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Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 32
Moin liebe Helfer und Wissende,
gegen Ende November habe ich Probleme mit meiner 1,5 Jahre alten R9 290 festgestellt: Der eine Lüfter drehte sich kaum noch.
Gekauft hatte ich das gute Stück bei Mindfactory, wohin ich diese dann noch im Gewährleistungsfenster zurück geschickt habe.
Anfang Dezember ist die Graka bei Mindfactory eingetroffen und die haben mir gemeldet, dass sie an den Vorlieferanten zur Reparatur weiter geschickt wurde.
Die Graka lief soweit noch einwandfrei, lediglich durch die zu geringe Kühlung trat nach einiger Zeit ein Throttling auf. An und für sich ja scheinbar ein einfach zu behebendes Problem.
Gestern habe ich nun von Mindfactory eine Mail bekommen, in welcher ich über eine Gutschrift zu meiner "Reklamation" informiert wurde. Aufgrund meiner Nutzungszeit von 17 Monaten beläuft sich der "Wertersatz" auf 141€ der ursprünglichen 298€.
Klartext: Die Reparatur war nicht erfolgreich oder zu aufwendig (wer weiß) und ich soll mit ca. 50% (157€) des damaligen Kaufpreises abgespeist werden.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich habe das Team bereits angeschrieben, welche weiteren Optionen denn zur Verfügung stehen, bislang ohne Antwort.
Hat jemand Erfahrung mit sowas/weiß etwas darüber? In wie weit habe ich denn ein Recht auf ein Ersatzmodell, statt dieser lausigen Entschädigung? Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
Vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Zeit und noch ein frohes Schaffen!
gegen Ende November habe ich Probleme mit meiner 1,5 Jahre alten R9 290 festgestellt: Der eine Lüfter drehte sich kaum noch.
Gekauft hatte ich das gute Stück bei Mindfactory, wohin ich diese dann noch im Gewährleistungsfenster zurück geschickt habe.
Anfang Dezember ist die Graka bei Mindfactory eingetroffen und die haben mir gemeldet, dass sie an den Vorlieferanten zur Reparatur weiter geschickt wurde.
Die Graka lief soweit noch einwandfrei, lediglich durch die zu geringe Kühlung trat nach einiger Zeit ein Throttling auf. An und für sich ja scheinbar ein einfach zu behebendes Problem.
Gestern habe ich nun von Mindfactory eine Mail bekommen, in welcher ich über eine Gutschrift zu meiner "Reklamation" informiert wurde. Aufgrund meiner Nutzungszeit von 17 Monaten beläuft sich der "Wertersatz" auf 141€ der ursprünglichen 298€.
Klartext: Die Reparatur war nicht erfolgreich oder zu aufwendig (wer weiß) und ich soll mit ca. 50% (157€) des damaligen Kaufpreises abgespeist werden.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich habe das Team bereits angeschrieben, welche weiteren Optionen denn zur Verfügung stehen, bislang ohne Antwort.
Hat jemand Erfahrung mit sowas/weiß etwas darüber? In wie weit habe ich denn ein Recht auf ein Ersatzmodell, statt dieser lausigen Entschädigung? Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
Vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Zeit und noch ein frohes Schaffen!