News T-Com: Mehr Bandbreite ohne Wechselkosten

Aber der unterschied is dir bewusst vllt verwechselst du kbit/s mit kbyte/s und hast mehr als DSL1000 (rofl=)

Ne is halt echt ne Frechheit aber Telekom hat keine Versorgungspflicht für Internet....telefon muss überall verfügbar sein aber DSL nicht... bei weniger als 700 meter entfernung vom verteiler bekommt man Vdsl mit bis zu 200 mbit weitere 700 meter bekommen dann nur noch 26 mbit und dann gehts so weiter .... Die Technik ist nicht gerade überragend...
 
mag mir jemand kurz erklären was fastpath bedeutet? ich habe immer noch dsl 768 obwohl ich bei der telekom für dsl 2000 zahle. habe schon mehrmals angerufen das ich wenn ich das schon bezahlen muß auch die entsprechende leistung dafür haben möchte. als antwort kam nur die die immer bisher kam: wir sind weiterhin am ausbauen, können ihnen aber nicht mitteilen ab wann bei ihnen dsl 1000 verfügbar sein wird...

ich finde das schon mies von der telekom für dsl 2000 kohle abzuzocken und die kunden dann mit 768 durch die gegend tuckeln lassen. aber sind wir mal froh das wir überhaupt dsl haben...
 
Ihr armen Ich könnte bis T-DSL 16000 (mit voller Bandbreite) !

Aber das wäre mir inmomend zugefährlich über die Feiertage (bis 31.12.2006) eine T-DSL 16000 umstellung zuveranlassen,
deshalb habe Ich mir im Januar 2007 lieber T-DSL 6000 bestellt...

frankkl
 
Wieso soll er nur mit max. ~150kbit/s laden können?!

Wenn er "DSL1000(768)" hat, hat er dementsprechend 768kbit/s zur Verfügung -> entspricht etwa 80/85 kbyte/s !

erst denken, dann posten ..
 
Daniel22 schrieb:
Wieso soll er nur mit max. ~150kbit/s laden können?!

Wenn er "DSL1000(768)" hat, hat er dementsprechend 768kbit/s zur Verfügung -> entspricht etwa 80/85 kbyte/s !

erst denken, dann posten ..

Du nix checken?omg...
DSL1000 hat eine dlrate von 1024. DSL light hat eine angegebene speed von 768, die aber durch schlechte leitungen in die Knie geht.Soll heißen du bekommst 128,256,512 oder 768 zum preis von DSL Light 768.
Wenn er also in einem scheiss gebiet liegt bekommt er den Backfallmodus auf 128-256 die speed variiert logischerweise, da die Leitungsbedingungen auch schwanken durch starke nutzung der Ports.

erst denken, dann posten ...



Edit : zum Fastpath. Die Fehlerkorrektur der Telekom wird deaktiviert. Bessere latenzzeiten(dein ping) sind die Folge.
 
jo und auf heise.de ist zu lesen dass das vdsl netz mist ist weil die leitungen zu dünn sind und die telekom gespart hat und dadurch die transferraten einbrechen bei höherer nutzung. rechnerisch zahlen die gute 3000 euro pro anschluss drauf.

gut, arcor ist im moment auch nicht top, viele bekannte haben eine überhöhte anzahl an disconnects. aber terrorkom ist und bleibt die terrorkom. soviel dazu.
 
Hab nun "DSL 2000" durch son Paket, aber es is noch genauso schnell bzw. langsam wie vorher. (max 950kbps DOWN / max.124kbps UP)
Würd mich ja nicht weiter stören, aber den Upload könnt ich gebrauchen und mehr als 2000 geht nicht.

Ich glaub ich zieh um :-)
 
@gunjahcom: deine leitung muss wohl auch erst noch neu geschaltet werden. du wirst wohl kaum dsl2000 bestellen können, wenns technisch nicht machbar ist.
 
@Timo: du verwechselst da Bit und Byte. Dennoch sind 768KB/s machbar ~DSL6000

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

edit: argh, ich noob - das merk ich aber auch nie das die maximal sichtbaren 60 Kommentare schon erreicht sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXPoser: danke für's erklären...

hm manche scheinen sich mit den tarifen der telekom nicht so ganz auszukennen. natürlich kann man dsl 2000 bestellen auch wenn man nur 768 hat bzw. möglich sind. ich selbst habe auch ein paket und zwar das "callundsurf-comfort". bedeutet: alle grundgebühren sind inbegriffen sowie flat für's netz und telephon. für dieses paket stellt die telekom dsl 2000 zur verfügung. hier sind aber nicht mehr als 768 momentan möglich. das heißt also ich zahle für eine geschwindigkeit die ich überhaupt nicht reinbekomme. wenn die telekom das nicht auf die reihe kriegt dann sollen sie doch pakete für 768 oder wenigstens 1000 anbieten die weniger kosten. so zahle ich für eine leistung die ich nicht komplett bekomme...

und für diejenigen die mit der aussage "selbst schuld" kommen: es gibt kein günstigeres angebot der telekom als das callundsurf-comfort. und ein wechsel ist erst im november 2007 möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok tschuldige :) dieses call&surf war mir bis jetzt noch unbekannt.
allerdings ist es bei dem 3dsl von 1&1 doch noch krasser. man bezahlt 30€, womit man theoretisch 16mbit kriegen könnte auch wenn man dann nur n halbes hat oO
 
Hi,
kann mir mal jemand weiterhelfen? :)

Momentan haben wir einen T-Net Anschluss und die T-Online DSL Flat Classic und DSL2000 von der T-Com.

Kann ich jetzt durch dieses Angebot was positives erreichen?
zB eine Telefon-Flat dazu oder Wechsel auf DSL 6000?

Wenn ja, wie geht das?

Ich blicke absolut nicht mehr durch. :freak:
 
Schrecklich verstehe nicht wie Ihr diese ' Knebel Paket Verträge ' --> Call & Surf Comfort Paket <-- gut finden könnt,
ausserdem werdet Ihr dort zur Online Rechnung gezwungen !


Meine Kosten betragen zukünftig:

Telefonanschluss ~ 16 Euro

und

T-DSL 6000 ~ 25 Euro

T-DSL Flatrate ~ 7 Euro

Ohne exstreme ein oder zwei Jahres Mindesvertragslaufzeiten
und eine Telefonflatrate brauche Ich nicht !

frankkl
 
eXPoser schrieb:
Du nix checken?omg...
DSL1000 hat eine dlrate von 1024. DSL light hat eine angegebene speed von 768, die aber durch schlechte leitungen in die Knie geht.Soll heißen du bekommst 128,256,512 oder 768 zum preis von DSL Light 768.
Wenn er also in einem scheiss gebiet liegt bekommt er den Backfallmodus auf 128-256 die speed variiert logischerweise, da die Leitungsbedingungen auch schwanken durch starke nutzung der Ports.

erst denken, dann posten ...



Edit : zum Fastpath. Die Fehlerkorrektur der Telekom wird deaktiviert. Bessere latenzzeiten(dein ping) sind die Folge.

Mein post bezog sich auf timo, was aber durch die Kommentarfunktion <-> Forum nicht richtig deutlich wurde.. und außerdem auch schon von anderen gesagt wurde.

und btw, was Du Exposer nun eigenlich damit sagen wolltest ist für mich nicht ersichtlich..
 
@frankkl: mag sein das DU keine telephon-flat brauchst. es gibt aber noch andere menschen auf diesem planeten die vielleicht oft telephonieren oder weiter weg und von daher eine flat brauchen...

zeige mir doch mal ein angebot der telekom das kein komplett-paket ist und wo ich rund um die uhr surfen und telephonieren kann das günstiger ist. da wirst du nämlich nichts finden. und dann mußt du dabei auch deine grundgebühren auch noch für netz und telephon bezahlen. wenn du alles zusammenrechnest dann kommen die leute die flat für beides brauchen mit einem paket alle mal günstiger hin als du mit deinen einzelteilen. und wie gesagt - du brauchst das vielleicht nicht. aber ein paketangebot nur deshalb doof zu finden weil du es selbst nicht benötigst finde ich relativ egoistisch...


@flipstar: es gibt auch hierfür ein komplett-angebot von der telekom. da hast du flat für telephon und netz inklusive der grundgebühren und dsl 6000...

wobei ich sagen muß das andere anbieter wesentlich günstiger sind als die telekom. ich kann ja momentan nicht wechseln, muß also warten bis die 11 monate rum sind denn ich habe ja erst gewechselt und dann werde ich mir nächstes jahr im oktober schon mal die angebote der anderen anbieter ansehen...
 
@Computerfee22

Das ist falscher Geiz nur das billigste Telekom Telefonangebot !

Aber wenn Ich eine Telefonflate brauchte oder andere diese brauchen
und alles von der Deutschen Telekom sein sollte gibt es auch andere günstige Angebote !

Zum beispiel:

Telefonanschluss ~ 16 Euro

T-DSL 6000 ~ 25 Euro

Congster:

T-DSL Flatrate 5 Euro (bzw. 7 Euro)

Telefonflatrate ~ 8 Euro

Das günstigste Angebot von der Deutschen Telekom
das diesen Paket endsprechen würde kostet knapp 54 Euro (bzw. 56 Euro) !


frankkl
 
frankkl: yo und mein paket kostet 49,99 euro. es ist durchaus klar das man bei einem anderen anbieter um einiges günstiger wegkommen würde - aber ich sagte ja schon - ich kann nicht vor november 2007 wechseln. von daher sind für mich die angebote anderer nicht von interesse und ich kann mich deshalb auch nur bei der telekom umschauen. und das günstigste angebot für beide flat's und grundgebühr ist nun mal der callundsurf-comfort-tarif. gucke www.telekom.de

und in meinem fall: was will ich denn mit einer 6000er leitung wenn momentan nicht mehr geht als 768? für mich wirst du kein günstigeres angebot bei der t-com finden...

wenn doch - dann poste doch bitte den entsprechenden link dazu, daß ich mir das ansehen kann. weil erzählen kannst du mir viel *gg*...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich sagte ja schon - ich kann nicht vor november 2007 wechseln
Ich kann ständig wechseln (genau innerhalb von 1 bis 3 Monaten),
die Beispiele waren nur von der Deutschen Telekom und der endpreis ist bei mir nicht alles will z.b. keine zwangs Online Rechnung zum Telefonanschluss,
ausserdem sind mir die Pakete zu unflexsibel.

Nur als ein beispiel,
wenn im nächsten Jahr die freien günstigeren IPTV Anbieter kommen
und Ich statt T-DSL 6000 dann T-DSL 16000 möchte wechsel Ich einfach.

Bei so ein 'Zwangsknebel Paketvertrag' kommste schlecht raus
und es kann teuer werden wenn Du später was anderes möchstet und alle einrichtungsgebühren einzelnt neu fällig werden.

Auch bei meinen anderen Internetkosten,
wie meine Domain (.de/.com/.eu) setze Ich auch nicht auf das billigste
das ist mir zuteuer !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl

Ähem... Bei deiner Rechnung kommen sage und schreibe knapp 2 EUR Ersparnis heraus... und dabei sind die Telefongebühren auch noch exklusive.

Es geht sicher preiswerter als C&S, aber deine Rechnung geht irgendwie nicht auf... bis auf den Laufzeitvorteil... aber was soll man dagegen erst bei den 24Monats Resale Veträgen sagen?

Gruß
 
Zurück
Oben