Suspend to Disk - Hibernation Linux Mint

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

auf meinen beiden Notebooks nutze ich Linux Mint als OS. Auf beiden gibt es nur "Bereitschaft" was wohl unter Windows "Energie sparen" entsprechen würde. Unter Windows habe ich immer sehr gerne den Ruhezustand genutzt (Suspend to Disk). Lässt sich das mit relativ einfachen Mitteln (d. H. möglichst ohne viel Terminal) auch in LM realisieren?
Ich habe schon einige, meist englischsprachige Forenbeiträge gefunden. Die brachten mich leider nicht wirklich weiter, nicht zuletzt aufgrund begrenzter Englischkenntnisse...

Was ich verstanden habe ist, dass es eine Swap Partition braucht. Hab ich nicht und hab ich auch nicht hingekriegt, eine zu erstellen.
 
Ich benutze des net, aber mindestens müsstest du schonmal ne swapdatei oder Partition in der größe deines RAM haben, besser gleich größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Lotsenbruder schrieb:
Hier kann dir geholfen werden. Deutschsprachig.
Vielen Dank, dieses Forum hatte ich noch nicht gefunden. Perfekt für Linux Anfänger wie mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Zurück
Oben