• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche "Sniper- Spiel"

Danke für die Antworten!
Also Crysis 1, Borderlands, Fallout 3+NV, GTA SA+ 4, CoD 4, Far Cry 1 und SplinterCell habe ich schon.
Project I.G.I. reizt mich nicht so.
Ghost Recon Advanced Warfighter und Sniper Elite schau ich mir mal an.
Far Cry 2 würde mich eigentlich interessieren, aber das ist doch ziemlich schlecht oder?
Kann man bei CoD 6+7 auch gut snipern? ^^
gruß magodeoz
 
Ja BC kenn ich, aber hab keinen Bock auf Multiplayer und die Singlekampagne ist ja nicht sooo der Bringer.

EDIT ok ich hab mir mal FC2 bestellt, für 10€ muss es auch nicht so gut sein, suche eh eher ein Spiel für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
magodeoz schrieb:
Far Cry 2 würde mich eigentlich interessieren, aber das ist doch ziemlich schlecht oder?
Jein. Ich habs mir für 7,50 EUR gekauft und bereue es. Die meiste Zeit weiß ich nicht wieso ich irgendeine Mission mache... es gibt 2 verfeindete Parteien die einen mit Missionen versorgen (und noch so paar side quets von Freunden, Waffenhändlern usw.). Die sind aber irgendwie immer zusammenhangslos (jage dies in die Luft, töte den usw.). Die meiste Zeit verbringt man mit dem Jeep-Fahren zwischen Einsatzorten und ärgert sich darüber, dass nach 2 Minuten die Gegner wieder respawned sind und ständig attackiert wird.

Stell es dir einfach als Auto/Bootfahrspiel vor mit einigen Minispielen (Schießereien an Checkpoints) zwischendurch...
 
Ich habe Far Cry 2 ca. 2 Stunden angespielt und dann in den Schrank gelegt, war für mich eine große Enttäuschung das Spiel, bei mir kam wegen den vielen hin und herfahren kein Feeling auf und so groß die Spielwelt auch ist, so leer ist sie auch.
 
Die S.T.A.L.K.E.R. Reihe! Dort hat man häufig weitläufige Gebiete und man kann das Spiel angehen wie man will, also entweder als Sturmsoldat oder als Sniper, ist sehr gut ausgewogen! Je nach Mod hat es auch einen relativ hohen Realismusanspruch. Habe alle Teile mit der sog. Complete Mod gespielt, das Schussverhalten und -Gefühl ist wirklich sehr gut :)
 
Ich hätte vllt etwas warten sollen mit dem Far Cry 2 bestellen^^
Stalker Shadow of Chernobyl hab ich mal etwas gezockt, war nicht so mein Ding. Ist Call of Pripyat genauso?
 
Keine Sorge Far Cry 2 kann man schon spielen und macht auch Spaß, nur ists halt öfter mal das gleiche. Aber es ist u.a. schön anzusehen und hatte sofern ich mich erinnere auch eine recht gute Soundkulisse.

Aber fürn 10er kannst dir auf jedenfall selbst ein Bild davon machen.

Ansonsten hatte das MoH 2010 ne coole Snipermission oder warens sogar mehrere. Jedenfalls wenn mans günstig bekommt ists den Singleplayer auf jeden Fall wert für zwischendurch (wonach du ja glaub ich suchst).
Fand den Singleplayer jetzt auch nicht schlechter wie den von CoD BO... also mal evlt. über die zahlreichen negativen Kritiken hinwegsehen und 5-7 Studen je nach Skill und Schwierigkeit, Spaß haben.
 
Naja, in ArmA2 kann man auch als Scharfschütze agieren. Dabei spielen allerlei Einflüsse eine Rolle: Verletzungen, Beschuss, Entfernung, Bewegung des Ziels usw.
Allerdings ist das Snipern nicht das einzige was man machen kann. Interessant wird es vor allem durch die riesige Spielwelt (225km²).
 
Marine SharpShooter 3
Marine SharpShooter 4

von CityInteractive
 
Bei Mass Effect 1 kann man auch das ganze Spiel durch bei entsprechender Klassenwahl snipen. Ich bin damit sehr gut gefahren. Aber musst halt nochn bischen deine Gruppe und Fähigkeiten kontrollieren. Hat allerdings auch viele Rollenspielelemente.

Bei ME 2 kann man vielleicht auch snipen, hab das Spiel noch nicht, aber vielleicht sagt dir das eher zu, weil dort anscheinend weniger Rollenspiel enthalten ist.
 
Hm, also Marine Sharpshoter macht einen ziemlich... lausigen Eindruck, sorry.
@Unterjorden: Also mit der Mass Effect Reihe kenn ich mich schon bestens aus. Hab aber grad eben wieder beide Spiele durch und brauch etwas Abwechslung ;)

Kann vielleicht noch jemand was zu Stalker CoP sagen?
 
jawoll, spiele CoP gerade mit der Complete-Mod. Gameplay ist grundsätzlich ähnlich zu den Vorgängern, allerdings besteht ein (wie ich finde) großer Unterschied in den Maps. Diese sind in CoP viel weitläufiger. Mir persönlich kommt es auch etwas "einsteigerfreundlicher" rüber, zumindest bin ich bisher weitaus seltener gestorben als in SoC und CS :D kann aber auch sein, dass man einfach aus der Erfahrung mit den beiden Vorgängern grundsätzlich etwas besser aufpasst. Zudem bietet CoP (wie auch schon CS) ein Upgrade-System für Waffen und Rüstung. Man kann damit die Attribute der Waffen verbessern, was aufgrund der schönen und detaillierten Beschreibungen der Upgrades recht glaubwürdig ist und Spaß macht. Das gab es bei SoC noch nicht :)

CoP kostet auch nur noch 10. Würde mir aber an deiner Stelle die S.T.A.L.K.E.R. Complete Edition kaufen (z.B. bei Gameware.at, da habe ich meine her). Die kostet im genannten Shop nur 18,- da kann man recht wenig mit falsch machen wie ich finde. Zumal es für alle drei Teile haufenweise großartige Mods gibt.
 
Bei Far Cry 2 gibts nen Singleplayer Cheat, wo man in 400km/h laufen kann... (oder nen Teleport Cheat)
Dann wird das Spiel besser! Weil die Lauferei/Fahrerei von Mission zu Mission auf Dauer öde wird, sonst ist das Spiel ganz gut.
Als Sniper kannste auch viel machen, ist allerdings dann sehr einfach ;-)

Den Rest kennste ja schon...
 
OK danke für alle Antworten :)
Jetzt mal schauen ob FC2 gut ist und sonst schau ich mir nochmal Stalker an oder ein paar von den anderen Games.

gruß magodeoz
 
Ein Video von einer Standard-Missionen aus ArmA2:Operation Arrowhead
Die selbe Mission aber nen Fail, weil Rambo-Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
SniperElite ist sehr zu empfehlen. Das Spiel hat einen ganz eigenen Platz im Genre. Graphisch angestaubt, aber spielenswert, wenn man gerne snipert.
 
Also im zweiten von drei Kapiteln kann man Far Cry 2 schon sehr Sniper-artig spielen...
 
Zurück
Oben