• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Death Stranding reicht einfache Hardware für 30 FPS

Das Ambiente und die Stimmung des Spieles wissen in gewissen Grenzen zu überzeugen, doch sind sowohl Gameplay als auch die kojima-typische Story Dinge, welche mich nicht zu einem Kauf animieren können.

Dennoch schön, dass auch dieser Titel seinen Weg auf den PC findet.
 
Das ist halt eine ganz typische Config für einen Port, kann man sich bei so vielen Titeln eigentlich immer dazu denken...
Die PS4 hat ja eine ältere Mittelklasse-AMD Karte und einen niedrig getakteten 8 Core.

Einfach die Konsolen + etwas mehr Power und vola.
Bemerkenswert ist in dem Kontext vor allem der gute Alterungsprozess der AMD Systeme, insbesondere der Grafikkarten.
Die 570 bis 590 sind von der Leistungsklasse bis 2013 / 2014 zurückzuführen. Selbst eine 290 ist noch in etwa auf dem Niveau einer 580 (plus / minus) was schon sehr gut ist.

Einen riesigen Sprung wird es dann mit Next-Gen geben, da wird locker mehr als doppelt so gute Hardware benötigt, da man immer etwas bessere Hardware am PC braucht.
 
icetom schrieb:
bei dem Spiel reicht es wirklich, einen Stream über die Story anzuschauen, da das Gameplay nix hergibt.

This!
Hab mir kurz nach Erscheinen ein Lets Play angeschaut über die ersten 60 Minuten und dachte mir da schon "boar, ist das eine langweilige Gülle".
Viel mehr als ein Walking Simulator ist das doch nicht.
 
LipsiaV schrieb:
Gott wenn man sowas listet wie 720er Auflösung oder 30 FPS... WTF 😂

Das war das ziel vor 13 Jahren bei Crysis 1 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, DerKonfigurator, Mil_vanderMaas und eine weitere Person
Wie peinlich sich die PC-Masterracer hier outen, ist ja nicht mehr zu feiern... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Peinlich sind die welche 2020 - 720er Auflösungen / 30 FPS im Gewand von miesen Konsolenports feiern oder irgendwie gut heißen, akzeptabel finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn was denn?
Stabile 30FPS in aktuellen Spielen mit max. Settings bei 8K Auflösung fände ich schon ziemlich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Mil_vanderMaas und LipsiaV
720p und 30fps ist eher was für anspruchslose Konsolenspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry
Fett, die Anforderungen klingen ja richtig super. Dann kann ich das mit meinem alten Rechner ja noch locker zocken, zocke eh noch in 1080p :D
 
... oder für Minderbemittelte, die keine Ahnung von Minimalanforderungen haben und in ihrer PC-Masterrace-Blase leben. Was is euer Problem? Seid ihr in eurem Stolz verletzt, dass es Spiele oder Prioritäten/Umstände geben kann, die keine UHD Full Ultra Max ++ 480 FPS ausreizen müssen - bspw. auf Firmenreise mit nem betagten Notebook im Hotel?!

Gott seid ihr peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Rotini und Dimos
icetom schrieb:
bei dem Spiel reicht es wirklich, einen Stream über die Story anzuschauen, da das Gameplay nix hergibt.

Dann hat das Spiel bei dir leider nicht funktioniert.
Die Jungs von The Pod haben es sehr gut erklärt.

Es geht nicht um die Story, es ist vorallem ein Atmosphäre getragenes Spiel - ähnlich wie Journey, und auch dieses hat vielen nicht gefallen. Ein LP oder Stream kann das nicht ausdrücken.

Allein das Gefühl der absoluten Einsamkeit mit dem asynchronen multiplayer ist bereits ein Erlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Yuuri schrieb:
... oder für Minderbemittelte, die keine Ahnung von Minimalanforderungen haben und in ihrer PC-Masterrace-Blase leben. Was is euer Problem? Seid ihr in eurem Stolz verletzt, dass es Spiele oder Prioritäten/Umstände geben kann, die keine UHD Full Ultra Max ++ 480 FPS ausreizen müssen - bspw. auf Firmenreise mit nem betagten Notebook im Hotel?!

Gott seid ihr peinlich...

Warum fühlst du dich gleich angegriffen? Xbox One ist ja quasi ne 720p Konsole :) wem das genügt ist ja ok...stört mich nicht.

Peinlich ist hier nur deine Reaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: llax, electronish und LipsiaV
Entspannt euch mal. Ist doch nett, dass die Anforderungen nicht hoch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
icetom schrieb:
bei dem Spiel reicht es wirklich, einen Stream über die Story anzuschauen, da das Gameplay nix hergibt.

Okay, da gehen nun mal die Geschmäcker auseinander. Alleine die Atmosphäre kann man beim zuschauen gar nicht erreichen. Alleine der perfekte Soundtrack hat mir immer wieder Gänsehaut verschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini, Alucreed und electronish
Tito_2000 schrieb:
Für mich sprechen diese Hardwareanforderungen einfach von einem Performance-optimierten und gut entwickelten Spiel, oder sehe ich das falsch?


Hat man bei RD2 bis zum Release auch gesagt :D
 
Wer das Spiel spielen möchte sollte vielleicht auch einfach überlegen bei DHL anzufangen, unendlich FPS, man bekommt sogar Geld dafür, und ich bekomme vielleicht irgendwann wieder mal pünktlich meine Pakete :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VeganCannibal und Volvo480
Tycoon Force schrieb:
Das ist halt eine ganz typische Config für einen Port, kann man sich bei so vielen Titeln eigentlich immer dazu denken...
Die PS4 hat ja eine ältere Mittelklasse-AMD Karte und einen niedrig getakteten 8 Core.


Sonst heißt es immer, "miese Konsolenports" würden Unmengen an Leistung benötigen und dabei trotzdem wie Grütze aussehen
 
Bin ich der einzige, der denkt, dass das gar nicht so geringe Anforderungen sind? Nur weil die hier ernsthaft bis 720p mit 30 Fps mit angeben, ist es nicht niedrig. 1080p bei 60 Fps ist genau das, was eine 590 oder 1060 leisten sollen. Und wie die Grafikdetails dabei aussehen steht nirgends. Von daher kann man solche Angaben immer in die Tonne kloppen. Zwischen absolutem Minimum und alles auf Anschlag liegen auch bei FHD Welten.
 
Zurück
Oben