• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Death Stranding reicht einfache Hardware für 30 FPS

Wieso listet man 720p :D Wer spielt in solch einer Auflösung? Vor 20 Jahren bei MOHAA hab ich mit 1024x768 gespielt.

Vor allem ist das Spiel wohl genügsam, für 1080p 60FPS mehrere Jahre alte Mittelklassehardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, leeloof, ThePlayer und 4 andere
bei dem Spiel reicht es wirklich, einen Stream über die Story anzuschauen, da das Gameplay nix hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3, Portal501, Highskilled und 14 andere
icetom schrieb:
bei dem Spiel reicht es wirklich, einen Stream über die Story anzuschauen, da das Gameplay nix hergibt.
Gibt es irgendeinen guten den du empfehlen kannst. Habe das Spiel im ersten drittel abgebrochen, da ich kein bock mehr auf Paketbote hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Augen1337 schrieb:
Wieso listet man 720p :D Wer spielt in solch einer Auflösung? Vor 20 Jahren bei MOHAA hab ich mit 1024x768 gespielt.

Vor allem ist das Spiel wohl genügsam, für 1080p 60FPS mehrere Jahre alte Mittelklassehardware.
Ist eventuell die Ausgabe der non-pro PS4. Aber nur ne Vermutung von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Augen1337 schrieb:
Wieso listet man 720p :D Wer spielt in solch einer Auflösung? Vor 20 Jahren bei MOHAA hab ich mit 1024x768 gespielt.

Vor allem ist das Spiel wohl genügsam, für 1080p 60FPS mehrere Jahre alte Mittelklassehardware.

Die ganzen Notebook Gamer und Intel User die immer sagen wie geil ihr CPU im 720p ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, daivdon, PhilCrafterX und 2 andere
Death Stranding ist mir persönlich relativ egal, aber das lässt ja darauf schließen, dass es dann bei Horizon: Zero Dawn ähnlich aussehen wird, ist ja die gleiche Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hollalen, electronish und eine weitere Person
ja denke schon sollte auch auf der AMD GPU besser laufen.
 
Augen1337 schrieb:
Wieso listet man 720p :D Wer spielt in solch einer Auflösung? Vor 20 Jahren bei MOHAA hab ich mit 1024x768 gespielt.
1280 x 720 Pixel = 0,922 Megapixel
1024 x 768 Pixel = 0,768 Megapixel

Joa, damals war doch nicht alles besser, auch nicht die Auflösung. :D SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, storkstork und 5 andere
@Robert.
Die PS4pro hat ja auch nur mehr Takt. Ein Konsolenport der 2013 Konsolentechnik. Selbst der sogenannte Grafikkracher Alien-Isolation langweilte sich schon auf meinem hoch gezüchteten Phenom II bei 60Hz in 2650x1600 und das Spiel wäre mit weniger Scriptvorlage auch noch eine nvidia RT Steilvorlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und electronish
a-u-r-o-n schrieb:
Gibt es irgendeinen guten den du empfehlen kannst. Habe das Spiel im ersten drittel abgebrochen, da ich kein bock mehr auf Paketbote hatte.
puh ich hatte damals auf Youtube einige gefunden, aber da ich in diesem Falle nicht Wert auf Kommentar lege, habe ich irgend einen beliebigen geguckt.
 
Wenn ich bedenke was für geile Hardware es schon gibt und dann bei den meisten Spielen die Systemanforderungen lese frage ich mich ernsthaft warum eigentlich aufrüsten und für was.? Die wenn überhaupt 5 Spiele im Jahr die optisch was her machen und wo der Rechner dann was gefordert ist.
 
Death Stranding ist ein "cinematic experience game" in Reinform. Besser kann man das Spiel einfach nicht beschreiben. Spielerisch allerdings ein Armutszeugnis, jedoch mit einer unglaublich tollen Verpackung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daywalkr und Major_Fogger
Gott wenn man sowas listet wie 720er Auflösung oder 30 FPS... WTF 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leeloof, aid0nex, Pisaro und eine weitere Person
720p und 30 Fps als Angabe beim PC finde ich schon mehr als frech... Konsolenspieler sind sowas ja gewohnt bzw kennen es ja nicht anders.
Es wird also wohl nen eher schlechter Konsolenport werden wo alles über 30 Fps als futuristisch angesehen wird, was ja extra nur für die PC Welt ganz neu erschaffen wurde. Unlocked Fps, Sichtweite über 50 Meter und dann auch noch 3 Optionen bei den Grafiksettings, irre! ... und wenns doch ruckelt (da die Devs nur nen Toaster hatten als Testrechner) kann man ja auf cinematische 30 Fps umstellen....

man, geht mir sowas auf die Nerven :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TouchGameplay, derMutant und eine weitere Person
AbstaubBaer schrieb:
Möglich ist, dass die Angaben stabile Bildraten als Mindestschwelle meinen, die 30-FPS-Hardware im Regelfall also mehr Bilder rendern kann.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen, dass man die Tabelle so gestaltet hätte:
AuflösungFPSGPU
720p32RX 560
720p48GTX 1050
1080p39GTX 1050 Ti
1080p46RX 570
1080p60GTX 1060
1080p61RX 590
Und wenn man jetzt noch die CPUs dazu nimmt, werden darauf 12 Zeilen. Da blickt doch dann keiner mehr durch. Man hätte natürlich auch noch irgendwelche krummen Auflösungen wählen können, damit man auf eine gerade FPS Zahl kommt: RX 560 bei 675p, GTX 1050 bei 450p, etc. Das bringt auch keinem was. :D

Sie haben einfach 3 gebräuchliche Settings genommen (720p30, 1080p30, 1080p60) und jeweils die rote, blaue und grüne Hardware dazugeschrieben, die es mindestens dafür braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, storkstork und eine weitere Person
@Tito_2000
Wenn wir von Optimierungen nach unten sprechen und die PC Fassung hat überhaupt keine High-End Optimierung erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Augen1337 schrieb:
Wieso listet man 720p :D Wer spielt in solch einer Auflösung? Vor 20 Jahren bei MOHAA hab ich mit 1024x768 gespielt.

Vor allem ist das Spiel wohl genügsam, für 1080p 60FPS mehrere Jahre alte Mittelklassehardware.
Hier gibts Leute die sehr viel wert auf 720P legen, pssht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, CableGuy82 und Anon-525334
Zurück
Oben