• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz New Year Sale 2023: GOG lockt mit Rabatten und einem Gratisspiel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.103
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aklaa, Hellyeah und eine weitere Person
1-2 Spiele würden mich schon interessieren, aber da ich auf Linux spiele, ist der GOG-Launcher einfach zu nervig. Besonders, weil man die Spiele dann auch noch über Lutris laufen lassen muss. Steam bietet einfach so viel mehr Komfort für Linuxnutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex22
Askat86 schrieb:
1-2 Spiele würden mich schon interessieren, aber da ich auf Linux spiele, ist der GOG-Launcher einfach zu nervig. Besonders, weil man die Spiele dann auch noch über Lutris laufen lassen muss. [...]
Du kannst die Spiele doch einfach downloaden und installieren, den Launcher brauchtst Du gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Er meinz sicherlich, was ich auf dem Steamdeck erlebe: installieren mit z.B. Heroic klappz, zum Laufen bringen aber bislang nicht. Beipiel Black Mirror 1 (alte Version) und Drakensang, welche beide laut protondb laufen sollte. Allerdings suche ich noch Tutorials wie ich die tinker Details bei Protondb anbringen kann.
 
@Vitche Die UVP als rabatt referenz finde ich ziemlich sinnfrei. bei neu erschienenen titeln vll sinnvoll aber bei älteren spielen absolut nichtssagend. Wäre es nicht besser den günstigsten Preis im Preisvergleich als referenz zu nehmen? so sieht man gleich ob es sich tatsächlich um ein schnäppchen handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und FeelsGoodManJPG
Vor Pathfinder: Wrath of the Righteous kann ich nur warnen, das Spiel kann einen enorm viel Lebenszeit kosten. Einfach nur ein episches RPG :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und aklaa
Da sind ja viele schöne Gaming - "Perlen" zum Sonderpreis dabei :D
Ich kaufe da ehe nur Klassiker

Full Throttle Remastered - 3,79€​

 
pcblizzard schrieb:
Du kannst die Spiele doch einfach downloaden und installieren, den Launcher brauchtst Du gar nicht.
Windows Spiele lassen sich unter Linux nicht so einfach installieren. Das muss immer über Wine/Lutris gehen und auch wenn Lutris einem schon viel abnimmt, gibt es immer wieder mal Probleme mit Updates oder der Auflösung der virtuellen Umgebung. Steam macht das über Proton sehr einfach. Auch hier muss ich mal nach Tinker-Steps suchen, aber das ist in 9/10 Fällen eine Code-Zeile, die ich als Startparameter rein kopiere, um den Werbe-Launcher der Firma zu unterdrücken.
 
Achso, Du redest von Windows-Spiele unter Linux zinstallieren und zocken. Ich dachte Du redest von den Linux Versionen von Games, die es bei GOG ja durchaus auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasteland 3, ich hab 2 noch nicht gespielt, es aber schon laaange in der Bibliothek ;-)
 
Horizon Zero Dawn – Complete Edition hat letztens im Epic Sale z.B. schonmal weniger gekostet :)
 
Askat86 schrieb:
Windows Spiele lassen sich unter Linux nicht so einfach installieren. Das muss immer über Wine/Lutris gehen und auch wenn Lutris einem schon viel abnimmt
Könntest ja mal gucken, ob GameHub da hilfreich wäre. Der hat neben Wine auch Support für Proton und WineWrap integriert.
 
Wie üblich: einige davon habe ich (dieses mal sogar 2 gekauft und nicht nur von Epic geschenkt), gespielt aber bisher keins.
Bei mir ist es inzwischen so, dass ich teilweise gar nicht mehr weiß ob und wo ich die habe, das wär mir als 16-jähriger nicht passiert. ;)
 
Askat86 schrieb:
1-2 Spiele würden mich schon interessieren, aber da ich auf Linux spiele, ist der GOG-Launcher einfach zu nervig. Besonders, weil man die Spiele dann auch noch über Lutris laufen lassen muss. Steam bietet einfach so viel mehr Komfort für Linuxnutzer.
Den GOG-Launcher braucht man doch gar nicht, auch nicht unter Linux. In Lutris kannst du direkt deinen GOG-Account "verknüpfen" und hast dann Zugriff auf deine gesamte GOG Bibliothek. Mit einem Klick lassen sich die Spiele dann installieren, und in den meisten Fällen funktionieren diese auch OOTB. Nur ganz selten, daß man die von Lutris voreingestellte Konfiguration (Wine Version, DXVK Version, etc.) anpassen muss.
 
ErbarmeHesse schrieb:
In Lutris kannst du direkt deinen GOG-Account "verknüpfen" und hast dann Zugriff auf deine gesamte GOG Bibliothek. Mit einem Klick lassen sich die Spiele dann installieren, und in den meisten Fällen funktionieren diese auch OOTB. Nur ganz selten, daß man die von Lutris voreingestellte Konfiguration (Wine Version, DXVK Version, etc.) anpassen muss.
Ja ich weiß. Bei mir hat es so in 65-75% der Fälle gut funktioniert, wobei ich nur eine sehr kleine Anzahl an Spielen über Lutris laufen lasse. Insgesamt verspüre ich aber nicht den Wunsch das zu erweitern. Vielleicht gibt es irgendwann mal die Gelegenheit, wenn ein Spiel nicht auf Steam erscheint.
 
Askat86 schrieb:
1-2 Spiele würden mich schon interessieren, aber da ich auf Linux spiele, ist der GOG-Launcher einfach zu nervig. Besonders, weil man die Spiele dann auch noch über Lutris laufen lassen muss. Steam bietet einfach so viel mehr Komfort für Linuxnutzer.
Was spricht gegen Dualboot mit Windows? Ich bin auch auf MacOS zuhause, würde aber niemals auf die Idee kommen, darauf spielen zu wollen.
 
Zurück
Oben