Windows 11 der letzte Sch****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also grundsätzlich verstehe in den Unmut unabhängig der etwas schroffen Formulierung schon etwas. Einen Vorteil (zumindest mit der großen Hoffnung, dass etwas von dem UI aus Windows 10 wiederkommt) habe ich bei dem wahrscheinlich im Herbst erscheinenden Windows 12. Das zu stark veränderte UI ist bisher auch der Grund wieso ich in der Firma kein Windows 11 verteilt habe.

Für Privatnutzer ist es zwar nervig aber tatsächlich würde mich da ein kleines freeware Tool oder registry weniger stören als so etwas im kommerziellen Umfeld einzusetzen.
 
Du hast sowieso nur noch etwas über ein Jahr, in dem du Windows 10 sinnvoll betreiben kannst. Früher oder später musst du dich wohl mit 11 und später vielleicht 12 anfreunden.
...oder etwas anderes suchen.
 
ich musste letztens an einen windows 10 rechner samt uwqhd monitor arbeiten. und ich find das maximal anstrengend jedesmal mit der maus bis zum rand zu müssen :D

ja man könnte auch ohne maus arbeiten aber dazu hab ich den nager ja x)
 
pseudopseudonym schrieb:
Du hast sowieso nur noch etwas über ein Jahr, in dem du Windows 10 sinnvoll betreiben kannst.
Wieso, wird es dann unsinnig 😉
Schon klar, du meintest "sicher betreiben", aber selbst dies ist nicht ganz richtig, es gab immer schon ein Programm wo man noch Jahre danach Updates bekommen konnte, auch als Privatperson, ist zwar im Graubereich aber es geht schon lange, Win7 bekommt heute noch Updates, Microsoft duldet dies bei Privaten schon lange, war schon bei XP so.
Bei Win10 wird es dies auch geben, sogar für Private Personen, sind wohl nicht so wenige das man sie finanziell ignorieren kann.
Übrigens sind es noch ein Jahr und neun Monate, bis man sich damit beschäftigen müsste, bis dahin kommen sicher noch viele revolutionäre Upgrades für Win11, die das wieder bringen was sie zuvor gestrichen haben, und die dinge zurückgenommen haben was zuvor verkompliziert wurde weil es neu wirken sollte 😋
 
@IsaacClarke Ich meinte schon "sinnvoll". Nach Oktober '25 Win10 ohne Updates zu betreiben, halte ich für unsinnig. Ebenso Gefrickel im Graubereich oder das Rausschmeißen von Geld für Updates, jedenfalls in den meisten Fällen.
Wenn es nur um verschobene Taskleisten geht, finde ich diese Optionen für einen Weiterbetrieb von Win10 nach dem Oktober '25 erst recht nicht für sinnvoll.
 
Frank80 schrieb:
Wieso bekommen die nicht hin das man die verdammte Taskleiste nicht KOMPLETT auf links oder rechts setzen kann. Als Nutzer fühlt man sich so hart gegängelt. Nicht einen Vorteil habe ich nach 2 Tagen Nutzung ggü. Win 10 feststellen können, nix... Nur Nachteile.... Runter den Dreck und nie wieder drauf.
Wenn man das ganze Betriebssystem verurteilt, nur wegen einer optischen Darstellung wäre genauso, wie wenn man den gesamten Wagen nur daran beurteilt, ob der Aschenbecher nun rund oder eckig ist.

Finde ich sehr daneben. Wenn man mit PCs nicht zurecht kommt, sollte man Blümen züchten oder Briefmarken sammeln.
Ergänzung ()

Frank80 schrieb:
Das oder ich klinke mich in das Appleuniversum ein 🥲
Da hast Du genau die gleiche Taskleiste.
Ergänzung ()

Frank80 schrieb:
Taskleiste auf rechts oder links sollte verständlich sein.
Und warum gewöhnt man sich nicht einfach um, anstatt gleich ein ganzens OS nur wegen so einer Kleinigkeit zu diffamieren? :rolleyes::stock:

Windows 11 ist unter der Haube vielfach besser als Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, DannyA4 und Firefly2023
Seltsam, 5sek suchen und ich habe eine Lösung gefunden 🫣🤣

Man könnte auch einfach eine Alternative verwenden, nur dazu muss auch "G" bedient werden, können 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
nutrix schrieb:
Wenn man das ganze Betriebssystem verurteilt, nur wegen einer optischen Darstellung wäre genauso, wie wenn man den gesamten Wagen nur daran beurteilt, ob der Aschenbecher nun rund oder eckig ist.

Finde ich sehr daneben. Wenn man mit PCs nicht zurecht kommt, sollte man Blümen züchten oder Briefmarken sammeln.
Finde ich z.B. nicht!
Wenn ein Autohersteller seine Kisten nur in Pink oder Babyblau anbietet, kann er seine noch so tollen Autos behalten.
Und weil der Schrott von dem beerdigten Windows X nun Windows 11 schmückt, irgendetwas mussten sie ja
von der Fehlentwicklung retten, warte auch ich ab.
Eventuell gibt es ja in Zukunft (Hoffnung liegt bei der 12) wieder ein von Haus aus anpassbares Windows,
wo ich bestimme, welche Komponenten installiert werden, wo ich mit ganz einfachen Mitteln und Einstellungen bestimmen kann, wie die Oberfläche sich präsentiert und ich mir diese so anpassen kann,
dass ich damit gut zurechtkomme.
 
Frank80 schrieb:
Naja, nur meckern. Ich musste einfach das System neu installieren. Und da mich Win 10 immer schon in den Updates freundlich auf 11 hingewiesen hat, dachte ich mir einfach okay dann gleich 11. Mir war wirklich nicht bewusst, dass so EINFACHE Einstellungen nicht möglich sind ohne irgendwelche Drittsoftware. Okay macht zu den Sche*** Threat... Gute Nacht
Man sollte vielleicht auch direkt dein Account mit zu machen. Haste kein benehmen gelernt? Bist du seit Release von Win11 mit Scheuklappen durchs Internet gehoppelt? Weil das alles was du hier ja so als Gängelung der User durch Microsoft empfindest, schon von Anfang an bekannt war. Aber hey, lieber hier dein geistigen Dünnschiss reinkotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ich kann den TE verstehen, die Taskleiste und leider noch vieles mehr macht Windows 11 wie es ist absolut unbrauchbar und da sind viele sachen die ich bisher gemerkt habe von nahezu niemanden auch nur im ansatz erwähnt worden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, F1database, spw und 2 andere
Was ich bei solchen Software-Veränderungen nie verstehe: Warum kein Hinweis im Auswahlfenster für den mündigen User: "Du möchtest Deine Taskleiste ganz links? Diese Gründe sprechen dagegen: ... Natürlich kannst Du auf Wunsch trotzdem Deine gewünschte Auswahl treffen, mit den folgenden möglichen Einschränkungen ..."
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ich kann den TE verstehen, die Taskleiste und leider noch vieles mehr macht Windows 11 wie es ist absolut unbrauchbar und da sind viele sachen die ich bisher gemerkt habe von nahezu niemanden auch nur im ansatz erwähnt worden
Wahnsinn. Wie schaffen das bloß alles anderen Menschen die Windows 11 verwenden. "Absolut unbrauchbar", bissel arg lächerlich die Aussage.

Ich komme sehr gut zurecht mit Windows 11.

Danke für den Lacher am Morgen. Ich finde Windows 11 gut. Kein Unterschied zu 10. Und die Taskleiste ist genau da, wo wo sie bei Win 10 auch war. Ich verstehe die Problematik nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für solche künstlichen Aufreger.

Ich möchte wirklich die Probleme mancher User haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, DestroYa, Ja_Ge und 3 andere
Frank80 schrieb:
Runter den Dreck und nie wieder drauf.
ich fühle mit Dir.... Bin auch noch auf 10, genau wegen so nem Krams...

(Das Du damit alle Win11 "Geneigten" aufbringst ist natürlich klar.... kann ja nicht an win11 liegen ;-) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Bitte! Wegen einer Taskleiste die man nicht komplett nach links setzen kann.... so ein Fass aufzumachen. Ich finde es peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, nobby_a, nutrix und 5 andere
Spock55000 schrieb:
Wenn der Werte Herr die korrekten Worte nutzen würde, anstatt zu jammern und zu schimpfen, könnte man Ihn leichter verstehen.
Mit etwas Grips und der Annahme das mein ggü. kein Vollidiot ist habe ich sofort verstanden was der TE meinte.

Und Schimpfen finde ich gut. Ist wichtig um Dampf abzulassen.
Ergänzung ()

DestroYa schrieb:
Haste kein benehmen gelernt?
Er hat einfach Dampf abgelassen, du bist beleidigend geworden.
Kein Benehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa, Blende Up, piepenkorn und eine weitere Person
rechtsklick auf Taskleiste, taskleisteneistellungen,verhalten der taskleisteneistellungen da auf linksbündig stellen fertig !!!!! hat mir mein 12 jähriger Neffe gezeigt !!!!
 
tom28199 schrieb:
taskleisteneistellungen da auf linksbündig
Richtig lesen. Geht nicht um die Icons, die gesamte Leiste soll an den rechten oder linken Rand. Konnten die letzten Windows alle, nur die dumme und verkrüppelte Lösung aus dem WinX-Projekt (war ein Mobil-Hybrid) kann es nicht mehr - PEINLICH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, DannyA4 und spw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben