• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Suche Spiele im Stile von S.T.A.L.K.E.R

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.165
Hallo,
ich habe letzens mal wieder richtig Lust gehabt eine Runde zu spielen und musste feststellen, dass ich kein Spiel habe auf das ich wirklich Lust habe. Ich würde wirklich gern was in Richtung der S.T.A.L.K.E.R Reihe spielen. Leider ist diese Spieleserie wirklich einzigartig und mir ist nichts bekannt was in diese Richtung geht.

Ich habe hier mal meinen Steam Acc, so könnte ihr sehen was ich alles zumindest angespielt habe. Keine Sorge, ich hab die ganzen Stunden nicht allein erspielt. Als ich jetzt eine ganze Weile keine Lust hatte zu spielen habe ich den Acc einem Freund zur Verfügung gestellt. Er spielt ziemlich exzessiv wie es scheint :D

Bedingung für das Spiel ist nur, dass zumindest englische Sprache (bevorzugt natürlich Deutsch) und, dass es auf meinem Notebook mit einem i5 und einer recht stark übertakteten GT650m läuft.

Gruß,

Fehlermeldung :)
 
Würde ich spontan Metro sagen, also vom Setting her.
Aber da du nicht weiter geschrieben hast was dir an Stalker so gefällt, Open World, Setting (Zombies, Post-Apocalyptisch), weiß ich nicht ob dir das zusagt ;)
 
Fallout 3 mit allen DLCs schon durch ? (Vegas fand ich persönlich schlechter)
 
Hab den Steam Acc doch mit dabei... Metro (okay, Last Light fehlt mir noch) und Singularity hab ich schon gespielt. Fallout New Vegas auch, die 3 fehlt mir noch.

Ich mag an Stalker vor allem die geniale Atmosphäre und das Setting. Es gibt in Stalker einfach so unvergleichliche Momente (Rüstung fast kaputt, Munition fast leer, dunkel, ewig weit weg von der nächsten Basis und plötzlich hört man einen Blutsauger). Es ist ein geniales Spielgefühl und ziemlich schwer zu beschreiben. Es ist als würde die Zone mit ihren vielen Geheimnissen einen schlicht in ihren Bann ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich STALKER gespielt habe, geht mir der rest am A**** vorbei :C
Das Spiel ist atmosphärisch nicht zu toppen.
 
Da gibt es einfach nichts... Fallout 3 ist ähnlich von den Freiheiten, aber die Atmosphäre kommt bei weitem nicht an Stalker heran. Metro ist von der Atmosphäre super, jedoch ein Schlauchspiel. Zudem hätte Dein Rechner damit wohl Probleme.

Ich selbst habe daher vor einer Woche angefangen Stalker SoC mit dem Complete Mod 2009 v1.4.4 erneut zu spielen. :cool_alt:
 
spiel mal STALKER mit den ganzen großen mods die es gibt, dann auf der höchsten schwierigkeitsstufe.
es gibt für jeden teil 1-2 große RICHTIG gute mods, stichwort ATMOSFEAR / INVASION mod.
wenn du das schon gemacht hast kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(
es kommt NICHTS ran an STALKER, ich habe jeden teil mindestens 5 mal durchgespielt und wenn ich sowas lese bekomme ich lust es nochmal zu machen, die zone entwickelt einen sog der einzigartig ist.

hier auf fertiggstelle mods klicken
 
Jep!

Stalker mit Complete Mod von Artist Pavel!
Gibts fürs erste Stalker (CoC), fürs zweite, und auch für Call of Pripyat.
Die beiden Metro Teile, als Schlaichshooterableger. Immerhin sind die UBahn, ähmmm, Metro Stationen sehr Athmosphärisch.
Und Singularity ist ganz nett, habs aber nicht durchgespielt. (hast du ja shcon gespielt).
Ich würde mich auch über mehr SATLKER Spiele freuen, da kommt aber auch wirklich überhaupüt nichts ran!!
Seitdem weiß ich, wie shooter aussehen, sich anfühlen, sich anhören und wie sie sich spielen lassen sollten!
Danach hab ich Crysis 2 gesoielt und bekam von dem Plastik Shooter fast nen Schock...
Trotz guten Willens hab ich nicht mehr als ne halbe Stunde geschafft. Es tat einfach viel zu weh. hatte fast Tränen in den Augen ums gute Stalker...

Den Nachfolger hatten ja Rechtsprobleme zum umstieg als MMO gezwungen, heißt nun Survarium.
Die Deppen... also der Entwickler hat sehr darum gekämpft, das Spiel weiterentwickeln udn rausbringen zu dürfen... immer wieder Horrornews a la dass es eingestellt worden ist...
Einzige Lösung die nicht die Totalaufgabe zur Folge gehabt hätte: Unter anderem Namen als anderes Spiel, Inhaltlich aber sehr ähnlich.
Naja.
Aber MMO? ähm...... naja...

Stalker forever!
Die COD Kiddies wissen halt nicht, was wirklich gut ist :(


MfG
Ergänzung ()

Fallout 3 und Fallout New Vegas muss ich erst spielen... hab aber grad keine zeit dafür. Hab heuer überhaupt erst 1 Game gespielt. Und StarCraft HoTS erst angespielt...
Verbringen einfach zu viel Zeit auf CB ;)

MfG
 
Die Mods habe ich noch nicht gespielt. Auf in die Zone! Vielen Dank :)

Ich glaube Stalker ist die Serie die zu Unrecht von den Wenigsten geschätzt wird. Am Anfang fand ich das Spiel tatsächlich anstrengend, wenn man aber in der Spielmechanik drin ist, gibt es nichts besseres. Ich erinnere mich noch gut dran, dass wenn das Spiel sich dem Ende zubewegte ich immer Wege gesucht habe es künstlich hinauszuzögern...

Das mit dem MMO finde ich schade. Vielleicht kann ich ja meine Liebste dazu überreden mit mir zu spielen, ansonsten glaube ich sind die Mods bei weitem reizvoller.
 
Jep, die Complete Mods sind super! Verfeinern das ganze Spiel!
Nur steigen durch die teils deutlich bessere Grafik auch die Systemanforderungen!

Bei Call of Pripyta, in der Mitte der Karte da ist so ne Station miteinigen NPCs. So ne neutrale Station, wo nix is mit Waffen und man alle möglichen Typen ansprechen kann. Wo auch der Reiseführer einen Hin- und wieder zurückbringen kann.

Hat damals dort derbst geruckelt, mit meinem Intel Core 2 Q9400 @default (4*2,66Ghz), 4GB Ram und ner GTX460 1GB Grafikkarte.
habe darauf hin meine CPU auf 3,4Ghz übertaktet und die Grafikkarte den Chip von 720 (normal sind 675, hatte aber die EVGA FPB Version) auf 780MHZ und den VRAM von effektiv 3600Mhz (4x900) auf 4000Mhz (4*1000), und es war dort deutlich flüssiger.
Ich weiß jetzt halt nur nicht, ob ich dort am CPU Limit oder am Grafikkartenlimit war. Und wenn, ob ich mehr Rechenleistung (Mhz vom Chip) oder schnelleren VRAM benötigt habe.
Jedenfalls ließ sich das Spiel so brauchbar durchspielen. Nicht zu 100% superflüssig, aber durchaus super.
Wie gesagt, mit der neuesten Complete Mod. Und nicht die abgespeckte Version (gibts auch, für schwächere Systeme).

MfG
 
Ich mache mir vor allem sorgen wegen der CPU. Die GPU ist überraschend Leistungsfähig (okay... ich hab sie ja auch ohne Spannungstweaks auf fast GTX 670m Niveau gejagt, unglaublich das OC Potential) und bisher in keinem Spiel zur Unspielbarkeit limitiert. Der BF 3 Multiplayer ist mit dem i5 bei 64 Spielern aber unspielbar :(

Ich werde sehen wie es läuft. Ich hoffe das beste. Zur Not habe ich ja noch den Desktop PC mit Phenom 2 x4 und einer HD6950. Es ist nur immer so unendlich gemütlich mit dem Notebook, da man nicht an den Schreibtisch gefesselt ist :)
 
Wenn du Mods suchst und damit erschlagen werden willst: Schau mal bei uns Stalker und Zonenbekloppten vorbei! -> Klick!

Oder bei Moddb.com -> Da sind auch paar deutsche Mods, unter anderen von mir bei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben