Sweet Spot aktueller AMD GPU´s

Lautstärke?
Dann hol dir ne gebrauchte Sapphire 280X Vapor-X (oder neu wenn du sie findest, z.B. hier: http://geizhals.eu/sapphire-vapor-x....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu)
Die war nicht mal bei Furmark hörbar, musste mehrfach nachsehen ob sich die Lüfter überhaupt gedreht haben, was natürlich der Fall war :D

Npchmal: Die Karte war wirklich unhörbar. Wären die Vapor-X Varianten der 290er Reihe damals nicht so Arsch-Teuer gewesen, hätte ich nun 2 von denen im Kasten. Tri-X Kühlungen sind unter Last definitiv hörbar, laut mehreren CB Tests aber immer noch relativ leise- nur so zum Vergleich.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund unterschiedlicher Asic Werte und damit einhergehend unterschiedlicher Temperaturen, kann man nie die Lautstärke einer Kühlkonstruktion verallgemeinern. Meine High Asic Karte mit 81 Komma wird z. B gut 10k wärmer als die eines Kumpels und auch entsprechend lauter. Von daher können solche Aussagen nur momentanaufnahmen sein
 
Mit der ASIC hat das herzlich wenig zu tun, das sind Temp/Leistungsvariationen von <1%.

mfg,
Max
 
Und ob das mit der Asic zu tun hat
, da dieses Wert der maßgebliche Indikator für die Leckströme ist
 
Zurück
Oben