eax1990
Nachdem ich diese Woche hier geschrieben habe, war ich eben selbst mal neugierig was es bei R3E Neues gibt und kann dir nur empfehlen mal rein zu sehen. Mich persönlich hat direkt der Wettbewerb die Leaderboard-Challenge mit dem BMW Judd V8 auf Lake View Hillclimb angezogen.

Erste Fahrt (ohne Streckenkenntnis) irgendwas Platz 600+ Overall bzw. 400+ unter GetReal (Schwierigkeitsgrad).
Danach dann einen Ghost geschnappt der 10 Sekunden schneller war und direkt nochmal 10 Sekunden schneller gewesen als der Ghost und danach den nächsten Ghost (wieder um die 10 Sekunden schneller). Beim vierten Versuch war ich schon komplett durch. ( Fahre mit VR und DirectDrive, welches recht straff eingestellt ist)

Jedenfalls war ich gleich voll rein gezogen. Ich glaub wenn es die Zeit zulässt werde ich am Rest vom WE mal Strecke lernen und wenigstens Top50 anpeilen. :-)

Hier mal die Screens wie das dann inGame aussieht:
1 - Leaderboard nach Schwierigkeitsgrad gefiltert: (oben in der Leiste, der gelbe Punkt ist meine Platzierung, die schwarzen Köpfe sind RealDriver - der vorderste z.B. Maximillian Götz)
20210213111757_1.jpg


2- Leaderboard ohne Filter: (siehst du am Schwierigkeitsgrad)
20210213111821_1.jpg


3- Leaderboard eines anderen Wettbewerb mit GT3-Fahrzeugen auf Sonoma. Wenn du rechts schaust, gibts hier sogar "Preisgeld" in Form von inGame-Währung. Gibt auch immer mal Wettbewerbe mit Preisen, auch Sachpreisen oder Einladungen zu größeren Events.
20210213111919_1.jpg


P.S.:
Die meisten Wettbewerbe können gefahren werden, ohne dass man das Auto oder die Strecke besitzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
@steppi
Danke Dir, werde ich mir demnächst auch anschauen. Schaut auf jeden Fall mal ganz vernünftig aus das Leaderboard.
Das mit dem Ghost finde ich gut, das erhöht immer so nebenher das Wettkampfsfeeling weil man immer gereizt wird diesen zu schlagen ^^.
 
Hm also so jetzt mal insgesamt als Update, Steppi hasts ja schon mitbekommen aber jetzt wo ich das T300 RS GT nutze steh ich son bisschen vor einigen Problemen.
Dirt Rally 2.0 hab ich mir besorgt und rein von der Steuerung her usw. passt alles, wenn mir da was nicht passt brauch ich nur minimale Anpassungen am FFB vornehmen oder wechsel dann einfach meine Karre um das alles zu mir passt und bekomm so nahezu immer ein relativ stimmiges Bild.
Selbes Szenario in WRC9, 0,0 Probleme die passenden Settings in sehr kurzer Zeit zu haben und dann gehts rund.

Project Cars 2 habe ich mir auch mal zugelegt und aber dort bin ich insgesamt überhaupt nicht zufrieden was die Settings angeht und habe auch nicht das Gefühl, dass da irgendwas zusammen passt von Haus aus für mein Lenkrad und den heimischen Gebrauch.
Einerseits ist die KI in PC2 purer Frust die zum Rennanfang einfach mal ~20-40% unter der eigentlichen Leistung fährt und wie LKWs beim überholen agieren und zeitgleich basierend auf den Fahrzeugen extrem schlecht gebalanced wurde.
Mit älteren Fahrzeugen schmiert die KI einfach ab und taugt gar nichts, extrem Szenarios dann natürlich auf nasser Fahrbahn, bei GT Rennen wiederum zieht die KI dann total krank an und wenn ich da dann nicht das passende Fahrzeug für mich, das Lenkrad und FFB Settings habe, ist auch gleich Ende Gelände was den Spaßfaktor angeht.
Selbiges Erlebnis bekam ich dann auch zum Testausritt in Richtung RaceRoom Experience, nur beträchtlich schlimmer als PC2, was dann auch keine Stunde gedauert hat bis ich es rausgeworfen habe, da es auch einige Bugs gab bei den FFB Einstellungen, die untragbar gewesen sind.
Bei R3E ist z.B. überhaupt nichts von Haus aus Konfiguriert und man ist sich zum Teil selbst überlassen, zum anderen Teil wiederum pfuschen die Bugs abartig in das FFB rein, entweder fällt die Spieleinstellung aus oder die Treiberseitigen Einstellungen werden ignoriert und das gänzlich ohne, dass das Spiel auch nur irgendwas wie z.B. die Rotation anständig einstellt.
Die extrem schlechte Menüführung gab der ganzen Thematik dann den Abschuss in Kombination mit den von den Entwicklern nicht gestellten Settings, das war ewig beschissen da was einzustellen.

Daher mal die Frage ob es noch irgendwelche Sims gibt, die wie Dirt Rally 2.0 äußerst sorgsam mit der Accessability umgehen und anständige Configs haben die nicht nur funktionstüchtig sind, sondern auch gescheit die Fahrzeuge repräsentieren, da ich ja schlecht selbst diese Einstellungen vornehmen kann, wenn ich die Fahrzeuge nie gefahren bin und dabei aber auch zeitgleich meine eigenen Treiberseitigen Settings respektieren?
Da die ganze Kiste natürlich zu Hause sitzt fallen andere Aspekte wie z.B. die FFB Lautstärke ebenfalls ins Gewicht, möchte schließlich keine 100% Vibration bis ins unterste Stockwerk der Nachbarn absenden.

Sowas wie Dirt Rally 2.0 hat extreme Accessability, mit im Spiel einstellbaren Softlock der dann immer zum Fahrzeug von Haus aus passt und zeitgleich kann man dann die Zentrierkraft ohne Probleme für etwas entspannteres fahren umstellen oder die Rotation und das Beste daran ist, in der Cockpit Ansicht mit angezeigtem Lenkrad passt es auch immer zu dem was auf dem Bildschirm passiert, während zeitgleich das Fahrzeuggefühl präsentiert wird.
Diese Sachen sind bei PC2 und R3E komplett nicht gegeben, bei PC2 spiele ich fast nicht, großzügiges pfuschen in den Settings macht da eher die Spielzeit aus und das schlimmere Szenario dann in R3E.
 
Kann ich Null nachvollziehen, RaceRoom macht bei mir immer brav Softlock und alles mit. Sprichst du jetzt von den globalen Einstellungen für FFB. etc. im Spiel, oder von den fahrzeugspezifischen Einstellungen? Die sind in RaceRoom ja gegeben, inkl. FFB-Multiplier im Garagen-Menü. Zu den globalen FFB-Einstellungen muss man sich halt einmal einlesen, aber das meiste ist doch recht selbsterklärend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Wenn ich bei Raceroom z.B. in die Thrustmaster Systemsteuerungen gehe um die FFB Gesamtstärke einzustellen, dann fallen bei mir die FFB Settings im Spiel selbst aus und umgekehrt.
Also sagen wir, ich stelle 65% FFB im Thrustmaster ein, dann muss ich in Raceroom erstmal das Optionsmenü öffnen, dort was "einstellen" und wieder raus, dann erst werden die Raceroom Settings wieder aktiv, aber die Gesamtstärke vom FFB am Lenkradtreiber ignoriert.
Zumal auch nichts konfiguriert war beim ersten Spielstart, Lenkrad wird zwar erkannt aber funktionieren tut da nichts.
Das obige Problem alleine macht es halt unmöglich etwas einzustellen, interessanterweise hat Project Cars 2 das Problem nicht, nur dort kann ich aber auch nicht wie in Dirt Rally oder WRC9 entsprechend nötige Einstellungen detailliert im Spiel vornehmen ohne gleich alles kaputt zu pfuschen, da ist ja alles nur auf diese 4 Kategorieren wie FX und co reingeworfen womit ich relativ wenig anfangen kann.
Wohingegen ich dann bei Wrc9 wieder Settings bekomme, die selbsterklärend sind wie z.B. Vibrationsstärke ohne auch nur ein mal in den Thrustmaster Treiber zu gehen und das Ganze ist dann sehr gut eingegliedert, dass wenn ich über Holzplanken oder Schotter fahre auch die Lautstärke insgesamt in den Griff bekomm, ohne zeitgleich andere Settings kaputt zu machen.
Zwar weniger detailliert aber dennoch ausreichende Settings habe ich dann noch in Dirt Rally 2.0, das Wichtigste ist aber, wenn die Spieleinstellungen passend sind (bei DR2 gibt es vorgefertigte Profile die nahezu perfekt sind zum laden), kann ich dennoch alle Effekte im Treiber des Lenkrads reduzieren und beide Einstellungen, wie im Spiel, sowohl als auch Treiber greifen 1A.

Also ich kann dort genau fühlen wann meine Reifen vorne n guten Grip haben, wann es untersteuert, übersteuert und die allg. FFB Stärke ist ganz klar davon zu differenzieren, entsprechend einfach kann ich auch Drifts einleiten und sauber ausführen.
Bei PC2 hab ich das nur bei älteren Fahrzeugen, bei GT3 brauch ich nur das falsche Fahrzeug nehmen und ich bin hoffnungslos verloren weil ich nicht weiß, welche Settings gerade nicht passen, geschweige kann ich sagen ob das FFB Allgemein zu stark ist oder ob das jetzt vom Fahrzeug selbst kommt.
Klingt auch teilweise Paradox wahrscheinlich, aber kann genauso gut ein Anfängerproblem sein, ein Auto im echten Leben fährt sich so wie es ist, ein Lenkrad am Computer ist allerdings eine Variable die gesonderte Ansprüche hat und das gliedere ich unter die Accessability ein, denn diese Settings müssen von Haus aus passend aufs Lenkrad sein und der Nutzer sollte eigentlich nur noch die Gesamstärke diverser Effekte aufgrund von z.B. Lautstärke anpassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Problem in Project Cars 2 jetzt ausfindig gemacht, nachdem ich da in den FFB Settings offensichtlich übel, ich nenns mal wies is, reingenoobt habe. Hab da jetzt noch ne Weile recherchiert, weil aufgeben wollte ich das Spiel jetzt nicht unbedingt.
Meine "Intensität" war einfach extrem zu hoch, wodurch gerade bei GT Wagen so viel "Clipping" (nun weiß ich auch was das ist ^^) entstanden ist, dass ich keinerlei wichtige Informationen vom Fahrzeug erhalten habe und die nur bei den schwerer zu kontrollierenden Fahrzeugen durchgekommen sind.

Jetzt stimmt bei mir auch das Gesamtbild und hab jetzt auch die richtige Spur mit der ich dann so wie vorhergesehen beim Tuning kleine Eingriffe vornehmen kann und jetzt auch über bis Dato alle Fahrzeuge (auch die wo vorher Problematisch waren) einen immensen Spaß und Immersionsfeeling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Du hast ja nun schon anhand PCars2 Einiges dazu gelernt und weißt u.A. was Clipping ist.
Normalerweise ist RaceRoom recht zugänglich, dass kein Profil für das T300 integriert ist wundert mich etwas. Aber schau mal in den Workshops (Steam) oder z.B. bei RaceDepartment oder Youtube nach Einstellungen für das T300. Dass du überhaupt in den Treiber springen musst ist auch etwas verwunderlich. In der Regel stellt man sich zumindest bei den Standardwheels einmal den Treiber auf eine solide Basis und macht den Rest dann über die jeweilige Software/ Simulation.

Einfach mal schnell gesucht... (ist allerdings von 2017)
z.B.:
https://www.racedepartment.com/downloads/raceroom-ffb-setup-for-t300.14890/

Oft passen auch Profile von Lenkrädern mit ähnlicher Stärke gut. Also für das T300 könnte man auch mal Settings vom G27/ G29 ausprobieren.
 
Zurück
Oben