Tablet mit Stylus - Samsung Galaxy Tab S3/Huawei MediaPad M5 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuluX

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Tablet bis ca. 600€. Hauptsächlich um in der Uni in PDFs/Folien Notizen dazu zu schreiben. Daher ist ein Stift/Stylus für mich wichtig, der auch wirklich Präzise und gut funktioniert.
Mit meinem "normalen" Laptop war das immer sehr umständlich und Zeitaufwendig. Dieser ist mir einfach auf dauer auch zu schwer
Zusätzlich würde ich trotzdem nicht auf eine Tastatur verzichten. Von der Größe würde ich gerne bei 10 Zoll bleiben.
Sonst würde ich das Tablet gerne auch auf Reisen mitnehmen und mal einen Film schauen Gerade für die Uni wäre ein brauchbarer Akku der auch etwas hebt super.
Bisher schwanke ich zwischen dem Samsung Galaxy Tab S3 und dem Huawei MediaPad M5 Pro.
Hat hier Jemand Erfahrungen über die Stylus Nutzung der beiden Geräte oder allgemein übder die beiden Tablets? Beim Samsung findet man sehr viele Tests, wo es meistens außer dem Preis gut abschneidet. Bei Huawei finde ich nicht so viel. Leider hat es das Huawei hier auch nicht in den bekannten Elektro-Läden zum Testen

Stimmt es, dass es beu Huawei mit Updates noch schwieriger aussieht als bei Samsung?



Hat Jemand Erfahrung mit den Geräten oder ein Tipp für andere Geräte?

Ich freue mich auf Antworten.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben