Suche W-LAN Router (T-DSL 16.000) für ISDN/IP Anschluss

H

H4ss0

Gast
Ahoi :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen W-LAN Router.

Anschluss: Telekom DSL 16.000 als ISDN/Universal Anschluss

Momentane Geräte:
- Splitter
- NTBA
- Telekom Eumex 400
- Telekom Speedport W504V
- D-LINK DIR655 (seit kurzer Zeit defekt)
​- Switch

An der Telefonanlage hängen zwei verschiedene Festnetztelefone und ein Faxgerät (2 Leitungen und 3 Nummern)

Mein D-LINK DIR655 hat sich vor kurzer Zeit verabschiedet.

Nun muss ein neues Gerät her!

Gibt es einen W-LAN Router, welcher ebenfalls die gewünschte Telefonanlage beinhaltet?

Die Telekom stellt die Anschlüsse bald auf IP basierte Anschlüsse um.
Der neue W-LAN Router sollte dies dann natürlich jetzt schon unterstützen.

Im W-LAN befinden sich meist 3 Smartphones (Android und iOS), 1 Tablet (Android), 1 Surface, 2 TVs und 3 Rechner.
Via LAN angeschlossen sind 1 Rechner, 1 TV, 1 SAT-Receiver, 1 Raspberry Pi und 1 Multifunktionsdrucker

Kosten sollte der neue Router so um die maximal 250 Euro, wenn möglich.
Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Kurz und knapp: W-LAN Router

- viele Geräte via W-LAN und LAN verbunden (Windows, Linux, Android und iOS)
- eingebaute Telefonanlage (ISDN und später auch IP)
- Telekom DSL 16.000 Anschluss
- eingebautes NTBA?
- viele Konfigurationsmöglichkeiten (evtl. Bandbreitenmanagement)
- zukunftssicher
- ca. maximal 250 Euro
- optimiert für Online-Gaming

​Wenn Informationen fehlen, dann bitte nachfragen!

Bestellen würde ich diesen gerne bei dem Buchhandel mit dem großen A am Anfang.

Vielen Dank!
 
Das kann nur eine Fritzbox (Stichwort Annex-J)
http://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=4024_ADSL2+~3205_J~4605_ISDN#xf_top
Das Speedport 921V ist übrigens auch eine Fritzbox als Telekom OEM, man kann es aber auch auf eine Fritzbox Firmware bzw freetz.org flashen.

NTBA ist und kann niemals eingebaut sein.

Alle Geräte haben allerdings nur 2 analoge Telefonanschlüsse, dafür aber eine DECT Station und einen ISDN Anschluß eingebaut. Ob dir das reicht musst du selber wissen

PS: Nein die 921V ist keine Fritzbox sondern eins von Arcadyan. Damit hat sich diese erledigt: ist Müll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fritzbox 7490 wäre hier die beste Wahl. Diese hat einen S0-Bus (ISDN Port) an dem Du Deine Eumex anschliessen kannst.

Alternativ gleich einen Anbieterwechsel zu 1&1 durchführen und kostenlos die 7490 abstauben :)
Ggf. ist ja sogar V-DSL 50000 auch bei Dir schon verfügbar.

Die Fritzbox 7490 hat neben einem ADSL2+ Modem auch ein V-DSL Modem (dieses ist auch schon Vectoring V-DSL 100 Mbit/s down 40 Mbit/s up fähig) integriert und ist somit zukunftssicher.

Bei einem IP Anschluss benötigst Du dann die ganze alte Hardware (Splitter/NTBA/Eumex) nicht mehr und verbindest Deine Telefongeräte einfach direkt mit der 7490.
Entweder per Kabel mit den dazugehörigen Basisstationen oder Du nutzt die integrierte DECT Basisstation der Fritzbox um alle Deine Telefongeräte bequem per Funk zu verbinden.

Des Weiteren hast Du mit den Telefongeräten von AVM, wie z.B. dem C4 auch die Möglichkeit in HD zu telefonieren und viele tolle weitere Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
NTBA ist und kann niemals eingebaut sein.
Und weshalb nicht? Es gibt genug Anbieter die solche Geräte anbieten, nur funktionieren sie auch nur bei diesen Providern.
 
den 921 von der telekom für 5,95€ im Monat mieten und gut ist. bei Blitzschlag bekommste nen neues gerät, der telekomtechniker und die Hotline kennen sich bei probs damit aus, an fremdgeräte geht keiner ran, und für onlinegames etc. ne Optimierung zu fordern bei nem 16000er anschluss find ich schon lustig. die Leitung hat genug dampf, da hängt der ping eher davon ab wie weit du vom Knotenpunkt entfernt bist auf dem das game läuft ^^ und dann sollteste vom ip-anschluss sowieso abstand nehmen, denn dank qos wird sprache beim telen sonst vor deinen online gaming priorisiert ^^ zumal ISDN die weitaus bessere sprachquali hat.
 
Zurück
Oben