Surface Pro 3, reicht es ? Oder doch lieber warten

Stimmt, 5130 :)

Meine Konfiguration war ein starker Desktop PC und ein ausreichender Tablet-PC und ich wollte mal etwas anderes.
Mobiler und produktiver meiner Meinung nach.

Deshalb will ich ein Gerät das alle Office Aufgaben usw. ohne Probleme bewältigt und ich dieses Gerät auch immer zur Schule und zur Arbeit mitnehmen kann. Ich bin mir nur unsicher ob ein Core M ausreicht oder es wieder nur ein Scherz wie der BayTrail ist und ob 8GB nötig ist.
Es soll ein hochwertiges Gerät sein.

@Edit:
Am besten wäre es wenn das Gerät das passend ist schon verfügbar ist denn mit dem Venue zu arbeiten ist echt eine Qual.
 
Okay, du hast den Desktop aber bitte schön nicht verkauft oder:)

Wenn ich es richtig verstehe willst du ein mobiles Gerät für die Schule wo aber auch alles andere noch drauf läuft.

Wie viel machst du denn im Bereich programmieren, Videobearbeitung etc.?

In diesem Fall würde ich ein Surface Pro 3 nehmen, das sollte das richtige sein.
Wird halt je nach Konfiguration nur recht teuer.
 
Doch der Rechner ist schon verkauft :D

Im Bereich programmieren wird es langsam mehr aber Videobearbeitung ist kein Thema mehr.
Bei dem Surface Pro 3 habe ich bedenken weil bald ein SP4 erscheint und das SP3 wieder alt...

Ich habe immer bedenken bei Gräten wo ich weiß das bald ein neues kommt aber viele alternativen gibt es leider nicht.
Nur das Spectre x360 könnte eine Möglichkeit sein aber die i5 Version ist immer noch nicht verfügbar. Bei dem SP3 lohnt sich aufgrund des throttling der i7 sowieso nicht.
 
Ich hätte ihn nicht verkauft :D

Ich habe momentan auch das Venue 11 Pro 5130, wie bereits erwähnt aber ich werde mir auch ein Surface Pro 3 holen, es gibt halt keine wirklichen Alternativen die an das SP3 heran kommen.

Wegen dem SP4, ich glaube das wird noch ein par Monate dauern, ich schätze auf das 3. Quartal.

So große Unterschiede wird es aber mMn nicht geben vielleicht 14 Zoll und Intel Core 5. Generation aber wenn schon, so ein krasser wird das dann auch nicht sein.
 
Finde ich jetzt nicht so schlimm :D

Brauche nur noch ein ordentliches Arbeitsgerät mit dem ich auch auf der Couch liegen und surfen können.
Ob das Surface Pro3 das richtige ist weiß ich nicht.

Das Dell XPS 13 wäre auch eine Option.
Für die Displaygröße ist es sehr kompakt.

Ist 8GB heutzutage wirklich nötig oder reichen 4GB?
Habe irgendwie noch nie mit 4GB gearbeitet :D Nur mit 2GB und 8GB
 
Kommt drauf an wie viel du mittlerweile programmierst bzw. wie sich das in naher Zukunft entwickelt.

Das Dell ist natürlich gut, kannst du den auf den Digitizer vom Surface verzichten, das ist mMn der riesen Vorteil.
 
Viel programmieren ist es noch nicht aber mir ist es wichtig das sich Programme zügig öffnen.

Es muss also eine SSD besitzen.

Gibt es noch ein andere Geräte außer denen
- Surface Pro 3
- HP Spectre x360
- Dell XPS 13
Einen Digitzer setze ich mal nicht als Vorrausetzung.
 
Lenovo Yoga 3, wenn dir der Digitizer egal ist fände ich es besser als das SP3 (habe eines, gerade wegen des Digitizers)
 
Zurück
Oben