• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Teaser: Blizzard macht heiß auf „mehrere Diablo‑Projekte“

knoxxi schrieb:
Ich vermute er meint den Release. Ich hatte zwar viel Spaß zum Release, aber rund war es bei weiten nicht.

Jup meinte das Release und das gefühle erste Jahr. Wurde ja spielbar gepatched.
 
HD-Remake von Diablo 2 auf der Switch wäre die Nachricht des Jahres. Was würden da die Konsolenverkäufe (noch mehr als schon ohnehin) durch die Decke gehen^^. Mit neuem Content für D3 könnte ich mich auch anfreunden, aber ein Diablo 4 wäre mir da doch lieber.
 
th3o schrieb:
Bei der Rechnung darfst du aber nicht vergessen dass die komplette Entwicklung von Diablo 3 2005 eingestampft wurde als Blizzard das Ablegerstudio Blizzard North geschlossen und das dortige Entwicklerteam um Bill Roper, David Brevik und die Schaefer Brüder auf die Straße gesetzt hat. Die haben dann 2005 bei Blizzard in Irvine komplett neu mit der Entwicklung angefangen (wurde 2008 vorgestellt und es gab dann auch wegen dem Echtgeldautktionshaus weitere Delays wegen bestimmter Gesetze usw). Diese 12 Jahre zwischen dem 2ten und dem 3ten Teil sind also schon auch besonderen Umständen geschuldet. Wenn alles 'glatt' gelaufen wäre hätten wir evtl schon 2006 ein neues Diablo gesehen. Die Entwicklung von D3 bei Blizzard North hatte schon 2000 begonnen nachdem D2 released wurde.
Man muss sich mal reinziehen dass also D3 bei Blizzard Irvine 7 Jahre in Entwicklung war bevor es released wurde. Das Team war sehr klein.

Ja, OK. Ich würde mich ja auch nicht wehren, wenn 2020 "schon" D4 käme. Dennoch habe ich nach dem dritten Teil irgendwie nicht das Gefühl, dass dann wieder ein Kracher käme. Der Erfolg von Teil 2 wird schwer zu wiederholen sein. Ein Warcraft 4, in einem modernen technischen Gewandt und mit einer netten Präsentation (Videos/Story) erscheint mir realistischer.
 
Mir wäre ein D4 mit noch mehr Charakterklassen genehm, mit einer realistischeren Grafik, nicht wieder Comic-Style.
 
Falls irgendwann ein Diablo 4 kommen solltet, dann würde ich mir wünschen, dass man wieder seinen Charakter individuell anpassen darf und nicht so ein vorgegebenes Schema bekommt. Die Charakterentwicklung wurde in Diablo 3 für mich komplett zerstört. Man konnte alles freischalten, fast alles tragen, aber einen wirklich Unterschied gab es nicht mehr außer bei den Fähigkeiten.
 
Diablo 1 + 2 in HD wäre ganz ganz fein
 
bestimmt son halbgarer müll wie man es von blizzard längere zeit schon kennt.
- diablo kartenspiel
- diablo battleroyale (sowas fehlt bei blizzard noch!)
 
@rZx Blizzard hat die besten Spiele auf dem Markt und das fairste Modell was das bezahlen angeht finde ich..
Die Games haben wenigstens Hand und Fuß, siehe Overwatch, WoW.. wieviel vernünftigen Content die dort nachschieben..

Und warum sollten Sie auf den BR Zug aufspringen? Sie sind auch nie auf den Survival Zug gehüpft ;)
Blizzard bleibt sich wenigstens größtenteils selber treu, da gibts viele schlimmere Publisher.

Immer nur dieses Schlecht reden ohne Sinn und Verstand, I don't get it.
Sag mir mal welcher Publisher/Entwickler für dich besser ist. (Bitte einen der eine ähnliche Reichweite/Absatz besitzt)
 
Die müssen die Levels für die GRifts neu designen :)
 
snickii schrieb:
@rZx Blizzard hat die besten Spiele auf dem Markt und das fairste Modell was das bezahlen angeht finde ich..
Die Games haben wenigstens Hand und Fuß, siehe Overwatch, WoW.. wieviel vernünftigen Content die dort nachschieben..

Und warum sollten Sie auf den BR Zug aufspringen? Sie sind auch nie auf den Survival Zug gehüpft ;)
Blizzard bleibt sich wenigstens größtenteils selber treu, da gibts viele schlimmere Publisher.

Immer nur dieses Schlecht reden ohne Sinn und Verstand, I don't get it.
Sag mir mal welcher Publisher/Entwickler für dich besser ist. (Bitte einen der eine ähnliche Reichweite/Absatz besitzt)
das kann ja gerne deine meinung sein. ich sehe es anders: seit 2010 hat blizzard nichts sinnvolles produziert, gerade bei WoW.
ist nunmal subjektiv. hat nichts mit 'ohne sinn und verstand zu tun' - der eine hat bock auf das entfernen aller RPG elemente aus WoW und ein anderer nunmal nicht.
das selbe gilt hier 1:1 fuer diablo 3 - vielleicht findet ein teil der playerbase es geil, dass der default schwierigkeitsgrad fuer geistig behinderte gemacht wurde - ein anderer teil aber nicht.
 
birday schrieb:
das selbe gilt hier 1:1 fuer diablo 3 - vielleicht findet ein teil der playerbase es geil, dass der default schwierigkeitsgrad fuer geistig behinderte gemacht wurde - ein anderer teil aber nicht.
Meinst du "Normal"? Ist halt für Neueinsteiger gedacht, oder als Start bei Season eine zeit lang ganz sinnvoll. Was das mit geistig behindert zu tun haben soll, weißt du sicher besser.
 
Das Diablo-Universum ist doch schon längst überreizt. Egal zu welchem Zeitpunkt ich mich bei D3 einlogge, kaum Mitspieler. Nix interessantes dabei. Nur Abfall was dropt.

D3 zocken nur um seinen Damage-Level hoch zu schrauben? Nein, danke.
 
Delgado schrieb:
Meinst du "Normal"? Ist halt für Neueinsteiger gedacht, oder als Start bei Season eine zeit lang ganz sinnvoll. Was das mit geistig behindert zu tun haben soll, weißt du sicher besser.

Per default haut ein standard mob einen niemals unter 99% hp, ebenso wie auf retail WoW. Das ist halt einfach nur laecherlich, das hat nichts mehr mit einsteiger oder generell computerspielen zu tun.
 
birday schrieb:
ebenso wie auf retail WoW
Bis dahin dacht ich mir.. ja gut ist halt verwirrt - jetzt aber erzählst du straight unfug
 
@birday es geht primär nicht darum was genau Sie gemacht haben, ich mein eher die Masse die Sie nachschieben, bzw. Das sie überhaupt mal was kostenlos nachschieben, sowas gibts bei vielen gar nicht mehr..
 
naja was heisst bitte kostenlos? das ist logischerweise eingepreist in dem kaufpreis/abo. was ist daran nun toll?

PS:
, in diablo3 ist es ja genau so.
 
Was ich daran toll finde? Das man bei WoW zb. 13€ im Monat bezahlt und locker 50h im Monat Spielspaß haben kann. Zumal es bis zur aktuellen Erweiterung ja schon alles kostenlos gibt. ( bzw. Gibt es demnächst)
Ich kenne kein Game das mir insgesamt so viel Spaß für die paar Euro bereitet hat.

Diablo ist ähnlich, nicht so viel neuer Inhalt aber ein solides Gameplay mit neuen Saisons.
Zumal das ein Mal bezahlt wird und dann noch 1-2 billige DLC‘s dazu kommen.
Schau dir mal die Konkurrenz an.

PoE? Vermittelt für mich irgendwie nicht annähernd das Spielgefühl wie Diablo.
Was gibts zum Vergleich von WoW? Nichts?

Und klar kostet Entwicklung Geld aber wenn man letztendlich etwas bekommen was vernünftig spielbar ist, zahle ich auch gern dafür.
Lieber 13€ im Monat als jeden Monat ein neues Early Access Game das nach ein paar Monaten wieder irgendwo im nirgendwo hängt.

Auch finde ich das es selten Bugs gibt in den Games von Blizzard, bzw. werden diese schnell gefixt. Bekommen andere ebenfalls nicht so gut hin. Die Spiele haben einfach Ihren eigenen Stil, da gehts nicht primär um Grafik. Eher geht es darum das jeder die Chance hat die Spiele zu spielen, für mich bleibt Blizzard einer der besten Publisher und Entwickler. Da geb ich lieber ein paar Euro aus anstatt mir Halbfertige Spiele zu kaufen .
 
Zurück
Oben