• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Teaser: Blizzard macht heiß auf „mehrere Diablo‑Projekte“

Diablo 1 mit dem "verschollenen" Mönchs-Add on.. in HD. Würde mir reichen. Der düstere Stil des ersten Teils ist für mich nach wie vor unerreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Amiga500, linuxfan und eine weitere Person
Ich hätte auch am liebsten ein Diablo 1 Remake/inspiriertes Spiel, aber ich fürchte, solche Spiele macht Blizzard heute gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Diablo Card Game.... Not!

Diablo 1+2 HD Remake wäre klasse, und ja es könnte genauso bleiben wie es ist.
 
Ich bin wohl der einzige Mensch auf der Welt, dem Diablo 2 nicht so gut gefallen hat wie der erste Teil. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd, schneeland und Otsy
Solange Blizzard mit der Marke "Diablo" nicht anfängt um sich zu werfen die Games Workshop mit "Warhammer".
Aber Mobile wird ziemlich sicher kommen wenn man sich die letzten Quartalszahlen anschaut.

jps20 schrieb:
D2 HD mit Lod mit 2-3 weiteren Akten und Runenwörtern etc *.* Instant Buy
Alles andere als Stand Patch 1.09 können die sich gerne in die Haare schmieren. Eni usw haben das komplette Spiel zerstört.
Hammerdin in HD muss ich mir nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
ich war wohl einer der wenigen, die diablo 3 nur 2x durch gespielt haben.... Tatsächlich hat mich dieser Loot nicht soooo gepackt, aber die Story und die unterschiedlichen Spielweisen, fantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
- Diablo 3 Switch Edition
- Diablo 2 HD
- Diablo 3 Addon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michelthemaster und dMopp
Ich wette auch folgendes:

D2 HD
D3 Switch
D3 Druiden AddOn
 
q3fuba schrieb:
Keines der Diablo Games hat Multiplayer "zwang"!
Auch Diablo 3 kann man alleine spielen.

Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Aber aktuell sind Multiplayer Verwurstungen von bekannten Marken ja ziemlich "in" bei den Entwicklern und Publishern.
Daher meine Bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich hoffe so sehr das es D4 wird, D3 bietet einfach nichts mehr für mich persönlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Ich würd mir gerne mal einfach NEUES von Blizzard wünschen, und das eben öfters.
D3 ist schon wieder 6 Jahre alt, grafisch schon 2012 veraltet und die Atmosphäre hat es auch nur gerade so mit dem Brecheisen eingefangen.

Bei Blizzard stünden so viele Möglichkeiten offen:

Diablo 4, Diablo 2 Remake, Diablo als RTS, Diablo als MMORPG, Warcraft 4.... wird mal wieder Zeit für was "Alt Neues". D3 hat mit D2 nie mithalten können, weder in Spielzeit noch sonst was, dafür war es zu krass Casualisiert und die Grafik war halt echt daneben, es war eher World of Diablo, aber nicht Diablo - D1/D2 hatten für damals realistische Artstyles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Leute, es wird....sehr wahrscheinlich....KEIN Diablo 2 (LoD) Remake aka. Diablo 2 HD geben. Der Hauptgrund dafür liegt in der Schwierigkeit der technischen Umsetzung. Wer mehr darüber wissen will schaut mal auf Youtube vorbei und sucht nach Interviews mit David Brevik, in denen er über ein mögliches Diablo 2 Remake diskutiert.

Dieses hier zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite
Roche schrieb:
Bitte, bitte, bitte nicht noch irgendein Multiplayer Gedöns.
Ich will ganz entspannt allein auf Monsterjagd gehen können, ohne irgendwelche Mitspieler dabeihaben zu müssen.

Bitte nicht. Wenn dann Beides anbieten. Diablo macht Online (wie sehr viele andere Spiele) schon Spaß.
 
Auch, wenn es niemals geschehen wird, so würde mich ein Diablo IV mit mehr Storyanteilen, einem langen Singleplayer-Part und tiefer greifendem Charaktersystem sehr interessieren. Damit lässt sich aber wenig Geld machen und es entspricht eben nicht dem klassischen Diablo. Optional gebe ich mich auch mit einem Remake des ersten Teils zufrieden.
 
ovi schrieb:
Ich bin wohl der einzige Mensch auf der Welt, dem Diablo 2 nicht so gut gefallen hat wie der erste Teil. :D
Doch, mir ging das damals beim Spielen im Singleplayer genauso. Spiel war öde und langweilig. Dann war ich mal online, und die Sucht ging los. Weniger wegen des Spiels selber als des Miteinanders wegen. Damals war es noch recht ungewöhnlich, über das Internet mit Spielern aus aller Welt zu spielen. Also ging das Suchten los, bis ich dann irgendwann realisiert hatte, dass es zu viele Cheater gibt und zu viele Spieler, die auf das eigentliche Spiel und das Miteinander keinen Bock mehr hatten und nur möglichst schnell Highlevel werden wollten um ihre gekauften Items endlich anlegen zu können. Blizzard hat sich auch nicht mehr richtig gekümmert, weder um Bugfixing noch um Cheating. Wenn jetzt ein Remake rauskommt, dann bitte ordentlich gefixt, gebalanced, erweitert und, jedenfalls für mich, nur Singleplayer. Auf Online hat man nämlich keinen Bock mehr, wenn man das ganze Gedöns (s.o.) schon einmal durchgemacht hatte. Denke mal an dem Punkt sind viele Spieler nach einer Weile angelangt.

Der eigentliche Wendepunkt war vor allem die erste Dupewelle mit Public Dupes. Da hatte einer ein Programm ins Netz gestellt, mit dem man seine Items verfielfältigen konnte. Ich staunte nicht schlecht, als einer im Spiel mit gedupten SoJ (die Währung damals) um sich geworfen hatte um anschließend auf die Idee zu kommen, im Channel damit auf Einkaufstour zu gehen um die gekauften Items ebenfalls zu duplizieren. Da war er nicht der einzige, und damit war das Spiel online eigentlich schon tot. Öffentlich erhältliche Scripts und Bots gaben D2 kurze Zeit später den Gnadenstoß.

Nein, auf sowas habe ich keine Lust mehr, und das wird online immer wieder passieren. Sieht man ja an anderen Spielen auch - bis heute hält sich die Cheaterseuche. Also falls ein gescheites Remake kommt (schwer zu glauben), nur noch Singleplayer für mich, wenn überhaupt.
 
dMopp schrieb:
D2 HD
D3 Switch
D3 Druiden AddOn
Wäre eigentlich auch genau das was ich mir wünschen würde, wobei mir bei D2 schon reichen würde wenn die Charktere mal an den B-Net Account gekoppelt wären und nicht mehr verloren gehen wenn man länger mal nicht einlogt.
 
DrFreaK666 schrieb:
Genau das stört mich am nächsten Tischlight. Hoffentlich kann man es auch vernünftig alleine spielen

Versteh ich nicht. Teil 1 hatte gar kein Multiplayer, Teil 2 ging ohne Probleme allein spielen. Um was geht es hier?
 
Bitte ein neues Diablo und kein Remaster wie sich hier viele wünschen, wie ich diese Remaster hasse. Es wird eh nicht so wie früher, die Spiele entwickeln sich nunmal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Triky313 und Holzfällerhemd
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Zurück
Oben