welche marken sollte man beim tablet kauf berücksichtigen?

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
welche marken sollte man bei tablets berücksichtigen? ich such gerade ein günstiges tablet zum auf der couch surfen und um meine anlage zu bedienen. hab diese hier gefunden Blackview Tablet . kann man sowas mit einem normalen gefühl kaufen oder muss ich da schwitzen und weinen wenn ich mir sowas bestelle?
 
Also meiner Meinung nach ist bei einem Tablet der Bildschirm am wichtigsten. Und 800*1280 ist schon eine eher geringe Auflösung, gerade für 10 Zoll. Ansonsten kommts auf die persönlichen Ansprüche an.

Hier mal ein paar Alternativen: Tablets mit Display-Größe ab 10"

Vermutlich gibts irgendwelche China-Geräte-"Geheimtipps" die man nicht bei Geizhals findet. Aber da kenne ich mich nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
schau, dass es lange Updates bekommt.
Bei Tablets mit MediaTek SoC, erst recht von NoName Herstellern ist das eher nicht der Fall.
Spricht was gegen ein ipad (ggf gebraucht)? Die halten dann 6-9 Jahre anstelle von 2-3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und SpiII
Ich habe mir ein Lenovo Yoga Tab P11 im Angebot für 189€ gekauft.
Das ist mega gut. Also das kann ich dir echt empfehlen. Die verlinkten Lenovo von @G00fY sollten wahrscheinlich ebenfalls passen.
Mit den NoName habe ich keine guten Erfahrungen. Die sind recht schnell langsam und sind nicht so das wahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
tatsächlich sind die ipads gar nicht soo verkehrt zu dem preis...langer support und gute performance...man muss sich halt nur mit apple anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux, lazsniper und madmax2010
Hallo,
ich kann dir nur meine persönliche Meinung schreiben.
Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Android-Tablet (Lenovo Tab 10) für 399 Euro. Das Ding lief anfangs recht gut. Allerdings nervte es irgendwann, dass es immer langsamer wurde. Aufpoppen der Tastatur dauerte manchmal ca 1 Sekunde. Das ist auf Dauer nicht mehr schön.
Seit gut einem Jahr habe ich nun ein iPad 9. Generation. Und ich muss sagen, dass es immer noch top läuft und es sich wie am ersten Tag anfühlt. Und es kostete damals 379 Euro neu.
Den Kauf habe ich nicht bereut.
 
eden89 schrieb:
welche marken sollte man bei tablets berücksichtigen?

Auf keinen Fall die, die Du da ausgesucht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, lazsniper, madmax2010 und eine weitere Person
haken an der sache ist dass ich ein tablet mit lte oder 5g suche, hätt ich auch mal gleich schreiben können, also tablet muss ne sim fressen können!
 
Ein ordentliches 5G Modul kostet so viel, wie Dein erwähntes Tablet. Das wird für den Preis nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und lazsniper
ja ok, aber lte hab ich ja auch schon als option geschrieben, auch wenn ich garnicht glaube dass ein 5g modul mehr als 30 euro kosten kann
 
eden89 schrieb:
auch wenn ich garnicht glaube dass ein 5g modul mehr als 30 euro kosten kann
glauben hin oder her, die hersteller lassen sich das vergolden.
 
Ich hab mit den Galaxy Tabs keine schlechten Erfahrungen gemacht - sind eben nur eklig teuer.
 
eden89 schrieb:
welche marken sollte man bei tablets berücksichtigen? ich such gerade ein günstiges tablet zum auf der couch surfen und um meine anlage zu bedienen. hab diese hier gefunden Blackview Tablet . kann man sowas mit einem normalen gefühl kaufen oder muss ich da schwitzen.....

Es ist halt ein China NoName und nicht mal besonders attraktiv. Ein Doogee Tablet z.B. bietet da für weniger Geld mehr. Mindestens mal Full HD. Für alle gilt aber, gute Komplettausstattung mit relativ schwachem SoC und Null Herstellersupport. Mehr oder weniger für den asiatischen Markt geschaffen.
Wenn dir das genügt, do it. Software Updates bekommst du immerhin jahrelang via AppStore.

Bei den Markenherstellern wird's in der Preisklasse eben schwierig. Eigentlich fast nur die Minimalausstattung der M10 Baureihe von Lenovo.
Um die 200€ ansonsten die M10 und P11 Baureihe von Lenovo und Tab A8 von Samsung.

Alle diese Geräte machen haptisch wie optisch einen sehr soliden Eindruck. Beim iPad muss man da leider Abstriche wegen der fehlenden Laminierung machen. Des weiteren für Multimedia ein ungünstiges Format (dicke schwarze Ränder). Dafür Leistung satt und sehr langer Herstellersupport.
 
Araska schrieb:
Ich hab mit den Galaxy Tabs keine schlechten Erfahrungen gemacht - sind nur eklig teuer.
Du meinst die Tab S Reihe...!?
Tab A ist sicher nicht zu teuer, und Tab S6Lite hält sich auch in Grenzen.
 
madmax2010 schrieb:
warum braucht es zum surfen auf dem Sofa 5G/
Warum glauben? Billige gibt es ab 60 Euro
https://www.aliexpress.com/item/1005005687454206.html

das oben verlinkte hat halt Komponenten von der Resterampe und ist eher nicht langlebig. Kaufe billig -> Kaufe 2x
Dann doch lieber was höherwertiges gebrauchtes
manchmal nehm ich mein sofa im zug mit, und bei uns hat nicht jede bahn wlan
 
madmax2010 schrieb:
warum braucht es zum surfen auf dem Sofa 5G/
Braucht man nicht unbedingt! Aber wie oben beschrieben, diese Geräte sind primär für den asiatischen Markt gedacht und da wird diese Vollausstattung eben auch bei den preiswerten Geräten vorausgesetzt.
Ich hatte hier kürzlich ein Doogee, das hatte sogar Dual SIM. Such das mal bei einem der hier gern gekauften Markenherstellern. Mir nicht bekannt! Andererseits verlangt es hier halt auch niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben