• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts Piratenspiel: Skull and Bones startet heute in die „Open Beta“

Mini Games zum Bäume fällen vom Schiff aus, einsammeln von Ressourcen durch drüberfahren, Gamer Tags über Köpfen und überall schwebende Icons damit der Spieler ja nicht überfordert ist. Dazu lineare Locations zu Fuß.

Danke für 0 Gameplay. Wie wäre es mit einem aktuellen und düsteren Sid Meiers Pirates!? Mit mehr Focus auf Simulation und Wirtschaft statt casual Piraterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich habe bisher eine Technical Alpha und die Closed Beta gespielt. Ich nehme die Open Beta jetzt auch noch mit, weil aller guten Dinge sind drei und warum nicht... kost ja nix :D .

Aber gekauft wird das sicherlich nicht in Anbetracht dessen, was ich bisher erlebt habe. Die Technical Alpha hat mir persönlich sogar besser gefallen als die Closed Beta.

In der Beta wurde man zum Start direkt mitten in ein riesiges Seegefecht geschmissen. So etwas hasse ich schon mal grundsätzlich, weil man doch eigentlich erst mal in Ruhe schauen will, wie das Spiel läuft, ggf. Einstellungen/Steuerung anpassen und sich erst mal etwas orientieren möchte.

Abgesehen davon war das der mit Abstand beschissenste Spielstart seit sehr langer Zeit. So ein Müll. Das Schiff steuerte sich wie in einem Arcade-Spiel (kein Vergleich zu Black Flag) und wenn man auf andere Schiffe geballert hat, dann fühlte sich das an als hätte man nicht mit Kanonenkugeln, sondern mit Luft geschossen und die Treffer wurden einfach irgendwie absorbiert.

Klar. Das musste ja auch so sein, denn man durfte ja "by design" nicht gewinnen. Das Intro ist logischerweise so gescripted, dass man am Ende versenkt wird und als Schiffbrüchiger bei Null anfangen muss.
So etwas schlecht Hingerotztes habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen, zumal ja das spätere Spiel wahrscheinlich durch gut gemachte Seekämpfe überzeugen sollte.
Da ist es gelinde gesagt "etwas" kontraproduktiv, wenn ausgerechnet der erste Seekampf im Intro gleich ein Haufen Schei... ist :D .

Wer designt so etwas in dieser Art? Das muss doch physisch wehtun, wenn man sich so einen Müll ausdenkt... kein Wunder, dass das Spiel seit Jahren in der Mache Murkse ist, wenn da solche "Genies" am Werk Murksen sind.

In der Closed Beta bin ich dann auch nur noch bis in die erste Stadt gekommen und da verließen sie ihn. Null Bock oder Motivation weiterzuspielen, weil das einfach so grottenschlecht war.

Mal schauen, wie weit ich es in der Open Beta schaffe... wenn überhaupt, dann würde ich mir das Spiel eines Tages nur zulegen, wenn man hier nach zahlreichen Patches und ggf. Add-Ons irgendwann einen echten Stimmungs- und Meinungsumschwung bei den Spielern bemerken würde ähnlich wie bei einem No Man's Sky o.ä.
 
Gestern kurz angespielt.
Grind ohne Ende. Im Prinzip geht's nur darum, mehr Loot zu sammeln und alles Upgraden im besseren Loot zu sammeln um alles Upgraden.
Sea of Thieves ist bei weitem nicht perfekt aber eben auch bei weitem eher an Piraten/Segel Feeling dran als das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Ich glaub das game wird, auch wenn's "nischig" ist, genügend Spieler finden. Mich würds auch interessieren, wenn ich mehr Zeit hätte.
 
DavidsMind schrieb:
Mich würds auch interessieren, wenn ich mehr Zeit hätte.
musst es ja nicht durchsuchten um so schnell wie möglich max. Rang zu sein, jeden Tag etwas zocken und der Progress kommt von ganz allein, ich finde es bisher ganz gut, auch wenn ich mir natürlich ebenso mehr Tiefgang gewünscht hätte Richtung Sid Meier's Pirates

die Kämpfe, das Gameplay ansich und die Atmosphäre sind halt echt geil gemacht, aber das war es dann auch schon, wem das gefällt sollte es sich mal anschauen, ich werde es mir wie gesagt im Abo, so wie auch einige andere Titel, vier Wochen lang anschauen und dann überlegen ob ich es mir im Keyshop oder irgendwann dann mal im Sale hole, da es vom Inhalt und der Abwechslung einfach zu wenig bietet für 60€
Ergänzung ()

ist im Grunde auch glaub wieder nur dafür ausgelegt mit Skins im Echtgeldshop die dicke Kohle zu machen, mittlerweile werden auch von den großen Publisher nicht mehr Spiele mit vernünftigen Content gemacht, sondern es wird ein Konstrukt an Spiel programmiert, welches um den Skinshop herum geschustert wird und umso die Kuh solang wie möglich zu melken,

hab ich bei so vielen AAA Games die letzten Jahre das Gefühl, Call of Duty, Battlefield, Diablo um nur mal ein paar zu nennen, aber ist auch wie gesagt alles nur Angebot und Nachfrage und sollten uns da vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, was die Qualität heutiger AAA Titel angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind
Kasjo schrieb:
Also ich hab die closed Beta angespielt. Hatte mir was anderes vorgestellt und eigentlich auch deutlich mehr erwartet. Fand zumindest die Welt an sich eher enttäuschend.

NPCs, davon 5 in verschiedenen Klamotten aber im Prinzip identisch auf jeder insel... Im Prinzip genauso wie bei Cyberpunkt wo ein und der selbe NPC mit ein und der selben Bewegung einem dreimal über den weg läuft auf 5m.
Wasser Grafik fand ich echt schlecht, da is Atlas oder Sea of Thiefs deutlich besser. Und da lege ich bei nem Piraten game eigentlich schon wert drauf wenn man schon mit dem boot unterwegs is.

Auch die Spielwelt an sich, auf den inseln ist nicht wirklich frei begehbar. Zumindest in den von NPCs besiedelten orten ist schon ein weg den man gehen soll vorgegeben.

Ubisoft kann open world besser, viel besser... da fühlte sich Skull echt veraltet an. Ich ziehe da als entfernten vergleich Wildlands und co ran. Klar nicht das selbe setting aber ist n unterschied wie tag und Nacht. Auch wenn letzteres nicht wirklich mmos sind.


Ich würde jedem raten sich die open beta anzusehen bevor gekauft wird. Für unsere spiele gruppe und mich hat sichs zumindest erledigt.
Durfte auch bei der geschlossenen Beta mitmachen, aber die Grafik war ja echt altbacken. Bin bei der Erstellung des Charakters schon ausgestiegen.
 
Hab das Spiel gestern nach exakt 9 Minuten wieder deinstalliert.

Im Intro erstmal 5 Minuten auf irgend ein größeres Schiff geschossen.
Das Schießen fühlt sich an, als würde man mit einer Minigun feuern, so hoch ist die Schussfrequenz.
Man hat null Schaden am Schiff gesehen, das ich bearbeitet habe. Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit ist es einfach explodiert.
Das eigene Schiff versperrt die Sicht.

ALT+F4 -> Uninstall.

Was für ein Müll. Die Schiffskämpfe in Black Flag und selbst die in Odyssey haben sich 1000x besser gespielt.

Ich vermute mal, dass das Intro mit einem High Level Schiff gestartet wird, das man steuern darf. Aber wenn es darauf hinausläuft habe ich null interesse. Das ist ja noch viel arcadiger als in den AC teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Gute Erzählstimme
Trailer aber nichtssagend.
Ich erkenne am Trailer das Genere des Spiels nicht geschweige sehe ich anständiges Gameplay.
Ist aber wohl auch eine neue Seuche, zeige Trailer nur noch irgendwelche vor gerenderte Grafik, Intros und Bloom Effekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Hab gestern mit nem Kumpel ein paar Stunden gespielt … in der Gruppe macht es echt Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag
Ro the man schrieb:
Durfte auch bei der geschlossenen Beta mitmachen, aber die Grafik war ja echt altbacken. Bin bei der Erstellung des Charakters schon ausgestiegen.
Dann haste was verpasst weil die Grafik später auf der hohen See wirklich alles andere als schlecht ist...
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Hab gestern mit nem Kumpel ein paar Stunden gespielt … in der Gruppe macht es echt Laune.
Jo macht Laune und ja das Game hat sicherlich kein Tiefgang aber das Grinden macht vor allem zusammen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich habe es jetzt eine Weile gespielt und finde es ist letztendlich eine Mischung aus Sea of Thieves und AC.
Ich fand es nicht schlecht, aber ob mich das dauerhaft fesseln kann, bezweifel ich schon ein wenig.
 
MouseClick68 schrieb:
und ist in SB im grunde nur das "schiff".
man kann ja nicht mal an deck rumlaufen.
Ja, da geht ne Menge Immersion flöten. Bei den kleineren Booten ist es nicht so wichtig, aber wenn ich so ein Spiel kaufe und dann hunderte Stunden und ggf. Ingamekäufe investiere und dann endlich mal ein großes Schiff habe (So ein Linienschiff wie die Exeter mit drei Kanonendecks, der Rest voll mit Gold und Raubgut, das wäre mein Ziel in diesem Spiel), dann will ich doch mein Schiff auch sehen
 
Immer diese verdammten Kurz-Betas übers Weekend wo viele arbeiten müssen.

Diese verfluchten Manager sollen sich mal einen richtigen Job gönnen, zB in einem Krankenhaus.
 
Zurück
Oben