Suche handliches Trackpad für Projektor

Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Trackpad um das Bild von meinen Desktop auf den Projektor zu steuern. Da dieser von einer Coach aus bedient wird ist eine Maus nicht praktisch und daher dachte ich an ein Trackpad dass sich leicht mit einer Hand ohne Auflagefläche nutzen lässt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wovon bekommt der Projektor sein Bild? Hängt da auch ein Gerät dran? Werde aus der Frage nicht ganz schlau.

Ansonsten finde ich z.B. die Rii Remotes ganz praktisch (gibt es im einschlägigen Handel):

http://www.riitek.eu/DE/produkte.html
 
Ein Presenter hat aber nun (je nach Ausführung) einen deutlich anderen/beschränkteren Anwendungsfall als das angesprochene Trackpad. Aber wenn es passt, soll es mir recht sein.
 
Ich habe mir für die Steuerung von der Couch aus sowas geholt. Funktioniert tadellos seit einigen Jahren.
https://geizhals.de/logitech-k400-plus-wireless-touch-keyboard-schwarz-920-007127-a1336738.html
1696689933688.png
 
Dann gilt es aber auch darauf zu achten, dass der Presenter eine echte Cursorsteuerung mitbringt. Das haben meist nur die hochpreisigeren Modelle (es sei denn auf dem Markt hat sich so viel verändert, seit ich das letzte Mal einen neuen Presenter gekauft habe).

@Tenferenzu Habe selbst auch seit langem eine K400 und bin sehr zufrieden. Die Rii Minis wären eine deutlich kleinere Variante, aber offensichtlich ist ja hier eine etwas exotischere Lösung gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
got_a_question schrieb:
Geeignete/ Passende Tastatur besitze ich schon
Es geht nur um die Bedingungen des Cursors.
Hmm, wie wäre es mit einer Trackballmaus?
https://geizhals.de/logitech-ergo-m575-wireless-trackball-graphite-910-005872-a2411909.html

Was hindert dich daran trotzdem ein Kombigerät zu verwenden? Preislich wird sich das nicht zu viel nehmen.

Das hier ist übrigens das einzige nicht von Apple verkaufte kabellose Touchpad:
https://geizhals.de/perixx-peripad-704-wireless-touchpad-11634-a2867024.html

https://geizhals.de/?cat=mousetrack&xf=10036_Track-/Touchpad~1716_kabellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von logitech funktionieren auch von Sofa, warum auch nicht. Die haben die Air-Steuerung der alten Maus übernommen.
 
@Shark1705 Ja aber wie gesagt nur die vergleichsweise teuren Spotlight Presenter können das. Der R500s ist weiterhin nur Laserpointer+Tasten. Deswegen meine Anmerkung in #8
 
Zurück
Oben