• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Sale: GoG lockt mit Rabatten und kostenlosem Strategie-Klassiker

Super News, leider viel zu spät. Der Summersale läuft bereits grob einer Woche. Zu Steam gibt es schon vorab 10 News wann dort SoSa ist.
 
Marcel55 schrieb:
Alles was die haben ist Schund

Naja deine Meinung, ich find das Angebot toll, immerhin heisst gog nunmal good old games und wird primär von Klassikern dominiert; und der Vorteil bei GOG ist ebend neben DRM-frei das sie Angepasst sind das sie auch auf aktuellen Systemen laufen, das ist ja nicht selbstverständlich und auch ein Zeitaufwand.
 
Ich mache mir jetzt eine Retro Woche. Hab schon ein paar Spiele gesehen die ich gerne mal wieder spielen würde.
Freespace 2, Commandos 2+3, Earthwormjim,…
Werde die komplette Liste mal durchgehen.
 
Das Problem ist, dass viele Firmen einfach an das Märchen der entgangenen Umsätze durch Raubkopien glauben und daher die Spiele lieber von DRM zerfressen auf Steam, Origin, Uplay usw. stellen.
Bei seiner Geburtsstunde war GoG aber eine Plattform die alte Klassiker auf neuen Systemen lauffähig machte. Der Hauptgrund für fehlende Kompatibilität ist nun mal leider häufig der Kopierschutz weswegen dann irgendwann auch mit DRM-frei Werbung gemacht wurde.

Wenn du dir 100 Titel angesehen hast, hast du nicht mal 10% des Sortiments angesehen und daher ist die Aussage nicht wirklich ernst zu nehmen. Die Zielgruppe der Seite sind auch hauptsächlich Kunden die in den 90ern und frühen 2000ern Spiele gespielt haben und diese nun wieder spielen wollen. Klassische Beispiele: Siedler 2,3,4 oder Caesar 3, Cossacks, American Conquest und das sind nur die für mich interessanten (als Strategiefreak^^)

Größte Schwachstelle ist dabei vielleicht noch die fehlende Deutschsync vieler Spiele, aber das wird denke ich auch behoben.
 
Klasse :), da musste ich doch glatt einen Account anlegen und habe mir ein paar Perlen (Master of Orion I+II, Jade Empire sowie das Battle Isle Pack (I-III, History Line, und Incubation)) besorgt; perfekt für unterwegs, wenn ich dann irgendwann ein Tablet (Surface) haben sollte.

Schade, daß es dort keine der klassischen SSI RPGs (Buck Rogers-Reihe, Forgotten Realms-Reihe, Dragonlance-Reihe, Dragonstrike, etc.) oder das klassische/erste Magic - The Gathering Spiel von MicroProse (sowie bestimmte, weitere Titel von MicroProse) gibt, aber vielleicht wird das irgendwann einmal.
 
Naja gut das ist natürlich Geschmackssache.

Mit Strategie (abgesehen von Cities Skylines u.ä.) kann ich nix anfangen und mit alten Spielen genau so wenig, gibt mehr aktuelle als ich zocken kann :D

Wenn es jedoch DRM-Freie alternativen gibt würde ich diese bevorzugen...anderseits ist Steam schon verdammt komfortabel, Spiele werden aktuell gehalten, nutzung überall möglich...der einzige Nachteil ist eigentlich die Accountbindung.

Wenn die ersten 100 nix taugen ist ja vielleicht bei den anderen 450 was dabei.
 
ich weiss gar nicht wann ich das alles spielen soll - ich habe seit dem Sales-Start schon >50€ dort gelassen... :)
 
pootch schrieb:
Bei G2A.com gabs the Witcher 3 letztens für 25€!!!!!!!!!!!

Gabs bei nem anderen Keyshop auch schon für unter 20€, aktuell etwa 24€ ;)
Dafür gestern direkt mal ARK bei Steam für 22€ geknuspert.

mfg,
Max
 
dec7 schrieb:
Naja deine Meinung, ich find das Angebot toll, immerhin heisst gog nunmal good old games und wird primär von Klassikern dominiert;
Nein, gog steht für nichts mehr. Auch wenn es andauernd behauptet wird stimmt es nicht mehr.

Numrollen schrieb:
Super News, leider viel zu spät. Der Summersale läuft bereits grob einer Woche. Zu Steam gibt es schon vorab 10 News wann dort SoSa ist.
Da alle Angebote wieder da sind, wurde allerdings keins verpasst.
Kam also so gerade rechtzeitig.
 
SSI Perlen gibt es schon auf GOG, vor allem die Panzergeneral-Serie.
Ich hab mir sogar einige meiner alten Perlen nochmal geholt, weil ich sie anschließend ohne CD/DVD spielen kann.
Und ich hab ENDLICH eine Deutsche Version von StarWars Rebellion Dank GOG.
Die Jungs machen sich wirklich gut ;-D
 
Marcel55 schrieb:
anderseits ist Steam schon verdammt komfortabel, Spiele werden aktuell gehalten
Geht mit dem optionalen GoG Client GoG Galaxy inzwischen auch.


Marcel55 schrieb:
, nutzung überall möglich...
Geht bei GoG auch und da braucht man nicht einmal eine I-Net-Anbindung. ^^
 
Marcel55 schrieb:
Alles was die haben ist Schund, nach über 100 Titeln nicht einer den ich freiwillig spielen würde. Kein Wunder dass es DRM-Frei angeboten werden kann, was keiner spielen will raubkopiert auch keiner.

Ich glaube, dass Du Dich mit guten Spielen nicht auskennst. Systemshock 2, Gothic 2, Trine 1&2,
The Witcher 1&2, Saintsrow The Third, Lego Batman, Bloodrayne, Stalker Serie, Clive Barker's
Undying, Lichdom Battlemage, Riddick, Far Cry, Realms of the Haunting, Apotheon, Postal 2,
Painkiller Black Edition, Shadow Warrior 2013 und Metro 2033 Last Light Redux,
um nur einige zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
Vielleicht kann mir ja von euch jemand sagen ob Immortal Cities: Kinder des Nils, Zeus + Poseidon und Pharaoh + Cleopatra gute Spiele oder einfach nur Caesar 3 im anderen Gewand sind.

Zeus + Poseidon kann ich nur empfehlen, hab Caesar 3 nicht gespielt, aber es ist nochmal um einiges besser als Pharaoh.
Das Spiel hat mich über hunderte von Stunden gefesselt, mit Emperor: Rise of the middle Kingdom mein absolutes Top- Spiel unter den City- Buildern.
 
Und was die wenigsten wissen, gog.com unterhält einen offiziellen Twitch channel auf twitch.tv/gogcom, auf dem täglich GOG Spiele präsentiert werden.
 
MaLow17 schrieb:
Ich glaube, dass Du Dich mit guten Spielen nicht auskennst.
+1
Lies mal diesen Kommentar von ihm, speziell den letzten Absatz. Dann weißt du Bescheid. Die "Zocker" von heute...

@ Topic: GoG weiß echt, wie man den leuten das Geld aus der Tasche zieht. Ich bin dann mal shoppen... :D
 
Coole Sache, Legend of Grimrock für 2€ ist auch ne feine Sache, hab ich aber leider schon. :-)
 
Marcel55 schrieb:
...Alles was die haben ist Schund...

379ch.gif

Muss mich schwer zurückhalten, hab noch zu viele Spiele die ich so noch spielen will...
 
JackTheRippchen schrieb:
+1
Lies mal diesen Kommentar von ihm, speziell den letzten Absatz. Dann weißt du Bescheid. Die "Zocker" von heute...
Und?
Ich bleibe dabei, ein Spiel muss Spaß machen...dieser ganze Strategiekram ödet mich an :p

Hab jetzt noch mal ein bisschen durchgeschaut...ein paar interessante Titel dabei, aber nix was ich jetzt unbedingt haben müsste. Die sollen mal anfangen gute und aktuelle Spiele reinzubringen.
 
Zurück
Oben