Tecbuy24 und Cyberbuy24

Qwdfu

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
44
Moin,
ich weiß nicht ganz ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich wollte mal fragen ob jemand mit einem der obig genannten Händler von Check24 Erfahrungen hat? Über beide finde ich wirklich gar nix im Bett haben aber angeblich (laut Check24) viele gute Bewertungen...
Z.B. hier sind sie mit Abstand die günstigsten: https://preisvergleich.check24.de/u...04-65-zoll-ultra-hd-lcd-technologie-2019.html

Würdet ihr sagen das ist seriös?
 
kein eintrag im handelsregister, keine webseite, taucht bei anderen preisvergleichsseiten nicht auf, (viel) günstiger als alle anderen - fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Aber hört sich ja erstmal nicht unbedingt schlimm sein, "fake" Shop hin oder her, Produkt und Preis scheint es laut der Diskussion auf mydealz ja zu geben...
Bloß sowas wie Garantie könnte schwierig werden. Aufjedenfall danke, jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich Zuschlage oder mir das Nerv Risiko zu groß ist^^
 
Bestell auf Nachnahme und öffne das Paket im Beisein von jemanden glaubwürdigen, das wär das Minimum was du noch tun könntest.
 
Habe vor ein paar Tagen einen teuren TV über Check24 bei TecBuy24 bestellt, da er dort 300 € billiger als bei allen anderen Anbietern gelistet ist - bezahlt habe ich per PayPal. Der Versand wurde mir bereits mitgeteilt, da ich jedoch keine Sendungsnummer bekam, habe ich bei der Check24 Hotline nachgefragt. Diese hat mir heute die Originalmail des Händlers weitergeleitet, in dem ein Link zum Tracking bei einer Spedition hinterlegt ist. In meinem Fall ist der eigentliche Verkäufer ein Euronics-Händler aus Hagen (auf dessen Webseite der gleiche TV für 800 € mehr verkauft wird!). Ich bin gespannt, ob ich den TV nächste Woche geliefert bekomme, momentan bin ich noch sehr zuversichtlich.
 
TV wurde per Spedition am Montag zugestellt, alles bestens. Kann den Händler, auch wenn sich jeweils ein anderer hinter TecBuy24 verbergen wird, nur empfehlen.
 
Kann man so sehen. Aber ich bin ein echter, normaler Kunde, weder verwandt noch verschwägert mit Check24. Auf diesen Thread bin ich per Google-Suche gestoßen und war eben nicht so verschreckt, die Bestellung zu riskieren. Und da alles glatt ging, wollte ich meine Erfahrung hier teilen.
Wer mich per PM kontaktiert und seine Handynr. hinterlässt, den rufe ich gerne zurück, um mich von seinem echten Interesse zu überzeugen und sende ihm im Anschluss gerne meine Originalrechnung zu.
 
Moin,

ich habe gerade einen 77" OLED TV bei Tecbuy24 bestellt (bei cyberbuy wäre er auch zum gleichen Preis verfügbar gewesen). Da dies der einzige Ort ist wo man über Google einen "Erfahrungsbericht" über den Laden findet und ich hier zufällig auch angemeldet bin, schreibe ich hier auch mal meine Erfahrung rein.

Preis war 450,00 EUR unter dem besten GH.de Preis und 300,00 EUR unter dem günstigsten Preis den ich gefunden habe.

Timeline:
Bestellt: 16.02.2020
Bezahlt: 16.02.2020 via PayPal
Bestellbestätigung erhalten: 16.02.2020
Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag 21.02.2020 - Dienstag 25.02.2020

I'll keep you updated... ;)
 
Hier schon das erste Update.

Ich habe gerade eine Rechnung bekommen. Ausgestellt ist diese von "CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH".

Ein Hinweis von wem die Lieferung tatsächlich kommt gibt die Adresse für Rücksendungen. Diese lautet:
Zentrallager GmbH (Fernseh Berlet), Zufahrt über Am Somborn, Gotenweg 8-14, 58119 Hagen

Den Markt kenne ich nicht, scheint aber ein paar Filialen zu haben. Mein Preis lag im übrigen 700 EUR unter Dem der im Shop von Berlet angezeigt wird.

Also bisher alles so wie auch vom "Check24-Mitarbeiter", äh checkman beschrieben. :evillol:

Timeline:
Bestellt: 16.02.2020
Bezahlt: 16.02.2020 via PayPal
Bestellbestätigung erhalten: 16.02.2020
Rechnung erhalten: 17.02.2020
Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag 21.02.2020 - Dienstag 25.02.2020
 
Und Heute ist er angekommen.

Ich muss sagen das ich echt skeptisch war, aber es hat alles super geklappt.


Timeline:
Bestellt: 16.02.2020
Bezahlt: 16.02.2020 via PayPal
Bestellbestätigung erhalten: 16.02.2020
Rechnung erhalten: 17.02.2020
Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag 21.02.2020 - Dienstag 25.02.2020
Lieferung: 21.02.2020
 
Habe heute auch eine 82 Zoll TV über Check24 bei Cyberbuy24 bestellt.
Ca. 200€ günstiger als alle anderen Anbieter.
Der Mitarbeiter an der Hotline hat sich sehr kryptisch geäußert. Er darf scheinbar nix zu dem Laden sagen.
Mal gucken was passiert.
Bestellt am 13.04
Bis jetzt nur eine Bestellbestätigung von Check24 erhalten.
Zur Sicherheit mal lieber mit PayPal bezahlt.
 
@DaJank wie ist der aktuelle Status von deinem 82 Zöller?

Ich bin auf diesen Tread erst aufmerksam geworden nachdem ich gestern einen LG C9 mit 65 Zoll bei Check 24 bestellt hab. Bei mir ist auch die Zentrallager GmbH als Rücksendeadresse angegeben. Ich werde berichten wie es bei mir ablief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben eine Meldung erhalten mit einem Link zur Sendungsverfolgung bei der Spedition.
Soll am 07.05.2020 zugestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde soeben zugestellt :) also einen Tag früher.

Bestellung: 03.05.2020
Rechnung: 04.05.2020
Lieferung: 05.05.2020
IMG-20200506-WA0001.jpg
 
Zurück
Oben