• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Deus Ex: Mankind Divided benötigt moderate Hardware

Mittelklasse war bis vor kurzem die 380/380X/960. Die kosteten 180-230 Euro. Jetzt kostet Mittelklasse bis zu 330 Euro, also 100 mehr.
Naja, jeder hat seine Vorstellungen.
 
16nm Chips sind halt etwas teurer und dank dem netten Herrn Draghi ist der Euro billiger als es uns lieb ist - > Teure Grafikkarten
 
Ap2000 schrieb:
Der Entwickler ist intelligent und macht es nicht abhängig von dem inakzeptablem 10er Betriebssystem.

Da DX12 nur in Win10 geht, ist es abhängig.
Als Spielentwickler wäre Empfohlen schon inkl. der Grafikeffekte von DX12, es sei denn man ist selbst von dem DX12 Modus nicht überzeugt.

Aber wenn es wieder nur ums Reihe Win10-Bashing geht.....
 
Also 16gb ram haben doch viele aufgrund der Preise schon im Rechner und 8 GB ist eh Standard.
Man muss ja auch erst mal abwarten wie stark sich der Hauptspeicher im Game bemerkbar macht.
Vielleicht ist die Asuwirkung ja eher gering und es werden auch nicht volle 16'GB benötigt, sondern nur 12,5 und man hat halt gleich 16gb geschrieben weil sich das von den Sockeln und modulgrössen sowiso mehr oder weniger bei den meisten anbietet.
Das jemand 2x4 und 2x2 gb verbaut hat und somit 12 gb ram ist ja eher selten.
Meistens sind da 2x4 gb eingebaut. und die hälfte der MBs hat 4 Sockel also braucht man nur ram dazukaufen evtl sogar 2x8 und hat dann mit 24gb massiv ausgesorgt.
Ram ist mit das billigste und ausdauernste am PC den da braucht man nur 2133 und 32gb und damit kommt man wohl ohne Probleme über die gesamte DDR4 Zeit behaupte ich ohne sich Gedanken machen zu müssen. Um ein wenig Puffer zu haben kann man auch 2400er nehmen der kaum teurer ist.
Das sind einmalig 120€ Investition und sollte reichen bis DDR5 kommt.
Cpu kann man mittlerweile zwar schon länger benutzen, aber hier werden mindestens 170€ fällig eher 200für nen normalen i5.
Und Graka slllte man sowiso halbjährlich immer die stärkste einabuen am besten :D.
Mich wundert nur das sie die 480 mit der 970 gleichsezten. Das deutet zumindest an das Deus Ex gut auf NV Karten laufen wird und der Titel nicht nach viel vram verlangt.
 
Das geht doch. Wobei 16GB Ram ja schon Standard sind und jeder haben sollte, der ernsthaft zocken will. Somgesehen, super!
 
Sehr schön. Ich weiß schon, wieso ich meine (übertaktete) HD7970 noch nicht in Rente geschickt habe - die ist bisher in noch keinem aktuellen Spiel an ihre Grenzen gestoßen (natürlich muss man mit einigen Einschränkungen leben, aber das ist nicht die Welt) und bei Deus Ex wird sie das wohl erst recht nicht. Dann kann ich mir mit dem Austausch ja noch bis nächstes Jahr Zeit lassen.
 
wahli schrieb:
Mittelklasse war bis vor kurzem die 380/380X/960. Die kosteten 180-230 Euro. Jetzt kostet Mittelklasse bis zu 330 Euro, also 100 mehr.
Naja, jeder hat seine Vorstellungen.

Du hast die 970 als Mittelklasse Karte vergessen 😉

Zumindest bei meinem Verständnis der Eingruppierung
 
Mosla schrieb:
hm vom Video her geht's eigentlich. ist aber auch nur 720p und YT halt ... mit sweet fx dürfte mans aushalten.
Division hat mir stellenweise richtig üblen matsch präsentiert, reden wir am besten nicht weiter von the Division....worst game 2016...
Ergänzung ()

Vitec schrieb:
Das jemand 2x4 und 2x2 gb verbaut hat und somit 12 gb ram ist ja eher selten.
dachte ich auch immer, sehe ich aber komischerweise relativ häufig. viele upgraden von 4 gb auf 8 gb (rechnerupgrade) und bauen die alten rams in den neuen rechner ein.
 
Ulkig wie sich so manch einer über die 16GB Ram Empfehlung wundert. Schon allein wenn ich maxed out an ~7GB Ram kratzen würde, würde ich als Hersteller 16GB EMPFEHLEN. Niemand spricht hier von "16GB laufen voll".
Noch dazu, wenn du genug Vram hast kommst du auch mit weniger Ram klar. Da man aber eine 970 empfiehlt, machen auch 16GB Ram Sinn, da hier der knappe Vram schon gut was in den Ram puffert/auslagert.
 
oldman65 schrieb:
Meine HW hat 239€ gekostet mit 2 Controllern und Forza2 :evillol:
Bin ich froh das ich die Sorgen vom Tisch hab.
Einen Shooter nicht mit einem Gamepad spielen zu müssen, lasse ich mir gerne etwas kosten :)
 
lamor200 schrieb:
Einen Shooter nicht mit einem Gamepad spielen zu müssen, lasse ich mir gerne etwas kosten :)

Du vergisst in 60+ Fps und 1080p und deutlich hübscher. Aber 239€ ist trotzdem ein netter Preis...:)
 
onkelz102 schrieb:
Sehr schön. Ich weiß schon, wieso ich meine (übertaktete) HD7970 noch nicht in Rente geschickt habe - die ist bisher in noch keinem aktuellen Spiel an ihre Grenzen gestoßen (natürlich muss man mit einigen Einschränkungen leben, aber das ist nicht die Welt) und bei Deus Ex wird sie das wohl erst recht nicht. Dann kann ich mir mit dem Austausch ja noch bis nächstes Jahr Zeit lassen.

Dein Beitrag ist schon arg widersprüchlich :-D

Einerseits schreibst du das die Karte noch nicht an ihre Grenzen gekommen ist. Andererseits sagst du das du natürlich mit Einschränkungen Leben musst.

Was denn nun?!?

Wahrscheinlich wolltest du eine Aussage wie folgt machen: "Die meisten Games laufen gut mit der Karte, aber bei einigen muss ich Details reduzieren" machen.

Edit: Die 7970 ist noch immer eine super Karte, das steht außer Frage. Deinen Beitrag fand ich trotzdem ulkig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SethDiabolos schrieb:
Du vergisst in 60+ Fps und 1080p und deutlich hübscher. Aber 239€ ist trotzdem ein netter Preis...:)

Ach das hübsche ist mir recht egal. Mit meinem phenom ii und 7870 gewinne ich da eh keinen Krieg. Bei pc vs konsole geht mir es wirklich nur um die Bedienung.
 
Eine Grafikkarte stößt für mich erst an ihre Grenzen, wenn ein Spiel komplett unspielbar ist oder die Details so massiv reduziert werden müssen, dass das Spiel einfach nur noch hässlich aussieht.
Auf beide Situationen bin ich bisher noch nicht gestoßen und die Einschränkungen hielten sich dann doch eher in Grenzen (hohe bis sehr hohe Details - je nachdem auch ultra, 50-60FPS, 1080p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir keine Sorgen in sachen Graka! Vulkan wäre besser keine Frage aber warum hier einige schlecht über WIN10 sprechen kann ich nicht verstehen.
 
lamor200 schrieb:
Einen Shooter nicht mit einem Gamepad spielen zu müssen, lasse ich mir gerne etwas kosten :)

Dieses Spiel mit Gamepad in viel hübscher zu zocken lasse ich mit gerne etwas kosten. Aber erst die GOTY.
 
lamor200 schrieb:
Einen Shooter nicht mit einem Gamepad spielen zu müssen, lasse ich mir gerne etwas kosten :)
Was macht ein Konsolero hier?...RAUS!;)
45-55GB sind doch mittlerweile Standard...nur frag ich mich was da alles reingepackt wird?
Hab gleich 32GB RAM in mein neues Sys gepackt, bei den Preisen fast schon Wurst.
Ergänzung ()

onkelz102 schrieb:
Eine Grafikkarte stößt für mich erst an ihre Grenzen, wenn ein Spiel komplett unspielbar ist oder die Details so massiv reduziert werden müssen, dass das Spiel einfach nur noch hässlich aussieht.
Auf beide Situationen bin ich bisher noch nicht gestoßen und die Einschränkungen hielten sich dann doch eher in Grenzen (hohe bis sehr hohe Details - je nachdem auch ultra, 50-60FPS, 1080p).
Da halte ich mich mittlerweile an Rorschach von den Watchmen...Never Compromise 😉 wenn schon, die ganze Grafikpracht erleben ( ok, Ultra Setting sind meistens für'n Popo).
 
RX480 würde ich von der Hardware eher als unteres High End bezeichnen. GTX 1070 Mitte. GTX Titan ganz oben.
Die 480 wird aber durch Direct X12 leider künstlich ausgebremst und landet deshalb von der Leistung in der Mittelklasse.
Vulkan gibt aber da die Richtung für die hervorragende Hardware der RX480 vor.

Mittelklasse hat früher bis 250 Euro gekostet (GTX 660). Jetzt sind es bis 300 Euro (GTX 1060/ RX480).

Das Spiel sieht grafisch grottig schlecht aus. Für die empfohlene Hardware scheint die Portierung schlecht.

Vielleicht wirds ja spielerisch gut. Viel Spaß beim Zocken.
 
Mosla schrieb:
Auf jeden Fall sieht das aktuelle Deus Ex um mehrfaches schlechter aus als beispielsweise The Division.

Damit the Divsion so aussieht brauchts aber auch einen absoluten HighEnd Rechner.
Bei mir läufts in Full HD mit allem auf Anschlag mit 50-90 FPS... Sieht aber fast fotorealistisch aus.
 
Zurück
Oben