Leserartikel Superlux Hd681 EVO

Ja es passt soweit fast Alles, nur dass es ein Tick leise klingt... ich denke so schlecht kann meine onboard SK nicht sein, oder doch?
und es sind sogar Ersatzpolster dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt an deiner Onboard Soundkarte ich hab mit meinem EVO zumindest keine Probleme mit der Lautstärke.
 
Bublik79 schrieb:
und es sind sogar Ersatzpolster dabei ;)

Das sind Velour Polster - Die sind deutlich bequemer als die anderen :)
 
Bublik79 schrieb:
Ja es passt soweit fast Alles, nur dass es ein Tick leise klingt... ich denke so schlecht kann meine onboard SK nicht sein, oder doch?
und es sind sogar Ersatzpolster dabei ;)

Also ich kann dir nur eine Asus Xonar DG (PCI) oder Asus Xonar DGX (PCIE) für ~30€ empfehlen. Ich denke damit wirst du einen deutlichen unterschied merken. Ausserdem hat diese Soundkarte einen Kopfhörerverstärker, wenn du damit ganz aufdrehst fliegen dir die Ohren weg. (nur mal nebenbei: ich würds nicht testen, glaub wirklich, das würden deine Ohren nicht unbeschadet überstehen)

Das sind definitv gut angelegte 30€, da man so eine Soundkarte ewig benutzen kann und der Sound ist meiner Meinung nach um Welten besser als der ganze OnBoard Mist. (PCIe ist zukunftssicherer denk ich, aber musst natürlich schauen was du für Steckplätze frei hast)

Audiophile merken den unterschied zu teureren Soundkarten natürlich, aber für den "Normalen Menschen" definitiv ausreichend :)
 
Die Lautsterke geht ja garnicht die sind richtig leise obwohl ich im Soundmanager auf volle Lautstärke hab
Ich höre mit onboard soundkarte youtube videos mit den Kopfhörern neben mir aufm Tisch liegend und verstehe alles:D
Liegt also wirklich an dir oder deine Kopfhörer sind kaputt. steck sie mal an dein Mobiltelefon oder n andres Gerät, isses immernoch arg leise und schlecht schreib das Thomann und die schicken dir neue.

Vielleicht gehlt ihm einfach Bassmenge, er ist vom Roccat Kave ja anderes gewöhnt.
Wenn dann haben die Dinger zu viel Bass, zu wenig auf jeden Fall nicht zwar sind es keine Koss POrta Pro oder Koss Porta Pro in hübsch (aka Beatz) aber gehen richtung basslastig.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Vielleicht gehlt ihm einfach Bassmenge, er ist vom Roccat Kave ja anderes gewöhnt.

Wenn er sich erst einmal an den Superlux gewöhnt hat, hört sich ein Kave für ihn sicher nur noch "falsch" an. ;)
 
Wenn er sich erst einmal an den Superlux gewöhnt hat, hört sich ein Kave für ihn sicher nur noch "falsch" an.
das habe ich bereits schon, auch wenn es wegen der onboard Karte nicht so richtig laut klingt, ist es immer noch klanglich um Welten besser...ein - Punkt hat EVO für mich im vergleich zu Kave, es fehlt diese Tiefbassvibration.
habe mir heute die Asus Xonar DG bestellt für Gaming und Music mit KH Verstärker, denke dann wird es richtig gut klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DGX war wegen des PCI Anschluss ein Fehlkauf. Wieso hast du nicht die PCie Version genommen?
 
Wieso hast du nicht die PCie Version genommen?
du meinst PCIe mit diesen kurzen Anschluss, der nicht so lang ist wie PCI?
der ist bei mir leider schon durch USB 3.0 belegt der zweite ist nicht frei da der von Graka bedeckt wird und ich habe 2 PCI frei wo man noch Platz hat.
Außer dem habe ich gelesen das die DGX keinen Frontpanel Verstärker hat wie die DG, da meine Kopfhörer frontal und Lautsprecher hinten angeschlossen werden, benötige ich auch für den Frontpanelanschluß den Verstärker für KH.
 
Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, bin ich mir sehr sicher, dass der KHV bei beiden Karten nur über einen direkten Anschluss an die Soundkarte funktioniert.


Auf deinem Board ist der vorletzte Slot noch frei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde wirklich lieber die PCIe nehmen. Auf dem nächsten Board hast du vielleicht keinen PCI Anschluss mehr.
 
ist schon bestellt :rolleyes: für 17,- euro kann ich doch paar Jahre aushalten, so alt ist mein Board nicht, oder was denkst du? und in paar Jahren werde ich mir bestimmt was besseres holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Nur 17€? Normal kostet die ~30-35€. Damit hast du ein schnäppchen gemacht. Lass die Bestellung so!
 
Danke! :D
 
Hi,

Hat schon jemand was von dem "Superlux HMC681" gehört oder gar getestet?

Der soll ja sehr stark auf dem HD681 EVO basieren, nur eben mit Mic.
Wäre sehr Interessant als günstigere/unkompliziertere Alternative zu HD681 + "ModMic".


Viele Grüße
N3N
 
N3N schrieb:
Hi,

Hat schon jemand was von dem "Superlux HMC681" gehört oder gar getestet?

Der soll ja sehr stark auf dem HD681 EVO basieren, nur eben mit Mic.
Wäre sehr Interessant als günstigere/unkompliziertere Alternative zu HD681 + "ModMic".


Viele Grüße
N3N

Ich habe ihn getestet.

Vorweg: Ich konnte ihn nur mit einem Sennheiser PMX 100 vergleichen. Im Vergleich zu diesem klingt der HMC681 sehr enttäuschend. Ich kann es leider nicht näher erklären, da ich ihn nur für ca 10 min auf dem Kopf hatte. Der Ton war einfach charakterlos, schwach. Die Schwäche war so deutlich, dass ich ihn kurz danach schon wieder eingepackt hatte->retour. Betrieben an Onboard Sound.

Morgen kommt der Monoprice und der AKG K450, mal schauen, was damit so ist. Werde beide an der Asus Xonar DGX testen, die ebenfalls morgen kommt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben