Systemwechsel: Von Pentax auf...Nikon?

Das ist tatsächlich eine Glaubensfrage - bei mir sieht es exakt anders herum aus :D

Die A7 oder A6000 wäre echt nichts für mich gewesen. Ich brauche einen relativ großen Body in den händen, eine spiegellose ist nichts für mich :D
 
Ich würde auf jeden Fall zur D7100 greifen. Ich würde mir nie eine Kamera kaufen welche schon fast 4 Jahre alt ist.
Es hat sich soviel getan in diesen Jahren und die Bildquali sowie die anderen features welche die D7000 hat würden mir einfach fehlen.

Investiere in ein Model was Du auch noch in 4 Jahren nutzen kannst und nicht in 4 Jahren fast 1 Jahrzehnt alt ist. ;)
 
Mein Pentax-Zeugs ist auch mittlerweile verkauft - ich suche nur noch ein passendes Gebrauchtangebot der D7100 (evtl. inkl. dem Batteriegriff MB-D15).

Aber ich bezweifle, dass es einen wirklich großen Unterschied bzgl. der Bildqualität zw. K5/D7000 und D7100 gibt. Wenn, dann wird dieser nur im Druck >A3 zu sehen sein.
 
Ich finde den Dynamikumfang um Welten besser! Aber das wirst Du dann selbst testen können.
 
Zurück
Oben