suche TV Lautsprecher

merli66

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
596
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach TV-Lautsprechern, diese sollen überwiegend für Filme aber auch zum ab und an Musik hören ( Bumm Bumm Musik ) sein.
Beim Film sehen würde ich schon gerne was haben was auch einen akteptablen Raumklang liefert.

Habe mich natürlich auch schon etwas informiert und weiß auch das ein 5.1 System da die beste Lösung wäre, ich habe aber keine Anlange sondern nur den TV und denke daher eher an eine Soundbar.
Vorallem da ich eigentlich nicht mehr wie 500-600€ ausgeben möchte.
Mein Wohnzimmer hat ca. 20m2 + 10m2 Essbereich, also wie ein L was ich aber auf halber Höhe abgeteilt habe.

Dendiere zu......
SAMSUNG HW-Q 70 R/ZG ( hier gibt auch schon Dolby Atmos--- lohnt das ? ) für 529 €
SAMSUNG HW-Q 60 R/ZG für 425 € weiß nicht in wie weit man den Unterschied zur Q70 merkt
Nubert nuPro AS-250 für 585 € soll auch sehr gut sein ( weiß nicht ob ich mit den Anschlüssen klar komme und es ist kein Sub dabei )

Habe mir auch die Bose 500 angehört, die mir auch gut gefällt aber mit Sub ist die mir zu teuer und ohne im Bass zu dünn.
Die Q70 fande ich auch ganz nett nur leider lief dort kein Demo wo man den Bass wirklich erkennen konnte und die anderen konnte ich noch nicht Probehören.

Was habt ihr für Empfehlungen oder Alternativen ?
 
cartridge_case schrieb:
Was ist das für eine Begründung? :D Du könntest ja einfach 5.1+Receiver holen.
Wird es dann nicht gleich um einiges teurer ?
 
Ich hätte auf beiden Seite je 55 cm Platz neben dem Schrank
 
Schließe mich an je nach Platz nimm besser Regallautsprecher oder Standlautsprecher.
 
+1 für AVR mit 5.1. gibts auch schon günstig.

also ich vermute das eine soundbar mit atmos sich genauso anhört wie die ohne atmos. aus meiner sicht rausgeworfenes geld.
ach und die liste aller bluray filme mit atmos ist relativ kurz
 
Was haltet ihr von sowas in der Art ?
SONY BDV-E6100 5.1 Heimkino-System jetzt nur mal auf die schnelle geschaut

Würde dann denke ich schon gerne ein System kaufen wo alles drinn ist.
 
also ich hab mir das HW-N950 geholt und das macht ordentlich was es soll. Das HW-N950 ist fast baugleich wie das Q90R aber einiges günstiger respektive immer wieder mal im Angebot. Ansonsten mindestens das Q80R/HW-N850
 
Dafür hast du aber für den Anfang einen deutlich besseren Klang im Vergleich zu den ganzen Brüllwürfel. Die Anlage kannst du in Zukunft auch erweitern.
 
1stSlave schrieb:
also ich hab mir das HW-N950 geholt und das macht ordentlich was es soll. Das HW-N950 ist fast baugleich wie das Q90R aber einiges günstiger respektive immer wieder mal im Angebot. Ansonsten mindestens das Q80R/HW-N850
Hatte die HW-N650 im Auge da recht günstig aber leider wohl nicht so dolle, die Q80 oder HW-N850 sind mir etwas zu teuer deshalb die Q70 in die Auswahl genommen
 
Merli, ich hab mir die HW-N950 für 500€ ergattert.
 
Hatte mal eine der besseren Sondbars im Einsatz (Nubert nuPro AS-250) und auch diese konnte mich was Klang angeht nicht wirklich überzeugen. Guter Klang braucht einfach Volumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47
Die Soundbars sind doch auch nur 3.1, du bräuchtest also mal mindestens noch die Rearspeaker dazu.
Trotzdem wirds nix Halbes und nix Ganzes. Ich würd nen AVR nehmen und wenn das Geld nicht reicht mit 2.0 anfangen und langsam ausbauen.
 
Meine Eltern, die eigentlich sehr genügsam sind, haben die SAMSUNG HW-Q 60 R/ZG wieder zurück geschickt. Sehr schwacher Bass. Sie hatten zwar auch "nur" 300€ bezahlt, aber dafür empfand ich es auch recht dünne.
Da klingt meine alte Sony XT3 Soundbase besser.
 
Guter Sound und Samsung?? Da muss ich mir doch glatt das lachen verkneifen.
Die CUBE MINI NEO und ein SUB dazu dürften schon mehr her machen, vor allem bei Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
Wie wäre sowas Canton und was für ein Verstärker dazu ?
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Guter Sound und Samsung?? Da muss ich mir doch glatt das lachen verkneifen.
Die CUBE MINI NEO und ein SUB dazu dürften schon mehr her machen, vor allem bei Musik.
Samsung macht doch jetzt mit Harman/Kardon zusammen, die kenne ich noch von früher die waren doch mal ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben