Tastenhandy gibt es noch gute im Jahr 2021?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.886
Existieren neu noch gute Tastenhandys die nicht von Nokia stammen?

AEG und beafon sind sehr instabil.
Im Moment habe ich ein lubi5 das seinen Zeck erfüllt aber rein interessehalber doe Frage gibt es etwas wie ein Sony Ericson t610 oder ähnliches in neu unter 40 Euro ohne diese sos Taste?
 
Tastentelefone

Übrigens gibt es normalerweise einen Deckel für die Notruftaste, sodass man nicht drauf kommen kann.
Ich kann Emporia Geräte empfehlen, habe schon einige eingerichtet. Die Menüführung ist super, aber diese Geräte sind auch eher für Rentner gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und piepenkorn
@AlanK
Zuhausa hab ich ein wiko freddy und ein samsung s3. Komme mit Android zurecht aber für unterwegs reicht mir eigentlich ein Tastentelefon-\handy. Auf die Spider app kann man auch verzichten.

Von Beafon ist mir mal ein Handy wie Kaugummi in der Mitte fast gebrochen.

Ericsson war das Beste vor Jahren. Leider wurde die Verarbeitung immer schlechter bis es keine neuen Modelle mehr gab.

Was haltet ihr von einem cat b26-30 etc.?

Als ich aufm Gymnasium war hatte ich das Modell :
T610
Überlebte Wasserschaden sehr robust. Leider gibts das nicht mehr in neu.
 
CAT ist soviel CAT, wie die nicht eingebaute Vandalismus geschütze Tastatur. ;)

Man braucht heute nicht erwarten, dass fähige Industriedesigner für Mobiltelefone benötig werden, wenn der Handymarkt lange keine Designvielfalt mehr bietet und es möglichst billig sein soll, wer 40€ übrig hat und selbst für 100€ ist HMD innovativlos. E-Ink Display? Nicht mal als perfekt ablesbarer Bildschirm für Rentner. Das braucht erst recht nicht der gesunde Menschenverstand.

Ericcson hatte am Ende vor dem Sony Einstieg selbst mit seinen auf Kleinkinderhände optimiertes Sortiment eine ziemlich schlechte Akkulaufzeit. Ich konnte ja das T66 mal live erleben und heute gibt es sogar einen Markt für diese Gadget Größe über Amazon und Co.. Selbst das Siemens S 55 konnte ich in die Dickies Ärmeltasche verstauen und das kleine Miststück leidete dadurch untypisch für die Siemens S Business Serie an Empfangsstörungen, weil die Funkwellen in der Hand blockiert wurden. Mein Freund hat mit dem T66 nicht lange gelebt, weil das Teil akkuloser Funkschrott war. Wenn schon Siemens als TK und Telegrafenbauer die besten Zeiten mit dem S 45 hinter sich hatte, war das Mobiltelefon nur noch reine Design Unterhaltung. Gewisse Ausnahmen gab es mit der Nokia E und N Serie. Heute ist alles nur noch Einheitsbrei.
 
Cat b26,30, 35 was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben