• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Redfall verlangt mindestens sechs CPU-Kerne

shoKuu schrieb:
Auf einen Coop Hack and Slay (Shoot) Spiel hätte ich richtig Lust. Oftmals leidet so ein Spiel am Lategame, oder Post Story Mode.
Das hat doch nicht mal einen richtigen Multiplayer.
Das ist doch ein singleplayer Spiel wo du mit mehreren Leuten spielen kannst.
Jeder kann auf der Map rumrennen wo er will, und progress bekommt nur der Host.
Also würde ich da in Sachen Coop Shooter und Post Story Mode nicht wirklich viel erwarten.
Und wenn das nicht schon deal breaker zumindest für mich ist, kommt bei Konsole noch der 30FPS Motion sickness Modus oben drauf.

Aber was soll man von Neuzeit spielen auch schon erwarten, gut ist dass die meisten Hersteller das erkannt haben, und ihre guten alten Multiplayer Spiele auf modernes Niveau hochgepatcht haben, landet meine Kohle halt weiterhin dort im ingame Shop. 😅👍
 
Ich bin gespannt auf die ersten Tests.

Always Online, keine Möglichkeiten es offline zu spielen (Soll wohl irgendwann nachgereicht werden), maximal 30 FPS auf ihrer einzigen exklusiven Konsolenplattform sind deutliche Warnzeichen.

Also das perfekte Produkt für den Gamepass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Stimmt.... schade.... jetzt muss man noch mehr geld ausgeben.
1682718485932.png
 
Abrexxes schrieb:
Keine 60fps auf Konsole, kein Kauf.
Ps4/Xbox One Zeitalter ist vorbei.
Da gehen bei mir gleich de Alarmglocken los,wenn se auf Konsole schon nur 30FPS hin bekommen wo eig.gut optimiert wird/ist,wie läuft das denne aufm PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Und bei welcher Auflösung soll denne Ultra sein?
FullHD?
Dann lach ich mich aber kaputt^^
 
Der i3 12100 hat eine Multi-core Leistung im Bereich von R5 3600 und i7 8700...
 
Christi schrieb:
imho geht das zeitalter gerade wieder los. es sei denn die neuen konsolen kommen in nächster zeit.
ps5 und series x waren doch nur so schnell, weil die meisten games noch für die alte plattform entwickelt wurden. jetzt werden die alte zöpfe abgeschnitten und die "next gen" konsolen müssen zeigen was sie können- und das ist garnix. pc hardware ist mittlerweile meilenweit davon geeilt. solch eine diskrepanz gabs noch nie nach nur 2,5 jahren next generation.

am ende wird in naher zukunft kein next gen spiel mehr 60fps auf den standardkonsolen bieten und man wird, wenn man hohe framerate bei guter optik haben will, zum kauf der pro konolen gelenkt.
ich für meinen teil spiele kein spiel auf der ps5 in 30fps,- soviel steht schon mal fest.

grüße
Der Grund warum in dieser Generation 60fps eher Standard war bisher liegt einfach daran, dass die Konsolen diesmal halbwegs vernünftigte CPUs haben. Die letzten 2 Generationen war das nicht so.
Gerade in der letzten Generation war das der Grund warum die Pro Konsolen trotzdem selten 60fps angeboten haben.
Die gleichen CPUs, einfach nur etwas höher getaket.

Die aktuelle Generation hat mal flott die mindestens 5x CPU Leistung im Vergleich zur letzten Generation.

Außerdem würden Pro Konsolen in dieser Generation einfach keinen Sinn machen.
 
floh667 schrieb:
is doch ein Witz. Wenn ich mir das gameplay video hier angucke , dann ist das Grafik von... 2018 vielleicht? nedmal.. battlefield v sieht da viel besser aus.
Jap die Grafik ist wirklich ein Witz 🤔

Den Anforderungen aufjedenfall in keinster Weise gerechtfertigt.
 
Dadurch das 8 Kerne eh quasi Standard sind, ist es ja keine Tragik, wenn mehr Kerne hoffentlich sinnvoll genützt werden.
 

Systemanforderungen: Redfall verlangt mindestens sechs CPU-Kerne​

Cool - Ich hab im Keller noch einen Phenom II 1090T stehen.
Der läuft ja dann, mit seinen sechs Kernen:daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Denke meinen r5 1000 hehe
 
bad_sign schrieb:
Ich würde jetzt über den Daumen geschätzt behaupten, die 6 RPL Kerne schaffen gut 50-70% mehr, als die 6 SKL Kerne (die nichtmal SMT haben)

8400 - 6c/6t 4GHz
13600K - 6c(p)/12t(p) 5.1 GHz
https://www.intel.de/content/www/de...r-9m-cache-up-to-4-00-ghz/specifications.html
Und was sagt Ihr über meinen 6Kerner i7 5820K?
https://www.cpubenchmark.net/compare/3238vs2340/AMD-Ryzen-7-2700X-vs-Intel-i7-5820K
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Geil Videospeicher 6 gb vram empfohlen aber weder die 580 noch die 1070 hat 6 sondern 8 haha die hätten die 1660 oder die 2060 als beispiel nehmen sollen
Ich denke es geht nicht um den Speicherbedarf, sondern nur Rechenleistung.
Die Speicherdebatte ist einfach zu Zeit in aller Munde.
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Jap die Grafik ist wirklich ein Witz 🤔

Den Anforderungen aufjedenfall in keinster Weise gerechtfertigt.
Prey mit Comic anmutender Grafik lief auch nicht so super.

Aber vielleicht liegt es an youtube Kompression, dass es nach Smartphone aussieht 😪
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
key hab ich schon, preload fertig, ich freu mich auf den dienstag :)


wie shokuu schon gesagt hat, die rifts fürs endgame finde ich ebenfalls sehr interessant!
Warum ein vorauskauf 2023?
1995 habe ich es verstanden, dass es nur die Katze im Sack gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=- schrieb:
Für einen Trailer oder Gameplay hat es wohl in die News nicht gereicht? Musste selber gucken um was es geht… och Mann das wird toll und gut laufen und sich super verkaufen :o
Hier der Offizielle Trailer:

Game kommt am 02.05. heraus.
Ich denke Bethesda technisch, werden die Reviews einen Tag vorher released oder danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Pleasedontkill schrieb:
Warum ein vorauskauf 2023?
1995 habe ich es verstanden, dass es nur die Katze im Sack gab
weil's mich einfach nicht juckt... man greift zwar zu 20% in die tonne, aber zu 80% war ich jetzt (für mich persönlich) noch nicht ganz falsch gelegen. und man hat ein bisl vorfreude-gefühl, das gibts gratis obendrauf ;)
 
Habe das Game auch im Auge und würde sofort mit dir coopen kommen in einer heilen Welt in der wir nicht 1/5 davon belohnen nicht zu liefern was versprochen.
Und genau diese schreiben sich genau auf, was in den ersten Monaten passiert.

Ps: geiler Monitor, hatte soeinen auch vor zu holen bevor ich letztens zu einem OLED griff.
 
Anforderungen für mehr Kerne werden erstmal so bleiben.
Solange bis die next Gen Konsolen kommen ist man mit 8p/16T save.
 
Zurück
Oben