Suche m.2 Schraube

dv1996

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
52
Mir ist letztens beim Ausbau die m.2 Schraube ganz links im Bild verloren gegangen. Das Mainboard ist ein Asus WS X299 SAGE 10G. Ich habe sie zwar einen Tag später wieder gefunden, dennoch hätte ich gerne Ersatzschrauben. Aber das ist gar nicht so einfach. Ich habe alle beiden Sets vom Poppstar bestellt.

1690292241035.png

Links
Asus WS X299 SAGE 10G

Mitte:
Poppstar PC Schrauben Set (für M.2 SSD/NVMe Montage auf ASUS und ASROCK Motherboard
https://www.amazon.de/dp/B087C1G4ZF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
m.2 Schraube

1690292480306.png


Rechts:
Poppstar PC Schrauben Set (für M.2 SSD/NVMe Montage auf MSI und Gigabyte Motherboard

Die mittlere Schraube links könnte vom Durchmesser passen, aber der Schraubenkopf ist sehr klein. Wo bekomme ich genau so eine Schraube her?
 
Schon beim Hersteller angefragt?
Vlt kann man auch U-Scheiben verwenden wenn die Schraube zu lang ist.
 
dasardo schrieb:
Das könnte passen, vielen Dank. Wieso hab ich sie nicht gefunden? Ich habe wirklich lange gesucht.

Die kleine Schraube von der Mitte ist am Kopf wirklich zu klein, aber es paßt
1690293532344.png


Auf die mitgelieferten Abstandshalter kann man wirklich verzichten. Man bekommt keine Schraube ohne diese Dinger.
 
Hab HIER auch noch ein Set gefunden. Bild sieht quasi identisch aus mit deiner linken Schraube.

1690294801348.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dv1996
Wenn der Kopf etwas kleiner ist, ist das doch nicht schlimm. Solang die Schraube ins Gewinde passt, und der Kopf zumindest gross genug ist um auf der Platine aufzuliegen reicht das doch voellig aus.
 
Wegen einer Schraube > € 5,- zahlen, wovon der größte Teil für Logistik/Lagerhanltung und Versand draufgeht, und durch den Versand auch noch die Umwelt schädigen?
Ich hätte mal beim freundlichen PC-Fachhändler um die Ecke gefragt... ;)
 
Und wer braucht 8 Schrauben davon?
 
Die gehen immer mal verloren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Karl.1960 schrieb:
Die gehen immer mal verloren :)
Beim Suchen der auf den Boden gefallenen Schraube kann ein Magnet oder eine Taschenlampe helfen.

Magnet für metallischen Gegenstand, der nicht aus amagnetischem Material (Kupfer, Messing, Edelstahl) besteht ist selbsterklärend. Das funktioniert sogar auf einer rauen gepflasterten Terrassenfläche.

Taschenlampe:
Die Lampe flach auf den Boden legen und einschalten, mit dem über den Boden streifenden Lichtstrahl den Schatten des Gegenstandes suchen und so den Gegenstand finden; das geht am besten, wenn der Raum nicht sehr hell beleuchtet ist. Der Schatten des Gegenstandes ist meist viel größer als der Gegenstand selbst und somit ist der Gegenstand viel leichter zu finden. Ich habe bisher jeden heruntergefallenen kleinen Gegenstand auf diese Weise wiedergefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dv1996
Zurück
Oben