Suche Ram PC3 8500 (1066mhz) DIMM 240 DDR3

F4UCorsair

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
49
Hallo Leute ich suche 2, 2GB DDR3 1066mhz DIMM 240 Ram Modul... Aber ich kann keines finden. Kennt vielleicht jemand eine Homepage wie digitec oder conrad, auf welcher ich dies einfach bestellen kann?


Wäre sehr dankbar.

MfG

Fuu
 
Ja genau sowas nur habe ich ein Problem und zwar wohne ich in der Schweiz somit brauche ich einen Shop am besten aus der Schweiz, oder einer der in die Schweiz liefert.
 
Genau, der langsamste RAM wird dann der limitierende Faktor und zieht quasi den anderen, schnelleren mit runter. Sollte aber nicht weiter schlimm sein.
 
Ich hatte aber mit meinen getesteten Ram riegel das Problem das der PC nicht hochfährt und nur piept und möchte das nicht noch ein zweites mal....
 
Leider können auch wir dir keine Garantie geben, in den Details zum RAM steht folgendes

Highlights & Details

Abwärtskompatibel zu 1066 MHz, 1333 MHz
2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Mit FBGA Chips bestückt
Organisation 256Mx16
Timings 11-11-11-35
Spannung 1,5 V

Und im Normalfall ist das auch so.

Hast du mal versucht das System nur mit dem neuen RAM zu testen? Läuft es dann?
Du bekommst annähernd für den selben Preis (5 € mehr) auch ein 8GB Kit (2x4GB) vielleicht hilft das ja.
 
Mein Mainboard unterstützt nur bis maximal 2GB grosse blöck :p Naja ich werde es einfach testen und dann wieder berichten :D
Danke für die Hilfe allen :)
 
Steht im Handbuch, dass die max. 8GB RAM auch 4x 2GB sein müssen?

eureka.jpg
 
Wenn du den richtigen nimmst dann läuft auch ein 4GB Modul.
Dasselbe gilt umgekehrt auch für 2GB Module.

Beide sind entweder mit 2Gbit- oder mit 4Gbit-Chips aufgebaut.
Nur mit 2Gbit kann dein System was anfangen.


Die KVR16N11S6/2, die Morskipas empfohlen hat würden z.B. schon mal nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... kōnntest du dies einmal einwenig ausfūhrlicher berichten? Wo kann ich ablesen wie viel Bit die haben? Und meinst du wirklich das 2GB nicht 2Gigabyte heisst? Gbit wūrde man doch eher so schreiben...
 
Das rauszulesen ist schwierig weil meist schlecht dokumentiert.

Allenfalls, bei Samsung, Hynix und Kingston geht das.
Also noch mal zu den Kingston.
Die basieren auf 4Gbit Chips (256Mx16) Single Rank
Falls die Corsair dieselbe Organisation hatten wäre zumindest klar warum die nicht liefen.

Du bräuchtest ein Modul mit 2Gbit- (256Mx8) bzw. 1Gbit-Chips (128Mx8).
Das würde z.B.funktionieren
http://www.toppreise.ch/prod_318061.html

http://www.toppreise.ch/index.php?search=CT25664BA160B&sRes=OK


meinst du wirklich das 2GB nicht 2Gigabyte heisst?

Doch, darum hab ich es ja so geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich wieder einmal zu Wort :) Ich glaube Tausendsassa hat das Problem gefunden. Ich habe nämlich noch einwige andere Ram Module ausprobiert und muss sagen keines hat funktioniert. Alles waren 256Mx16.

Nun aber meine Frage gibt es vielleicht auch auf digitec passenden Ram? Weil ich von digitec noch einen gutschein besitzte.

Ich suche einen mit 256x8 wenn dies möglich ist.

Ich danke dir viel mal für deine Unterstützung ich wäre selber niemals auf diese Idee gekommen, aber darum hat man euch ja :D

Wenn es bei Digitec kein vergleichbarer Ram gibt werde ich eben den Crucial nehmen, ist sicherlich nicht die dümmste wahl :p

Nur soll ich 2x 2GB oder lieber 1x 4GB nehmen zum aufrüsten? Was ist besser ich denke das dual chanel schon besser funktioniert und dann sind alle 4 Module 2 GB sonst halt 3 Module 2x2GB 1x4GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auf Digitec nichts passendes gefunden.

Ob 2x2GB oder 4GB ist für Dual-Channel egal.
Kommt beides auf dasselbe raus.
 
Ich habe momentan im Dual - Chanel 2x2GB

Ich habe insgesamt 4 Slots das heisst es ist ein Dual - Chanel noch frei oder stimmt das so nicht?

Und wenn ich jetzt nur 1x 4GB in einen Slot tue dann sind die 4GB ja im Single modus.

Und die 2x2GB welche ich reintuhen würde wären ja im Dual - Chanel dann ? Oder irre ich mich da :)

Mein jetztiger Ram ist überigens Dual Rank fals das noch eine Rolle spielt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben