News Telefon-Warteschleifen ab heute kostenfrei

The_Jackal schrieb:
Lieber Moderator, ich flehe dich an mal diese Posts zu löschen zum Thema Studenten sind arm. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Die Beiträge zu melden ist der schnellste Weg, einen Moderator darauf aufmerksam zu machen.

BTT: Wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt. Haufenweise Schlupflöcher wurden ja schon erwähnt.
 
Mal ganz erlich Computerbase , wo schreibt ihr denn ab ?

Hier klingt die News völlig anders...
http://www.golem.de/news/festnetz-w...von-kostenloser-warteschleife-1305-99545.html

Diese Ilse Aigner Regelung hat Schlupflöcher offen gelassen wohin sich die Gierigen und die Betrüger flüchten können um weiterhin mit Warteschleifen abzocken zu können. Das Problem ist eben nicht gelöst wie es die CB-News suggeriert.
 
-am einfachsten ist doch : "haben sie schon einen neustart gemacht ? -nein - dann machen sie mal einen - ja - dann machen sie am besten noch einen - schalten sie das gerät mal ab und ziehen sie den netzst.....................................................................................................................................................................
 
Jetzt wäre es mal interessant zu beobachten, ob sich diese Änderung im TKG auf die Anzahl der gestellten Insolvenzanträge bei Unternehmen ab Juni 2013 auswirkt... ;)
 
Richtig so, gute Hotlines sind ohnehin komplett kostenlos.

Callcenter sind ohnehin das letzte, sehr gut das das man jetzt nicht mehr abgezockt wird.
 
Schön das das endlich durch ist auch wenn ich schon länger eigentlich nur noch kostenlose Hotlines haben bei denen ich anrufen muss bzw. welche mit Festnetznummern. Wobei dank Festnetzflat beide Kostenlos sind und für leute ohne Flat auch extrem Preiswert :)
Schon länger sind für mich kostenlose Hotlines ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Wahl meiner Vertragspartner.
 
Eigentlich sollten diese Nummern ein Segen sein, doch aktuell sind sie für mich eher ein Fluch.

Kann keine 01806 Nummer anrufen.
Das Galaxy Note 2 wählt kurz, und sofort erscheint "Anruf beendet".
Hab schon mit Vodafone gesprochen, es ist nichts gesperrt, sie können auch nichts festellen etc...

Eigentlich will ich nur mit der Congstr Hotline sprechen, aber weder diese Nummer, noch der der Deutschen Bahn, noch von Hermes kann ich anrufen...
Und keiner weiß wieso.

Handy ebenfalls schon resetet, neue Firmware, Modem etc...
 
Telefon-Warteschleifen ab heute kostenfrei

Machen Alice und Arcor (oder wie die jetzt heißen) Bankrott? Die Hälfte aller Einnahmen kam doch aus den angeblich überlasteten Service-Hotlines.
 
sehr schön nun hat diese abzocke endlich ein ende. ich kann mich noch erinnern wie einige hotlines einen bis zu 10min in der schleife hingen ließen um am ende doch zu sagen "leider sind derzeit alle plätze belegt bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt nochmal" :rolleyes:
 
el_sapo schrieb:
Arcor (oder wie die jetzt heißen)

Dürfte Vodafone sein und ich ruf da über ne 0800 Nummer an, wenn ich was habe!
 
Und wie soll man beweisen dass man in der Warteschleife hing ?? Die ziehen doch trotzdem ab...
 
Sithys schrieb:
Wenn das Gespräch jetzt nicht mehr über die Warteschleife aufrecht gehalten wird, dann halt anders. Warte mal, wie viele Callcenter-Mitarbeiter plötzlich Banalitäten mit ihrem Vorgesetzten "besprechen" müssen, wie oft plötzlich seitens des Mitarbeiters absolut sinnfreie Fragen gestellt werden. Auf den Kopf gefallen sind die ja auch nicht.
Ich würde auch mal vermuten, dass es nur um die Warteschleife zu Gesprächsbeginn zählt. Wirst du während des Telefonates aufgrund einer Rückfrage reingeschoben, zahlst du weiterhin. Ich sehe es schon kommen:

MA: "Herzlich Willkommen XYZ - einen kurzen Moment bitte, ich muss meinen Vorgesetzten fragen, ob ich mit ihnen sprechen darf."
Du: "Bitte das m..." *Gespräch unterbrochen, du hörst nur noch die Melodie von Summer of 69* -> - 5 Minuten später -
MA: "So, entschuldigen Sie, mein Chef hat sein Ok gegeben".
Du: "Das ist doch nicht ihr ernst?!"
MA: "Neue Vorgaben, tut mir leid - Ihr Problem?"
Du: "Ich habe in XYZ immer sehr schlechten Handy Empfang und vermute einen Defekt der SIM-Karte".
MA: "Warten Sie kurz, ich Rufe ihre SIM Karte an, frage nach dem Wohlbefinden und fahre dann zum Sendemast".
Du *graue Wolken bilden sich über deinem Kopf und simulieren ein Gewitter des Zorns*: "H-A-L-L-O ... Wollen sie mich eigentlich ver..." *klick*...- ...its the Summer of 69 - ...

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Dann müsste man ja immer eine Stopuhr mitlaufen lassen um sicherzustellen das einem ja nicht mehr abgerechnet wird als erlaubt. Entweder man macht es zur Kontrolle oder man verlässt sich darauf das es richtig abgerechnet wird.

Generell aber mal ein Schritt in die richtige Richtung. Schlimm genug das früher dafür Geld verlangt wurde das man warten durfte ohne eine Leistung erhalten zu haben.
 
Higgs Boson schrieb:
Es gibt außer den normalen Renterern noch andere arme Leute die jeden Cent 2 x umdrehen müssen , ALG2 Bezieher, Aufstocker, Alleinerziehende , EU Rentner, Wehrdienstleistende usw.
Rentner, Aufstocker, FWDLer usw. haben jedenfalls noch Geld, was sie zwei Mal umdrehen müssen. Ein Student lebt, wenn es schlecht läuft, einfach mal 5 Jahre komplett auf Kredit... Glücklicherweise dann meist ohne Zinsen und lange Rückzahlzeit...

Und so lange das hier möglich ist, habe ich sowieso kein Mitleid mit ALG2 Beziehern mehr...
http://www.welt.de/vermischtes/arti...jemand-bewusst-fuer-Hartz-IV-entscheidet.html


AMDprayer schrieb:
So einfach ist das leider nicht. Die Veträge der Anbieter kann man sich leider nicht zusammenstellen wie man will und bekommt oft unnötigen Mist dazu wie z.B. SMS die ich in der Smartphone-Ära nun überhaupt nicht brauche.
Ein Hoch auf den Congstar Tarifbaukasten :)
 
ich bevorzuge eMail und im industriebereich funktioniert das auch,
mag einfach keine Hotlines, kosten zuviel Zeit,

schlimm finde ich nur die Hotlines der Telekomunikationsanbiter
 
1.) Bei den heutigen Internettarifen für Privatkunden ist einfach kein Geld dafür da, um stundenlang qualifizierte Techniker mit einem Kunden zu beschäftigen, auch wenn das Problem bei einem selbst liegt. Da sitzen dann irgendwelche Studenten auf einer bezahlten Hotline. Das ist für den Kunden traurig, aber eben eine Folge von zu hartem jahrelangen Konkurrenzkampf, wo die Qualität einfach darunter leidet. Hier hilft nur der Umstieg auf einen etwas teureren aber qualitativ hochwertigeren Provider mit Kundenservice (falls in der Region vorhanden) oder man greift etwas mehr in die Tasche und holt sich gleich einen Firmentarif, wo man dann z.B. auch immer die versprochene Bandbreite bekommt, frei von Drosselungen ist usw.

2.) Das mit den Warteschleifen ist nur eine Möglichkeit bei den Kosten zu sparen und kurzfristig mehr aus dem Kunden heraus zu holen. Andere Möglichkeiten sind das Hinhalten des Anrufers durch Sprachcomputer (die außerdem keine Personalkosten verursachen), das Einsetzen von unqualifizierten Aushilfskräften usw. Wie lange die Kunden dann bei so einer Firma bleiben, ist jedoch eine andere Sache.

3.) Es geht hier meistens darum aus Privatkunden Geld heraus zu holen, die nicht bereit sind für das Grundgeschäft eine entsprechende Leistung zu bezahlen. Für Firmenkunden gibt es in der Regel nur persönliche Ansprechpartner oder man schreibt eine Email und es ruft jemand zurück. Da hat man nicht die Zeit sich mit unnötigem Zeug wie Warteschleifen oder unqualifiziertem Personal in Indien zu beschäftigen, auch wenn es gratis ist und läuft auch eher zu einem anderen Anbieter über.
 
An sich ne gute Sache, es geht ja zumindest in die richtige Richtung. Die Frage ist nur, wie schnell wird die Politik auf die pfiffigen "Schlupflöcher" reagieren, die die Anbieter schon in dunklen Kammern planen.
 
Zurück
Oben