• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Summer Sale 2022: GOG rabattiert und verschenkt Spiele

Die Gilde 3 ist mit dem Release am Dienstag (jetzt Version 1.0.2x) echt empfehlenswert. Ich habe das Spiel schon vor ein paar Jahren in der Early Access gekauft, immer mal wieder ausprobiert und lange zur Seite gelegt. Jetzt läuft es, und macht einen Haufen Spaß. :)
 
Panzer Dragoon Remake ist auch ganz hübsch. Gilt wohl auch als die beste Version.
Grade um 90% reduziert auf 2.09 €.
 
Hab beide schon bei Steam, aber trotzdem nochmal Hellblade und Alien: Isolation geholt
(Vielleicht schaff ich's ja dieses Jahr mal beide durchzuspielen ):D
 
Was haben die denn gemacht?
Wenn Du die Entwickler meinst: Das war die andere Abteilung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Looniversity
Looniversity schrieb:
Die Gilde 3 ist mit dem Release am Dienstag (jetzt Version 1.0.2x) echt empfehlenswert. Ich habe das Spiel schon vor ein paar Jahren in der Early Access gekauft, immer mal wieder ausprobiert und lange zur Seite gelegt. Jetzt läuft es, und macht einen Haufen Spaß. :)
ich bin da leider andere meinung. Irgendwie kommt da gar nicht bis kaum das gefühl der alten teile auf. Ich hab den titel nämlich auch vor 5(?) jahren gekauft und dann erstmal liegen lassen...aber der jetzige zustand ist okay, aber bestenfalls nichts anderes als die alten teile. Aber er sieht noch nicht mal nach 2022 aus, sondern halt nach 2018.
 
Shadak schrieb:
Irgendwie kommt da gar nicht bis kaum das gefühl der alten teile auf
Die Gilde 1 bleibt mein Liebling der Serie, dieser dritte Teil kommt nicht ran. Meiner Meinung nach ist der RPG-Ansatz wie in Gilde 2 eingeführt und mit Gilde 3 fortgesetzt nicht ideal und die Ursache für das andere Spielgefühl. Das kann Gilde 3 natürlich nicht reparieren (leider), für das, was es ist, ist es für mich aber gut.

Ein- bis zweimal im Jahr hole ich die Gilde 1 mit den Add-Ons raus und spiele ein langes Spiel durch, das ist eine gute Ergänzung für mich. :)
 
Also Flashback ist insgesamt schon schlecht gealtert.
 
Ich erwarb Foregone und Fantasy General II, den Nachfolger zu einem der besten Spiele des letzten Jahrtausends.
 
Erwähnenswert sind
Indiana Jones Last Crusade bzw. fate of Atlantis jeweils 1,79€ (noch da)
Bzw. Hitman Blood Money für 99 Cent (schon zu Ende)
 
Daggerfall Unity - yay! Ich hab noch bei der Jazz Jackrabbit Collection 1 und 2 zugeschlagen. ^^
 
Looniversity schrieb:
Die Gilde 3 ist mit dem Release am Dienstag (jetzt Version 1.0.2x) echt empfehlenswert.
Die Rezensionen auf Steam sagen eher: "Hände weg"

Vor allem bei den Alteingesessenen kommt es nicht gut weg. Bemängelt wird vor allem die schlechte Grafik - und wenn alte Spieler, die auch die vorhergehenden Teile gespielt haben, die Grafik bemängeln, dann kann man nicht sagen: "gute Grafik ist nicht alles, es kommt auch auf das Gameplay an".
Also ich habe es mir wegen den schlechten Rezessionen nicht geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe endlich mal Metal Gear Solid eingesteckt.
Und die Myst Collection, leider ist da aber nicht das Remake von 2021 mit VR-Unterstützung dabei...
 
Bei mir ist irgendwie die Nostalgie mit mir durchgegangen... :D

Noch günstiger werden die Spiele wohl nicht, auch wenn ich eher der Typ Mensch bin, der erst dann kauft wenn er es braucht bzw. spielt. Aber für die Offline-Sammlung ist es mir das locker Wert, auch wenn ich nicht weiß wann und ob ich die Spiele überhaupt jemals spielen bzw. nochmal spielen werde. Manche Spiele von früher habe ich auch noch nicht gespielt, was ich aber nachholen möchte.

Mir passiert es allerdings oft, dass ich alte Spiele die ich kenne und teilweise durchgespielt habe (u.a. C&C, wo ich damals ein mega Fan von war), zwar immernoch cool finde, mich gameplaytechnisch aber nicht mehr vom Hocker reißt. Oft reicht es dann wenn ich es ein paar Stunden spiele, dann ist auch wieder gut. Naja, bei den Preisen geht das denke ich i.O.

Die Platte mit den Klassikern darf dann auf der "einsamen Insel" nicht fehlen :D

Industry Giant
1,79 €​
Knights & Merchants: Peasants Rebellion
2,29 €​
Deadlock 2: Shrine Wars (nie gespielt)
1,39 €​
7th Legion
3,29 €​
Hacknet Complete Edition (nie gespielt)
2,19 €​
Metal Fatigue
1,99 €​
Patrician 3
0,99 €​
Silent Hunter 2 (nie gespielt)
1,29 €​
Splinter Cell (nie gespielt)
1,29 €​
Sid Meier's Pirates! (nie gespielt)
2,49 €​
Earth 2140 Triology
1,39 €​
Earth 2150 Triology
1,39 €​
Earth 2160
1,39 €​
Matser of Magic Classic (nie gespielt)
2,49 €​
Age of Wonders: Shadow Magic
1,79 €​
Dark Reign + Expansion
4,69 €​
Dungeon Keeper 2 (nie gespielt)1,39 €

Die neu hinzugekommenen Star Trek Spiele sind mir aktuell noch etwas zu "teuer" um sie zu kaufen. Wenn man sie aber gleich spielen möchte, sicherlich eine Empfehlung.

Teilweise möchte ich auch die Titel die ich auf Steam habe bei GOG nachkaufen, damit ich auf Steam dann nur noch die Spiele habe, die es eben nur auf Steam etc. gibt. Natürlich auch um GOG weiter zu unterstützen und wegen der nicht vorhandenen DRM.

Achja: Wer sonst noch Empfehlungen im Bereich 4X, Grand Strategy, Stealth (bevorzugt NoKill/Ghost möglich), hat - immer her damit.

cruse schrieb:
Die Reze(n)ssionen auf Steam sagen eher: "Hände weg"

Vor allem bei den Alteingesessenen kommt es nicht gut weg. Bemängelt wird vor allem die schlechte Grafik - und wenn alte Spieler, die auch die vorhergehenden Teile gespielt haben, die Grafik bemängeln, dann kann man nicht sagen: "gute Grafik ist nicht alles, es kommt auch auf das Gameplay an".
Also ich habe es mir wegen den schlechten Reze(n)ssionen nicht geholt.
Wie wir alle wissen sind Rezensionen immer mit vorsicht zu genießen, auch weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Von dem was ich allerdings bisher gesehen habe (und ich kenne die alten Teile), war die Grafik für mich alles ander als "schlecht", evtl. die Performance, wo ich aber noch nichts sagen kann. Wenn es also nur darum geht, ist mMn alles gut. Sicher kommt es wohl gameplaytechnisch nicht an Die Gilde 2 ran, aber dass was ich gesehen habe finde ich gut.

Werde es wohl in einem zukünftigen Sale mitnehmen.


Sidenote: Mit dem Firefox (und Forks) Addon "Tampermonkey" oder "Greasemonkey" lässt sich der Shop gezielt nach u.a. Wertung und Preisreduktion filtern/sortieren. So findet man z.B. im Genre: SciFi und Fantasy, die besten Spiele mit einer Wertung >=4.0 und einem Rabatt von min. 90%, die vermeintlich besten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis und cruse
Ich weis nicht ob es schon genannt wurde: Doom64 ist mittlerweile auch auf GoG zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd und Fresh-D
Gute Auswahl dieses Jahr. Der Kopierschutz meiner Flashback 15th year edition verhinderte einen Start auf 64Bit-Systemen und Virtua Versa stand auf der Wishlist. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Bei den guten Angeboten kann man seine Steambilbiothek durch neukaufen auf GOG gut ersetzten. Des Weiteren konnte ich da auch GOG ein Stückweit unterstützten.
 
Zuletzt bearbeitet:
derfreak schrieb:
GoG hat mich leider verloren nach der Cyberpunk Sache.
GOG.com bzw. CD Projekt S.A. hat ja auch so viel mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077 bzw. CD Projekt RED zu tun. Publisher und Entwicklerstudio zusammenwürfeln und dann bei Valve/Steam kaufen? Da müsste man sich doch glatt selbst treu bleiben und Valve und die Plattform Steam auch meiden, weil ein Half-Life 3 bzw. weitere Episoden von Half-Life 2 niemals herauskommen werden, um die Geschichte mal abzuschließen, außer vielleicht als Fan-made Mod. Das Kapital und die fähigen Leute dafür hätten sie ungefähr siebzigtrillionenbillionenmillionen Mal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben