Suche Whatsapp fähiges Ersatzhandy

Dann nimm dir halt das Huawei Ascend Y330 für gerade einmal 60 Euro, und gut isses. ;)
 
@okni: boah bitte nicht. Genau das meinte ich als ich sagte er soll die Pfoten von Billigandroids lassen. Ich hab das Gerät auch hier liegen, bzw grad hats mein Schwager weil seins eingeschickt ist. Und ich hab das auch nur als Ersatzhandy im Schrank weil ichs für 19 Euro gekriegt hab und das nur für den Notfall dient. Aber selbst da gehts dir nach nem halben Tag aufm Sack weils einfach scheiss lahm und billig verarbeitet ist, selbst wenns nur um Whatsapp geht ist das Ding zu nix zu gebrauchen (hatte es z.B. auch ner Freundin geliehen bis ihr Lumia 535 angekommen is nachdem ihr S3 geklaut wurde -> die war nach nem Tag schon angepisst, aber besser als nix wars dann doch ^^)
 
@Janz,
er hat doch ausdrücklich nach dem günstigsten WhatsApp fähigen Handy gefragt, und das ist nunmal in meinen Augen das Huawei Y330 sonst hätte ich nie dazu geraten, sondern eher zum Motorola Moto G 2 vom Aldi Süd für 139 Euro oder das Huawei Honor 3C auch für diesen Preis. ;)
 
ja schon, aber da sind die Ashas günstiger (und auf Grund des beschissenen Touchscreens vom Huawai sowieso angenehmer zu bedienen). und das Lumia 535 kriegste auch schon in der gleichen Preiskategorie wie das Y330, der Touch ist zwar auch nicht so bombe aber immer noch besser. Oder gleich komplett oldschool: http://geizhals.at/de/nokia-301-schwarz-a909136.html und auf Touch geschissen, dafür bombastische Akkulaufzeit etc
 
Hatte das Y330 vor über nem halben Jahr auch mal für ca. 3 Wochen als Übergangshandy. Das geht schon klar. Damals hab ichs bei Amazon für 99€ oder so gekauft und danach mit etwas Verlust gebraucht bei ebay verkauft. Kauf dir das Y330 einfach gebraucht bei ebay und verkaufe es dann dort wieder wenn du ein "richtiges" Handy hast, machst dann kaum Verlust und hast ein Gerät mit halbwegs aktuellem Android und der breiten Appauswahl. Langsam ist es aber, da hat Janz recht. Die Verarbeitung finde ich dem Preis entsprechend, da braucht man nix meckern. Auch wenn natürlich zB ein Lumia 535 sich doch deutlich robuster und auch besser verarbeitet anfühlt, zudem läuft WP8 auf günstigen Geräten deutlich schneller als Android.

Hmm, wenn ichs mir jetzt so recht überlege, hol dir das 535 wenn es wirklich nur Whatsapp sein muss und es nicht unbedingt Android sein muss :D Da wirst du deutlich mehr Spaß mit haben und dich weniger über die Geschwindigkeit aufregen. Denn bedingt durch den kleinen RAM wird der Homescreen beim Y330 quasi bei schon 3 gestarteten Apps regelmäßig neugeladen, was richtig hart nervt.
 
Motorola Moto G, zweite Generation diese Woche bei Aldi Süd für 139 €. Das kannst du nutzen, bis du was anderes hast, und danach noch sehr gut weiterverkaufen. Wenn du das pfleglich behandelst, wirst du das bestimmt für 100 € problemlos wieder los.
 
Macht 39€ Verlust und wenn er bei ebay verkauft kommen nochmal 10€ Provision drauf.

Um dem massiven Verlust bei Neugeräten zu entgehen: Gebraucht kaufen -> Gebraucht verkaufen.
 
Das stimmt so aber nicht, denn das Moto G 2 kostet normal überall immer knapp an die 180 Euro, und nur beim Aldi gibt es das so günstig für 40 Euro weniger, und ausserdem hat man bei einem Neugerät den Vorteil das man Garantie hat die bei einem Verkauf sehr förderlich sind. ;)
 
Ein Whatsapp fähiges Handy? Das würde dann ja jedes Android, Windows Phone oder Iphone sein... die können alle Whatsapp... :D
 
ERSATZhandy, impliziert dass es billig sein soll.
 
Zurück
Oben