suche hier einen Fachmann für RAM-Bestückung und evtl. aufrüsten

und wenn das System allen 32bittigen Proggies dieselben 4GB untersten speicher zuordnet, bringen dir auch 8GB nur sovile, als daß man damit wirklich 4GB nutzen kann, statt nur 3,5 von 4GB unter einem 32bit OS a la Windows.

ich hoffe, du kannst mir jetzt folgen, wobei folge mir nicht! ich bin kein Guru.
 
ich kenne mich zufälligerweise mit P55/H55 Boards sehr gut aus da ich Fan und Sammer davon bin.

die Dinger (speziell MSI, da Billigmarke) haben echt Probleme was die RAM Bestückung angeht bzw. sind sehr Fehleranfällig.

bei dem einen MSI P55-GD45 hatte ich das Problem dass der Dual Channel Modus nicht funktionierte. Dann schmierte das Board irgendwann ab weil ich ein paar mal den Prozessor gewechselt habe (i3 32nm und i7 45nm). Das Board ging kaputt weil es die ständige Umschaltung zwischen 32nm und 45nm nicht verkraftet hat, typisch Billigmarke.


Ich würde dir empfehlen (wenn du es schaffst dich die nächsten Tage hier einzuloggen und diesen Fred nicht vergessen hast) dir lieber 2x 4GB Speicher zu besorgen und die 2x2GB Dinger zu verhökern. Nochmal: hatte mit MSI nur Probleme was RAM Bestückung angeht. Bei dem o.g. Board konnte ich nichtmal einen einzelnen Riegel nutzen. Oder behalt die 4GB einfach und hol dir nen i7 8xx dann haste die doppelte Prozessorleistung.


@Mahatmapech

da gibts doch diesen netten 4GB Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn das System allen 32bittigen Proggies dieselben 4GB untersten speicher zuordnet, bringen dir auch 8GB nur sovile
So blöd ist das Speichermanagement aber nicht ;)

(speziell MSI, da Billigmarke)
MSI ist eine Billigmarke? WTF?

Ich hab seit fast zehn Jahren ausschließlich MSI Boards und die Rechner liefen alle ohne das irgendwelche RAM Riegel nicht erkannt worden wären.
 
vielleicht sind sie nicht mehr billig, aber dafür sind ihre Bretter meist unverständlich konfiguriert. da werden die x16 Slots auf 1, 4 und 6 montiert, statt auf 1, 3 und 5 ?.! die sind darin echte Spezialisten. der 6.slot ist dabei aber der eigentlich 7., da man nicht auf Slotposition1 sondern auf 2 begonnen hat mit den Steckplätzen. dadurch würde man aber für 3way ein Gehäuse mit 8 Slots benötigen bei 3 Dualslotkarten. komplett am Markt vorbei zu ner Zeit, als diese Gehäuse entweder noch nicht wirklich am Markt waren oder dann schweineteuer und für mich häßlich waren.
 
Zurück
Oben