Tablet bis 100€

Req2000

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
84
Hallo,

ich suche ein Tablet möglichst 10 zoll und mit Android für YouTube / Twitch schauen und zum E-Mail lesen/schreiben.

Das ganze ist nur für so zwischendurch oder wenn ich unterwegs bin und WLAN habe. Ansonsten mache ich das genannte eher am PC.

Dafür will ich aber keine 200€ + ausgeben!!!! Reicht da nicht einfach so nen 80€ ding was es bei Amazon u.a. gibt oder eher dann zu einem gebrauchten greifen? Was meint ihr?
 
Danke für eure Antworten... ich muss mich entschuldigen da ich wohl meine Frage falsch gestellt habe. Also gefunden habe ich so einige Tablet´s . Die Frage ist ob die Tablet´s unter 100€ völlig ausreichend sind für meine Zwecke. Ja oder eher nicht. Wenn´s dazu noch Erfahrungen gibt die mit so ein Tablet gemacht wurden + Kaufberatung zu bestimmten Modell umso besser.

Darum Sorry das ich meine Frage ungenau gestellt habe.
 
100€ sind schon eher knapp, für etwas mehr könnte man ein Samsung Galaxy Tab A8 nehmen. Welches Smartphone hast Du denn?
 
Ja, es ist absolut ausreichend!
YouTube, Twitch und E-Mails ist "nichts" für ein Tablet...

Mein ältestes Low-Budget-Tablet von ~2017 hat ebenfalls gar keine Probleme mit so simplen Dingen.
Selbst ein noch älteres Modell von vor 2014 (nicht von mir) wird bis heute nur für YouTube genutzt. Man wartet zwar 2-4 Sekunden pro Video, aber es geht.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Req2000
Je billiger, desto billiger das Handling. Warum kaufst Du nicht einfach ein gebrauchtes Ipad oder so?
 
Fire HD 10 (2021)
80€ mit Newslettergutschein(5€). (Der Preis wird erst an der Kasse richtig angezeigt.)
Die Werbung kann man mit der Toolbox entfernen. (+den Playstore aufspielen)
Mehr Tablet kann man für das Geld nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei klar sein sollte, dass Sicherheitsupdates bei den billigen No Name Chinesen ein Fremdwort ist.

Will man hier auf der etwas sicheren Seite sein, dann vielleicht bei Lenovo nach der günstigsten M10 Version schauen.
 
Zurück
Oben